Allgemeine Presseberichterstattung

  • KMW und andere Schmähgesänge wären jetzt die schlechtesten aller Lösungen, um seinem Unmut Ausdruck zu verleihen.


    Ein Wegbleiben aus dem Block kann aber Wirkung zeigen, egal ob nun ganz oder zeitlich begrenzt.


    Würde bestimmt auch die überregionalen Medien beschäftigen.


    Alles Andere, was die restlichen Kunden wieder hochbringt, ist jedenfalls kontraproduktiv und bringt nur weitere Negativschlagzeilen.

  • Noch ne geile Idee nen Trompeter intoniert in der 50. dieses klassische Begräbnistrompeten, kind kritischen stehen dazu auf und gehen dann nach einer Minute, das zeigt jeder Fernsehsender...

  • Diese Aktion mit den anderen Blöcken ist zwar nett, aber sowas wird seit dem ersten Fantreffen versucht und gelingt einfach nicht, es sind in anderen Blöcken zwar schon einige Leute, aber erstens haben die meisten dort enormen Gegenwind und zweitens stehen sie selten in großen Gruppen, was soetwas wie KMW anstimmen schwierig macht, ohne das man sich gleich welche fängt, Beispiele dazu gibt es im Unterrang zu genüge. Auch bin ich mir nicht sicher ob ein wegbleiben überhaupt optisch ausserhalb von N16/17 auffallen würde. Fakt ist, der ursprüngliche Boykott fusste unteranderem auf die Plakate, welche vermutlich jetzt nicht oder nur eingeschränkt möglich sein werden, daher kann man diese Form des Protests nicht so weiter führen, ob nun die aggressive Variante wie Samstag oder eher die defensive wie das wegbleiben richtig ist, muss halt am Freitag drüber gesprochen werden. Wenn N16/17 leer bleibt und es trotzdem laute KMW Rufe geben sollte, wäre das wiederum auch ein sehr starkes Zeichen, was vermutlich einige Verwirrung auslösen würde.


    @ Sir Drinkalot, du trägst da glaube ich etwas zu dick auf, kannst deine Idee aber natürlich gerne am Freitag vortragen, glaube aber nicht das du dafür eine Mehrheit bekommst, auch weil sie teilweise schwer umsetzbar ist, bzw. der Effekt nicht zwingend rüber kommt.

  • Wenn man wegbleibt ist das doch genau das, was Kind haben will. "Sollen sie doch wegbleiben"
    Der wird dann mit einem Grinsen im Gesicht in seiner Loge sitzen.

  • Naja, du vergisst aber den Effekt, eine lückenhafte und sehr leise Kurve, mir ist das auch nicht die liebste Variante, aber es scheint die effektivste Methode, bei allen anderen wird man zwangsweise auf Konfrontation gehen und bei der ersten hauerei mit Ordnern oder anderen Fans, kann ich dir sagen wird das ganze noch mehr gegen die Fanszene gehen. Er sitzt im Stadion am längeren Hebel und den zieht er nun, was er nicht beeinflussen kann ist die Stimmung.


    Edith sagt, das wir das Thema vielleicht auch eher in einem anderen Thread diskutieren sollten, mit Presse hat das schließlich wenig zu tun...

    Einmal editiert, zuletzt von Rangarson ()

  • Ich denke auch, auf irgendwelchen Kinderkram sollte man verzichten, dafür ist die Situation jetzt zu ernst geworden.


    Das ganze Ding steht jetzt auf Messers Schneide und kann in die eine oder andere Richtung kippen.


    Das weiß auch Herr Kind ganz genau und versucht jetzt alle möglichen, letzten Register zu ziehen.


    Treudo.. hat er bei der PK erklärt, dass eine Klage gegen die DFL mindestens 2 Jahre dauern würde und er deshalb davon abgesehen hat.
    Er war der Meinung, die DFL würde noch vor der nächsten JHV entscheiden.


    Diesen Gefallen tut im die DFL aber nicht und lässt ihn im Regen stehen.
    Der Hinweis aus der DFL besagt, dass in diesem Jahr nix mehr passiert und wie lange sich eine Entscheidungsfindung im nächsten Jahr hinzieht weiß auch nur der Liebe Gott.


    Martin Kind sieht seine Felle davon schwimmen und darf für sich gesehen auf keinen Fall die Ruder im Verein aus den Händen geben.
    Das wäre für ihn jetzt der Supergau.


    Deshalb darf auf keinen Fall, von Fanseite aus, die JHV im Vorfeld schon zum Scheitern gebracht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von CR96 ()

  • Ja das sagt er aber auch nur um genau diese KMW Reaktion zu erreichen, er hat zwar keine Ahnung vom Fußball hat ergo in dieser Hinsicht außer Trial and Error keine erkennbare Strategie, aber aktuell fährt er die für ihn einzig richtige Strategie, immer schön Öl ins Feuer und dann kommt die erwartete Reaktion und am nächsten Tag kann er wieder schön den Pranger aufstellen, diese bösen unkonstruktiven Pöbler....
    Ne, ne, da muss man jetzt ruhig bleiben, versuchen sich geistreiche und dennoch öffentlichkeitswirksame Aktionen zu überlegen, auch wenn es am Ende nur das tatsächliche Wegbleiben ist...

  • Es geht hierbei auch um die Wahrnehmung in der bundesweiten Öffentlichkeit und Presse.


    Davon ist dann die Berichterstattung in allen Medien abhängig.


    Man hat doch gesehen und konnte lesen, wie in den Medien nach dem letzten WE über "gewisse Fans" berichtet wurde.

  • Es braucht ne Aktion die pointiert ist, also nicht bäh wie KMW und auch nicht irgendwelche Banner, die eh keiner mehr wahrnimmt, ganz ehrliche so richtig die messages sind, aber kenne keinen Reporter der darauf inhaltlich eingeganfen ist,
    es braucht ne Aktion die medienwirksam ist und es braucht eine Aktion die gemeinsam durchgeführt wird, also keine Abspaltungen, sondern man muss sichtbar werden i.S. das sind ja jetzt nicht nur die bösen Ultraletten...

  • Ja wenn nur der "schwarze Block" leerbleibt, aber wie gesagt am medienwirksamten wäre weil dynamisch, hingehen 50. aufstehen und gehen, dann wird es augenscheinlich und man zeigt dem König und seinen Hofnarren von der HAZ, dass er nackt ist mit seinen Ansichten...

  • Naja, du vergisst aber den Effekt, eine lückenhafte und sehr leise Kurve, mir ist das auch nicht die liebste Variante, aber es scheint die effektivste Methode, bei allen anderen wird man zwangsweise auf Konfrontation gehen und bei der ersten hauerei mit Ordnern oder anderen Fans, kann ich dir sagen wird das ganze noch mehr gegen die Fanszene gehen. Er sitzt im Stadion am längeren Hebel und den zieht er nun, was er nicht beeinflussen kann ist die Stimmung.


    Gab es doch 2014 schon: Hannover-Fans prügeln sich nach dem Schlusspfiff (Bild)


    Zitat

    Kind: „Es gab eine deutliche Reaktion der Mehrheit. Ich arbeite für die Mehrheit, nicht für 20 Leute.“

  • Erfordert, dass man sich 50min nicht provozieren lässt, am Besten vorher noch gut Stimmung macht, wie gesagt wegen dynamischer Wahrnehmung, dann aufsteht und geht, wie gesagt ich denke es sind im Stadion mehr als man denkt, die gegen 50 plus 1 und den Opa sind und wenn man das gut vorbereitet, Mitstadiongänger überzeugt mitzumachen, dann wäre das schon ne coole Aktion die auch wahrgenommen wird, zudem maximal gegen alle Erwartungen und zudem maximal friedlich...

  • Ghostrider, ich weiß das es das schonmal gab, ich war dabei und daher weiß ich auch sehr gut, das eine solche Situation uns nicht helfen würde momentan und weit davon entfernt sind wir definitiv nicht.

  • Kann leider am Freitag nicht dabei sein, wäre aber toll, wenn dich einer der Etablierten dieser Idee annähme, meines Erachtens braucht es genau solche Aktionen um bei den überregionalen Interesse für das Thema zu wecken, man stelle sich das mal vor, wenn dem aus Solidarität bzw zum Erhalt von 50 plus 1 Fans anderer Clubs mitmachen würden, da hätte man ein Echo, dass keiner ignorieren kann...

  • Versuch macht kluch.


    Vielleicht gucken manche Sympathisanten auch ganz überrascht und stehen spontan auf und gehen ebenfalls.

    Einmal editiert, zuletzt von CR96 ()

  • Guerilla Taktik, würde ich mal sagen, andere Stadiongänger im Vorgeld ansprechen/ anzuschreiben, Facebook machts möglich, das Ganze als Kampf zum Erhalt von 50 plus 1 deklarieren, muss ja nicht unbedingt unmittelbar gegen Kind proklamiert werden, habe selber das nächste Spiel ne Karte in der West, kann bestimmt 10 Leute überzeugen, am Einfachsten wäre es sich Sympathisanten zu finden, die sich für das Spiel ne Karte kaufen und mitmachen, es geht ja am Ende nur darum den Effekt zu erhalten, Sichtbarkeit zu erlangen i.S. von nicht nur der böse schwarze Block...