Allgemeine Presseberichterstattung

  • Ja das könnte meine Theorie stützen, dass der Ausnahmeantrag Kinds nicht mehr als erhofftes Vorzeigemodell herhalten kann, eher noch dazu führt dass die Liga noch mehr hinterfragt ob man überhaupt 50+1 noch weiter lockern oder nicht eher sogar verschärfen sollte. Das passt gewissen Hardlinern die von englischen Verhältnissen träumen natürlich gar nicht gerade vor der Entscheidung ob überhaupt wieder diskutiert werden soll und so muss jemand die Reißleine gezogen haben und Kind in die Klage drängen. Letzte Chance quasi für jemanden, der sich in der Sache sehr weit aus dem Fenster gelehnt hat...und Kind.

    Einmal editiert, zuletzt von WDJ_Lasse ()

  • Nur kurz zu BILD-Print:
    1. Zwischen 08/15 - 07/16 war von Fromberg Präsident. GvF hat im Antrag von kind bestätigt, dass "in dieser Zeit trotzdem keine Entscheidung bei 96 ohne Kind gefällt wurde". Hat die DFL nicht überzeugt.
    2. Kind war mehrere Jahre (12?) kein Mehheitsgesellschafter. "Auch hier erklärte Kinds Anwalt, dass es trotzdem keine Entscheidung ohne maßgebliche Beteiligung von Kind gegeben hätte. Faktisch sei er Mehrheitsgesellschafter."

    Einmal editiert, zuletzt von Bentscho ()

  • Hannover-Modell eben!
    So wie 50+1 faktisch auch nicht eingehalten wird!

  • Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich mich wirklich köstlich darüber amüsieren. _Falls_ mein Abstand zu 96 mal groß genug wird, wünsche ich mir sogar mal den kompletten Antrag von Kind einsehen zu können.

  • Nur kurz zu BILD-Print:
    1. Zwischen 08/15 - 07/16 war von Fromberg Präsident. GvF hat im Antrag von kind bestätigt, dass "in dieser Zeit trotzdem keine Entscheidung bei 96 ohne Kind gefällt wurde". Hat die DFL nicht überzeugt.
    2. Kind war mehrere Jahre (12?) kein Mehheitsgesellschafter. "Auch hier erklärte Kinds Anwalt, dass es trotzdem keine Entscheidung ohne maßgebliche Beteiligung von Kind gegeben hätte. Faktisch sei er Mehrheitsgesellschafter."


    Das ist echt nur noch bizarr :kopf: . Dass Götz von Frombergs Ehrenwort allein jetzt nicht viel Beweiskraft hat, ist ja eh klar. Den folgenden Satz muss man sich aber mal auf der Zunge zergehen lassen: "Faktisch war Kind Mehrheitsgesellschafter, obwohl er Minderheitsgesellschafter war." Wie kann man solchen Blödsinn ernsthaft in einen Antrag schreiben und dann noch erwarten, dass irgendjemand das glaubt? Ich dachte, der Schickhardt sei ein anerkannter Anwalt für Sportrecht? Glaubt der ernsthaft, mit solchen Behauptungen irgendwas beweisen zu können? Wäre ja noch verständlich, wenn irgendwelche Vorstandssitzungsprotokolle aus der damaligen Zeit vorlägen, aber ich bezweifle dass dort der Name Kind auftauchen wird. Ich bin entsetzt, wie amateurhaft dieser Antrag offenkundig formuliert und gestellt wurde. Das ist bei dem, was Schickhardt wohl als Stundensatz nehmen wird und was die sonstigen Verantwortlichen bei 96 an Zeit investiert haben, doch unter aller Kanone?

  • Nein, die KGaA hat ja keinen Geschäftsführer, sondern die Geschäftsführung obliegt der Management-GmbH. Und die gehört bekanntlich dem Verein, dessen Interessen er eigentlich auch zu vertreten hätte.


    Ich glaube das stimmt so nicht: Die KGaA hat derzeit zwei GFs. Kind und Beyer (oder wie der heißt). Die Management ist für die Bestellung der GFs zuständig. Oder nicht?

  • Im Schlussabsatz des BILD Artikels steht,dass 96 weiterhin behauptet das DFL Papier nicht zu kennen. :rofl:


    Klingt nachvollziehbar. Es geht um ein Unternehmen der Unterhaltungsbranche mit zweistelligem Millionenumsatz,eine Entscheidung auf die seit mindestens 2014 hingearbeitet wird und Weichenstellung für die Zukunft.......aber mein Name is Hase,ich weiss von nix.


    Jeder blamiert sich,so gut er kann. :kichern:

  • Naja, dass 96 das Ablehnungsschreiben nicht kennt glaube ich denen sogar.


    Dass sie nicht wussten, dass der Antrag abgelehnt wird allerdings nicht.

  • Ich bin entsetzt, wie amateurhaft dieser Antrag offenkundig formuliert und gestellt wurde.


    Den Antrag hat Schatzschneider geschrieben. Der hat vor kurzem, mit Verweis auf seinen Hauptschulabschluss, schon die erhebliche Förderung ausgeplaudert.
    20 Jahre mal Geschäftsführergehalt = erhebliche Förderung.

    Einmal editiert, zuletzt von Nebensache ()

  • . Das ist bei dem, was Schickhardt wohl als Stundensatz nehmen wird und was die sonstigen Verantwortlichen bei 96 an Zeit investiert haben, doch unter aller Kanone?


    Falls er die Stunden nicht zu den üblichen Sätzen abgerechnet hat - dann wiederum sind das Beträge, die bei der Förderung unbedingt anzusetzen wären - und dann sind wir wieder bei 46 Mio!

  • Nur kurz zu BILD-Print:
    1. Zwischen 08/15 - 07/16 war von Fromberg Präsident. GvF hat im Antrag von kind bestätigt, dass "in dieser Zeit trotzdem keine Entscheidung bei 96 ohne Kind gefällt wurde". Hat die DFL nicht überzeugt.


    verstehe ich gut - 08/15 trifft es in vielerlei Hinsicht, ist aber wohl nicht die Fromberg-Periode

    Einmal editiert, zuletzt von urgestein ()

  • Diese so genannte Pressemitteilung von gestern erinnert an die Episoden aus Little Britain, in denen der neben seiner Frau stehende Politiker nach einem außerehelichen Sex-Vorfall o. ä. stets erklärt: "Hiermit ist der Fall für mich erledigt".


    Zu der vermeintlichen Zusammenarbeit zwischen Rossberg und Krebs (und Hoffmann): Ich mutmaße, dass "Es berichten..." in der Bild sich auf die gesamte Seite bzw. alle Artikel über 96 bezieht. Krebs ist eher der Mann für "Heute hat Mille beim Training zugeschaut" oder "Breite glaubt an Fülle".

  • Nur kurz zu BILD-Print:
    1. Zwischen 08/15 - 07/16 war von Fromberg Präsident. GvF hat im Antrag von kind bestätigt, dass "in dieser Zeit trotzdem keine Entscheidung bei 96 ohne Kind gefällt wurde". Hat die DFL nicht überzeugt.


    verstehe ich gut - 08/15 trifft es in vielerlei Hinsicht, ist aber wohl nicht die Fromberg-Periode



    Geht um August 2005 - Juli 2006