Üble Rufe nach dem Spiel

  • Nach dem Spiel gegen Mannheim haben ein paar Leute auf dem Weg zur Straßenbahen die ganze Zeit
    "S-Bahn, U-Bahn,TALIBAN"
    gerufen. Auch wenn das (warscheinlich) nicht ernst gemeint war, finde ich sowas total geschmacklos und ziemlich daneben :nein:

  • Leider gibt es sowas überall.Es gigt immer nen paar Idioten , die sich für toll halten und die Aufmerksamkeit so auf sich ziehen wollen.
    Und diese handvoll Leute zieht dann den Ruf der ganzen Gruppe in den Schmutz.
    Z.B am Tag nach dem Spiel kommt einer aus meiner Klasse zu mir und sagt : " Ich war zum ersten Mal im Stadion, aber da gehe ich nich mehr hin , weil da so viel Rechtsgerichtete rumlaufen."
    Ich hab ihm gesgt , dass das nur nen paar Ärsche sind , aber naja.
    Dise "Fans" halten mehr Zuschauer eher fern , statt sie anzulocken.
    :nein::nein::nein::nein::nein::nein::nein::nein::nein::nein:


    ____________


    :96: is like :sex:

  • So ein Quatsch. Die ganzen Glatzen laufen doch irgendwie nur noch im H-Block rum. Und davon gibt es da vielleicht noch 10 Leute oder so. Ich finde das ist gottseidank rückläufig.


    Der Typ soll sich nicht so anstellen und nächstes mal wiederkommen.

  • Diese leute sollten einfach ignoriert werden , dann merken sie , dass sie keine Aufmerksamkeit bekommen und schon mach tes keinen Spass mehr so eien Scheiss zu rufen ! :96: 4 LIFE !

  • Zitat

    Original von Techniker
    So ein Quatsch. Die ganzen Glatzen laufen doch irgendwie nur noch im H-Block rum. Und davon gibt es da vielleicht noch 10 Leute oder so. Ich finde das ist gottseidank rückläufig.


    Den Eindruck hatte ich auch; und von denen, die noch in Liga 3 so zahlreich erschienen sind, sind tatsächlich nur noch 10 oder so da. Aber wie ich bei den letzten Spielen mit Erschrecken festgestellt habe, sind es inzwischen wieder mehr geworden und es sind auch Jüngere darunter (z. B. der Kleine vom Trommelwirbel). Rückläufig ist das leider nicht, aber wenigstens halten die Rechten zumindest während des Spieles die Schnauze und kommen nicht wie in der Regionalliga mit dem U - Bahnlied. Aber ihre Anwesenheit allein macht mir schon genug Sorgen.
    Wie die Situation in dieser Hinsicht im I - Block ist, kann ich nicht beurteilen, aber folgender Beitrag vom Fanprojekt ist auch noch nicht so alt:
    "Jährlich nehmen faschistische Gruppierungen den 20. April (Geburtstag von A. Hitler) zum Anlass für Aufmärsche und Feierlichkeiten. Auch im Niedersachsenstadion konnte man beim Spiel gegen Aachen bedauerlicherweise vermehrt rechte Sprüche und Sympathiebekundungen wahrnehmen. So wurde im oberen Teil des I - Blocks in der ersten Halbzeit "Happy Birthday" von mindestens 25 Zuschauern gesungen. Gleiches wiederholte sich (...) vor dem Bauwagen, wo sich ca. 15 Rechte versammelt hatten. " (vom 08.05.2000)
    Aber den Entschluss, deshalb nicht mehr ins Stadion zu kommen, kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen.


    @ Sven
    Die machen das ja net, um Spaß zu haben ...


    Die Aufregung über "U - Bahn, S - Bahn, Taliban" kann ich hingegen nicht nachvollziehen. Sowas fällt doch wohl eindeutig unter die Kategorie pubertäres Provokationsgeseier; wie alt waren die denn?

  • das waren wahrscheinlich die gleichen spastis, die meinten, die ubahn zerlegen zu müssen. so einen scheiß hab ich seit jahren nicht erlebt.

  • Das U- Bahnlied singen aber nicht nur Glatzen.Ich erinnere an den Alten von den "Wölfen", der letzte Saison beim Spiel in St. Pauli lauthals eine U- Bahn von St. Pauli bis nach Auschwitz gefordert hatte und sich augenscheinlich mit einigen Ultras ganz gut verstand.Man kanns sich also nicht so einfach machen und rechtes Gedankengut nur auf Glatzen (die ja nicht rechts sein müssen, zumal die Glatze auch nicht die Frisur der "richtigen" Rechten ist) beschränken.Und auch von Leuten aus dem I-Block hört antijüdische Hetze (die, die vorletzte Saison mit dem Fanprojekt- Bus nach Oberhausen gefahren sind, wissen sicher noch, wer und was gemeint ist.

  • Also ich kann nur sagen das es meinermeinung nach nicht mehr so schlimm mit den rechten Parolen im und um das Niedersachsenstadion ist. Obwohl ich nicht denke das BIN LADEN Rufe oder wie man es auch immer nennen will nicht in der rechten Ecke anzusiedeln sind. Das sind eher Leute die sich über die Konsequenzen so eines Anschlages nicht bewußt sind.

  • Lothar Sippel, Du müsstest wissen, das wir die Judenhasser schlechthin sind..



    Ich finde es aber gut, das einige Leute sich nicht mehr an der UltraHetze beiteiligen und wichtig das diese Leute unsere Ziele eigentlich erkannt haben! Es waren am Anfang doch viele Leute da, wo ich nie geglaubt hätte das diese irgendwann mal Ihre negative Einstallung ablegen und man mit diesen vernünftig reden kann....

  • sonne leuts sollte man mal für kurze zeit einsperren ,dass die nachdenken was sie falsch gemacht haben ....
    :nein:

  • so was gibt es leider immer!!! Das ständige Sieg-hallo rufen ist ja auch nur ein dummes pupertäres Verhalten!!! Die meisten denken ja auch, wenn sie ein paar von euch sehen (UH), das ihr auch Rechts seid. Denn so friedlich seht ihr ja auch nicht aus.

  • Zitat

    Original von Randy.Ripper


    Die Aufregung über "U - Bahn, S - Bahn, Taliban" kann ich hingegen nicht nachvollziehen. Sowas fällt doch wohl eindeutig unter die Kategorie pubertäres Provokationsgeseier; wie alt waren die denn?


    Ich würd die Typen auf ca. 20 Jahre einschätzen. Müsste man in dem Alter nicht so weit sein so nen Scheiss zu lassen? die Idioten waren ziemlich blau...Obwohl das so nen Scheiss auch nicht rechtfertigt...

  • Also "Sieg hallo" finde ich eigentlich halb so wild. Für mich ist das eigentlich eher eine Maßnahme die Typen zu übertönen die " Sieg Heil" brüllen.


    Zu dem Thema fällt mir ein, als bei einem Spiel, mal wieder das "Sieg" Skandieren aufkam. Damals gab es das "hallo" noch nicht und man konnte wieder ein paar Idis "Heil" rufen hören. Plötzlich wurde der Fanblock für ein paar Sekunden still und plötzlich skandierten eine Menge Leute "Nazis raus, Nazis raus", daß war ziemlich cool, die Glatzen haben dann auch für den Rest des Spiels, die Fresse gehalten. Für mich nach wie vor unvergessen, gemeinsam gegen Rechts.

  • Echt scheisse diese Taliban-Sprüche und sieg heil parolen :(


    Dann doch lieber die guten alten Anti-Braunscheiss-Parolen :btsv::D!

  • also, "sieg hallo" gehört zweifellos in die gleiche kategorie wie "sport frei" oder 77 mit "grüß gott" gleichzusetzen. und dann gibt es da noch die große anzahl derer, die einfach mitmachen, da sie sich nichts dabei denken.

  • Glaub ich auch. Diese Taliban Sprüche, damit wolln sich nurn paar Leutz wichtig machen, wie schon gesagt. Und das mit dem Sieg-Hallo-Heil was auch immer, dabei denken sich die meisten auch nix. Sie finden es wahrscheinlich auch noch unheimlich lustig ... naja