Allgemeine Presseberichterstattung

  • Da gefällt mir FAZ in der Sache viel besser. Hier habe ich nicht den Eindruck, dass die Intention des Autors Hetzen, Agitieren, Zersetzen ist.

    Zitat

    Der Unterschied zwischen den handelnden Personen auf Vereins- und Geldseite könnte in Hannover kaum größer sein. Mit dem früheren Fanbeauftragten Sebastian Kramer hat es ein durchaus vernünftiger Mann an die Spitze des Sportvereins Hannover 96 geschafft, der eher das Normale und Bodenständige vertritt. Wenn der Familienvater mit der S-Bahn zur Arbeit und zu seinem Verein pendelt, grüßt er freundlich. Er versteht sich als Anwalt der rund 21.000 Vereinsmitglieder und will verhindern, dass die Geschicke von Hannover 96 von Geldgebern bestimmt werden und der Stammverein um seine Rechte an der Vereinsmarke gebracht wird.

    https://m.faz.net/aktuell/spor…-steckt-18216545.amp.html

  • Ich frage mich, was das für eine Aufbruchstimmung sein soll, die ganze 33.600 Zuschauer ins Stadion lockt. Finde ich ja nicht so viel, auch im Hinblick auf den Gegner.

    Ich bin jedenfalls nicht euphorisiert, wenn Kind ein paar Glasperlen vom Balkon wirft, indem er für 500.000 Euro einen Trainer verpflichtet, der nur ein einziges System spielen lässt und damit mal eine knappe Saison lang Erfolg hatte.

  • Vermutlich wechseln sie dann zur Front der kritischen Berichterstattung.

    Genau, so wird es kommen. Und mir wachsen plötzlich wieder Haare auf dem Kopf und in einigen Wochen sehe ich dann aus wie Bob Marley zu seinen besten Zeiten.

  • Immerhin ermutigend für Kinder, die in der Schule Probleme haben. Bei der HAZ dürfen sich Menschen, die etwas komplexere Zusammenhänge nicht verstehen (können oder wollen), aber zumindest die Abseitsregel grob kapieren, sich gerne Dinge ausdenken oder über bestimmte Leute schlecht reden möchten, ausleben und verdienen wahrscheinlich sogar ganz ok.


    Meine Prognose des Tenors der Madsackratten für die nächsten Jahre: kritisches Beäugen des sich an die Macht geputschten Pöbels von pyromanischen Ultras und unwissenden Vereinsfuzzies, die es einfach nicht hinkriegen, dass 96 spätestens 2025 wieder europäisch vertreten ist, obwohl die ein bestelltes Feld an sich genommen haben. Wie auch, ohne wirtschaftliches Grundwissen bei allen Neu-Verantwortlichen. Falls es gutgeht wurde einfach der erfolgreich eingeleitete Weg des großen Machers weitergegangen.

    Einmal editiert, zuletzt von KU8A ()

  • Hesketh Neinneinnein :zeigefinger: Denn mit dem Profifußball ist dann ja Asche in Hannover. Muß man wissen. Während 96 also in die Verbandsliga abrutscht, wird in der Presse das Bild des früheren Tausendsassas hochgehalten.

  • Pokalheld
    so wie du das schreibst, haben sie den Schrein schon im Keller stehen. Wenn die revolutionären Glocken Hannovers erklingen, wird Madsack die einzig wahre Kind Monarchie proklamieren.


    Ich glaub immer noch eher daran, daß das schlechte Verlierer sein werden.

  • Christian Otto halt, der kennt sich aus

    Otto ist mir auch als sehr guter, informierter Journalist in Erinnerung. Ich finde den Artikel für seine Verhältnisse leider schwach. Ein schwacher Artikel von Otto ist natürlich trotzdem 96% besser als das beste, was HAZ und NP je über Kind geschrieben haben.