Schweinekaff Schweinfurt

  • @ Nils.
    Achso Du meinst den, der sich auch meinen Nachnamen geklaut hat und dabei nur ein "d" mit einem "t" ausgetauscht hat (ist tatsächlich so!). Naja, manchmal isser ja ganz witzig, aber ich find Mittermeier um Klassen besser und das nicht nur, weil er ein Bayer ist, denn die mögen wir Franken eigentlich auch net besonders!
    Obacht, jetzt schweifen wir vom eigentlichen Thema des Ordners langsamt ab. Dafür gibts bei uns im Forum immer ordentlich Haue!


    Bis die Tage!
    dirty harry

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Techniker
    Nils: Die Überschrift zum Thread hier passt im newsbereich nicht ganz... :trösten::kichern:


    pedant! :kichern:
    ich fand den original-titel etwas "stillos" und habe ihn dann halt leicht abgewandelt. denn mit seriösem journalismus hat der betreff nichts zu tun und daher soll so etwas nicht aus meiner feder, respektive tastatur, nicht entspringen ;)


    bloß net vom thema abweichen - recht haste, harry. zumal es dafür ja ohnehin schon einen thread gibt. im off topic bereich... :)

  • @ Techniker: Hab' Deinen Eintrag zuerst übersehen, weils bei Euch ja rasend schnell zugeht.
    Also, ich bin erst seit 1993 durch Zuzug Schnuedel-Fan geworden. Ich kenne aber, auch aus Erzählungen von den Alteingesessenen, keine "Kaputte Meute" in Schweinfurt. In früheren Zeiten gab's die "Mainbrigade" und da ging auch voll die Post ab, was ich halt aus Erzählungen so mitbekommen hab! Vielleicht meinst Du die?


    Gruß
    dirty harry

  • Also bevor hier nur noch über die Höhe des Sieges gesprochen wird, noch mal zwei Sachen zur Erinnerung:


    1. Das Spiel gegen Mannheim hätte locker flockig in die Hose gehen können und hat mich an so manchen Zittersieg der letzten Saison erinnert.


    2. Kann sich hier jemand an die letzte 2. Ligasaison von Schweinfurt erinnern? Mit 0:20 Punkten in die Saison gestartet (noch 2 Punkte Regel), dann nach Hannover gefahren, alles sprach ebenfalls nur über die Höhe des Sieges. Endstand 1:1.
    :96: war die Lachnummer der Nation.


    Noch eine historische Begebenheit. Im 2. Weltkrieg waren die Schweinfurter Kugellagerwerke ein strategisch wichtiges Ziel. Bei einem Luftangriff 1943 bekamen die (hoch favorisierten) Amerikaner dermaßen die Hucke voll (über 60 "Flying Fortress" gingen verloren), das ganze ging als "Black Friday" in die Geschichte ein. Scheiße das morgen Freitag ist.


    Also Obacht :96:

  • Glaubt ihr eigentlich immer gleich jeden Mist? Das Bild ist absolut bescheuert und aus einer Perspektive aufgenommen, bei der fast jedes Stadion (wenn's nicht gleich das Bernabeo-Stadion ist) aussieht, wie ein Sportplatz. Die Bäume verdecken die Sicht auf die Ränge, tragen aber ansonsten zu einer angenehmen Atmosphäre bei.
    Also nich immer gleich loslästern! :nein:
    Mit dem Niedersachsenstadion können wir natürlich nicht mithalten. Mir ist aber ein kleines Stadion, das relativ gut gefüllt ist immer noch lieber, als eine riesiege Betonschüssel, wo sich in schlechten Zeiten die Zuschauer verlieren. Ich denke, da habt ihr ja auch gewisse Erfahrungen, oder?
    ;)

  • Techniker: Nicht so empfindlich! Wie kommst Du darauf? Ich hab halt schon öfters solche Situationen erlebt und finde es ziemlich trostlos, wenn ein paar Hanseln in einem großen Stadion (damit war nicht nur Eure Arena gemeint!) sind. Wie soll da Stimmung aufkommen? Ansonsten muss man doch als Fan das hinnehmen, was der Verein/die Stadt als Stadion hinstellt. Raussuchen kann man es sich halt nicht!


    Gruß
    dirty harry

  • Es war so gepflegt und angenehm hier, bis "Schnüdel-Power" hier einzog! :sauer:
    Das musste ja so kommen! Ich glaub' ich zieh mich jetzt langsam zurück, schließlich müssen Fußball-Fans ja ihrem Ruf gerecht werden. Es ist zu kotzen!
    :(

  • Da sieht man mal das es ueberall durchaus bekloppte Leute gibt. Natuerlich auch in Schweinfurt. Ich kann mir schon vorstellen welcher Penner das war.