Allgemeine Presseberichterstattung

  • Sehr schön, dennoch gibt es weiterhin unbelehrbare. Gerade in den ganz offensichtlich asozialen Medien.
    "Hey liebe Leute, ich hab hier einen interessanten Link, lasst uns doch über dessen Inhalt diskutieren" -
    "Wahrum wollän jezt ale gegen Kind? Lügenpresse!!1!" Kein O-Ton, aber gängiger Tonus. Man sollte einfach akzeptieren, dass der Großteil der Menschheit schlichtweg dumm ist.

  • Nö. Intelligente Menschen können vernünftig diskutieren, sind lernfähig und -willig. In Streitfragen können Sie besonnen Kompromisse finden. Diese Eigenschaften zu vertreten, maße ich mir an, spreche sie aber gewissen Leuten ab. Ist dank Facebook ja auch schön protokolliert. Außerdem hab ich das Konstrukt bei 96 einigermaßen verstanden und kann es konstruktiv kritisieren. Das spricht doch auch ein wenig für mich. Außerdem: wir sind die Guten.

  • Was ist denn passiert, dass heute (endlich) geballte kritische Berichte veröffentlicht werden?


    Normalerweise ein Indiz für gute Pressearbeit (=Zuarbeit) mit gutem Timing. Danke dafür (so oder so)

    Einmal editiert, zuletzt von Musuri ()

  • Es ist ja krass wie sehr der kicker pro Kind eingestellt ist. Das ist mir erst zur Aufischtsratssitzung Ende Juli aufgefallen. Damals hatten die schon das Ergebnis verbreitet, da war die AR Sitzung noch gar nicht zu Ende. Jetzt wieder kein negatives oder zumindest kritisches Wort. Das Wertgutachten wird gar nicht erwähnt.

  • Ich habe es geahnt: Durch Unterstützung von Kind versucht der Pissverein aus dem Zonenrandgebiet Hannover 96 zu schaden. :nein:
    Denen ist wohl jedes Mittel recht. :grübel:

  • Wäre das nicht ein neues Wirkungsfeld für Kind nach seinem hoffentlich ganz baldigen Abschied (Gerne in der Länderspielpause)?
    Endlich mal ein sinnvolles Endlager an der Zonengrenze. 8)

  • Ich stelle mir gerade vor, dass kackstadt ein Loblied bzgl. guter Arbeit in Hannover schreibt. Da wäre aber ein shitstorm programmiert; und mit was.....mit Recht !


    (Wäre auch eher eine Lügengeschichte über Hannover)

  • Das ist doch mal eine schöne Überraschung zum Wochenende. Da haben sich die überregionalen Medien nicht mit der ersten Welle von Berichten vor einigen Wochen zufriedengegeben, sondern rechtzeitig nachgelegt. Gute und differenzierte Darstellung mal wieder in der taz (einziger Schönheitsfehler: daß der Autor in seinem Stück Prozente und Prozentpunkte in bezug auf das Mitgliedervotum verwechselt), und auch die Geschichte im Spiegel überzeugt. Ich würde mich nicht wundern, wenn in den nächsten Tagen auch FAZ und SZ nachzögen. Interessant finde ich in dieser Runde die Rolle der Bild. Soweit ich das verfolgt habe, singt deren lokale Sportredaktion ja eher das Lied des Präsidenten. Wie wird die das wohl finden, daß da ein Investigativ-Kollege aus der Zentrale auf einmal mit einem brisanten Gutachten gegen Kind schießt? Und was wird Madsack jetzt machen? Bleibt's bei dem Sportbuzzer-Artikel, oder wird das Thema endlich mal umfassender behandelt?


    Für mich ist die nächste Runde von überregionalen Berichten eine Bestätigung dafür, daß die Bemühungen der kritischen Anhänger allgemein (und eben nicht nur der Ultras) Wirkung zeigen. So schmerzhaft (und nervig) die anhaltende Zurückhaltung im Stadion für viele ist – nur so ist die Presse auf die Situation aufmerksam geworden und auch drangeblieben. Hätte es nicht diese offenen Unstimmigkeiten gegeben, gäbe es jetzt vermutlich nur Berichte über den tollen Aufsteiger 96, bei dem derzeit alles paßt.


    Vermutlich werden die Artikel viele Kind-Unterstützer und -Apologeten nicht beeindrucken oder gar umdenken lassen. Aber zumindest ist es für Kind und auch die DFL jetzt nicht mehr so leicht, das Ding geschmeidig durchzuziehen. Sie müssen damit rechnen, daß ihre Schritte nicht nur von kritischen Fans und Vereinsmitgliedern wahrgenommen werden, sondern von einer breiten, bundesweiten Öffentlichkeit. Und das ist schon mal ein großer Erfolg für alle, die sich für den Erhalt von 50+1 und gegen die Übernahme durch Kind einsetzen. Vielen Dank für Eure Mühe!