Allgemeine Presseberichterstattung

  • Naja, dadurch das man die letzten Spiele in der ersten Liga noch einigermaßen gespielt hat, kam ja bei einigen schon der Gedanke auf, das der Abstieg vermeidbar gewesen ist. Nur hat man die Klasse nicht mal eben so mit dem letzten Spiel vergeigt. Den Abstieg hat man sich erarbeitet und wie ich damals schon geschrieben habe, hatte man eine für die Spieler ganz andere Drucksituation. Jetzt dann der gute Start in Liga Zwei und wo es dann jetzt mal nicht so läuft, kann man doch recht gut erkennen, das sowohl die Spieler als auch das Trainerteam damit erst einmal lernen müssen umzugehen.


    Das soll und ist kein Freibrief für schlechte Resultate sein, aber der Kader scheint noch nicht soweit zu sein, das Ausfälle in Form von Verletzungen, Sperren und Leistungsabfälle kompensiert werden können


    Und das ist kein Erstligakader den wir haben, demnach kann ich solche Berichte wie in der Bild nicht nachvollziehen. Vielleicht ist das die große Langeweile oder man will auch mal wieder einen Trainer herbeischreiben.


    Die Saison ist noch lang und es kann noch viel passieren, bei der jetzigen Momentaufnahme, würde ich aber weniger auf Teufel komm raus den Aufstieg erzwingen wollen, da dann doch zuviel Qualität nachgekauft werden müsste.

  • Im Vergleich zu den meisten anderen Zweitligisten (außer vermutlich Stuttgart) hat der Kader von 96 schon deutlich mehr Qualität.


    Das bedeutet nicht, dass ich für eine sofortige Entlassung Stendels wäre, hoffe aber, dass die Verantwortlichen mit ihm im Gespräch sind. Bei "jungen" Trainern ist es wichtig, dass man mit ihnen kommuniziert und sie auch dafür offen sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Dahl ()

  • Könnte ich jetzt auch in den VfB-Stuttgart- oder den Lokale-Pressebereichterstattungsthread schreiben, aber ich packe das mal hier rein; geht ja auch darum die Fußballkompetenz der HAZ zu bewerten.


    Die HAZ hatte heute in einer kleinen Meldung auf Seite 2 des Sportteils wohl die Exklusivmeldung des Tages (hat nur überregional niemand mitbekommen):


    Kehrt Veh nach Stuttgart zurück?
    [...] „Wir freuen uns auf dieses Duell“, kündigte Siegtorschütze Simon Terodde angriffslustig an. Als neuen Trainer scheint es in Stuttgart auf Armin Veh hinauszulaufen, einen alten Bekannten. Größere Sorgen haben Nürnberg und Kaiserslautern, die noch immer ohne Saisonsieg sind.


    Also genau ein Satz dazu; ziemlich spärlich für so eine exklusive Meldung (oder meldet das heute noch jemand?). Es sei denn natürlich, der (nicht-genannte) Autor ist auf einen kleinen Scherz hereingefallen, bei dem mehrere Twitter-User diesen zwei Jahre alten Tweet von Sky Sport News HD "retweetet" haben. Falls dem so ist: Ziemlich erschreckend, was das Prüfen der Information angeht.

    Einmal editiert, zuletzt von Simon X ()

  • Und wieso ist Martin Andermatt in den vergangenen Wochen immer wieder als neuer Manager gehandelt worden? Höre ich zum ersten Mal.

  • Da wurden ja die Gesellschafter komplett durch irgendwelche Kasperköppe ersetzt. Ein offensichtliches Anzeichen dafür, dass der AR sowieso nur noch eine Frühstücksrunde ist, da alle Entscheidungen von Konzernmehrheitsgesellschafter Kind und in der Gesellschafterversammlung der Konzernmutter getroffen werden.

  • Und wieso ist Martin Andermatt in den vergangenen Wochen immer wieder als neuer Manager gehandelt worden? Höre ich zum ersten Mal.


    Zumindest im Sommer geisterte der Name durch die Gazetten. MK hat halt eine Vorliebe für Landsleute. Siehe Ilja Kaenzig, siehe sein einstiger Wunschnachfolger René C. Jäggi, siehe sein Wunschtrainer Marcel Koller, siehe nun Wunsch-AR Martin Andermatt.


    Und wer sind die anderen sechs? Kann das irgendwo nachgesehen werden?


    Rainer Feuerhake, Martin Biskowitz, Thomas Fischer und Roland Frobel plus Michael Beck und Uwe Krause vom e.V. (die beiden aber ohne Stimme oder?).

  • Zitat

    „Ich finde, dass die Hannoveraner Wirtschaft sich mehr engagieren könnte und auch sollte“


    Hat der tatsächlich "Hannoveraner" gesagt? :erstaunt:


    Schröder raus! :wut: