Meica - Curry - King

  • auch schon im kühlregal gesehen, aber drei packungen dürften dann doch sicher so 4-5 euro kosten oder? dafür gibt es eventuell besseres.

  • gibt es glaube ich auch schon etwas länger, meine mutter hatte die eine zeitlang gekauft als snack für mittags, wenn sie arbeiten musste und blöden kindern die mittags hungrig von der schule kamen nichts kochen konnte. finde die sauce zu süß, habe allerdings auch wenige male so eine dose meinen eltern stibitzt.

  • Vielleicht wurde das schon ausreichend erörtert, aber fragen kostest ja nix:
    Hat jemand schon mal diesen Döner King probiert? Und, wenn man nach dem Aussehen des Teiles geht, es überlebt?

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Die sind wirklich zu empfehlen. Was ich aber recht eigenartig finde ist, dass die bei der Erbsensuppe eine Tüte Creme-Fraichè beilegen. Ist das normal? Ich esse Erbsensuppe immer mit Senf oder Linsensuppe mit Senf, Zucker und Essig, aber mit Creme-Fraichè?


    was hat denn zucker in deiner suppe zu suchen? oder essig? :ahnungslos:


    den senf nutzt du wahrscheinlich für die beiliegenden würste nehme ich an........?

  • Exakt! Essig, Zucker und Senf in eine Linsensuppe. Kenne ich von meinen Eltern, die kennen es von meinen Großeltern. Was nicht heißt, dass man gleich Tonnen das reinschaufelt, aber ein wenig gehört dazu. Frag mal die Vorderältesten, die Du kennst.


    Und, wenn es zu Hause Erbsensuppe gibt, gehört da neben Senf ordentlich Fondor rein. Fondor wird eh unterschätzt...

  • Zitat

    Original von milovanovic
    was hat denn zucker in deiner suppe zu suchen? oder essig? :ahnungslos:


    Zucker gehört genauso an die meisten herzhaften Speisen wie Salz an Süßspeisen. Kitzelt üblicherweise jeweils den Geschmack einzelner Zutaten stärker heraus.
    Zucker z.B. extrem bei Tomaten.:besserwisser:

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Frag mal die Vorderältesten, die Du kennst.


    ich kenne durchaus linsen/erbsensuppe und habe diese auch oft von meinen "vorderältesten" ( :kopf:) kredenzt bekommen und dann verspeist. aber bei uns ißt man sowas weder mit zucker noch mit essig. und den senf nimmt man nur für das fleisch bzw. die wurst, die in der suppe ist. so ist es bei uns. wie ihr das auf der burg macht steht natürlich woanders geschrieben....... :D;)

  • Hmmm, die Leute die ich kenne, essen die auch so oder kennen es wenigstens.
    Aber das ist ja von Landstrich zu Landstrich verschieden.
    Eklig ist mein Opa: Der isst Pellkartoffeln mit Quark und Zucker, ich hingegen begnüge mich mit Leberwurst zu meinen Kartoffeln.


    Aber sasa hat Recht: Z. B. zu einer ordentlichen Bolognese gehört Zucker, genauso wie an ein Kuchen Salz gehört.

  • zu einer bolognese gehört ein tuch um sich hinterher den mund sauber zu machen. aber kein zucker! *schüttel*


    zum glück muß ich mich nicht von euch bekochen lassen....... 8)

  • Mach mal Tomatensauce mit und ohne Zucker und teste, welche mehr nach Tomate schmeckt. Die soll ja selbstverständlich nicht nach Zucker schmecken, das ist ja der Trick beim Kochen.

  • Zitat

    Original von ForzaRoma
    Bei Plus gibt es neuerdings Curry-Hackbällchen, Schaschlick und Curry-Wurst in Dosen, kann man auch essen...


    Bei Plus habe ich auch in der Truhe Currywurst-Pommes gesehen, alles komplett. Hat das schon wer ausprobiert?

  • Will ich gar nicht, da bevorzuge ich lieber unsere Friteuse, sowas kann ja gar nicht schmecken. Habe heute zum ersten Mal seit 8 Tagen keinen Burger gegessen. :(