Allgemeine Presseberichterstattung

  • Kommentar heute in der NP. Was soll so ein Text eigentlich, außer eine Seite zu füllen? Das ist nicht lustig, nicht originell oder kreativ. Da ist ein Dialog mit ChatGPT sinnvoller.

  • Was ist das überhaupt für 1 Deutsch?

    Zitat

    Gute Pläne wären nicht schlecht – aber am Ende werden auch Glück und Zufall darüber entscheiden, ob und wann Hannover wieder 1. Liga spielt.

  • So schlimm finde ich den Satz jetzt gar nicht. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass Jonas Freier kurz darauf meint als Erster aufzusteigen, wenn man sich von Platz Fünf um fünf Plätze verbessert.

  • Dabei ist ein humoristischer Artikel im 96-Kontext so leicht. Einfach Kind ein Mikro unter die Nase halten, die Zitate mit ein paar Füllworten verbinden, fertig ist der Bums.

  • Habe gerade den „frischen“ HAZ-Artikel zur 50+Regel gelesen. Tenor: Unser Martin ist ja so ein netter Kerl und so verständig. Er ist doch eigentlich ein Guter. Wie kann als Journalist, der die Hintergründe kennen müsste, nur Kenntnis- und kritiklos los schreiben. Oder schreibt hier gar kein Journalist, sondern der Pressewart von Hern Kind?


    Zwangsabstieg von Hannover 96? So reagieren Profichef Martin Kind und der Mutterverein
    Das wäre ein Hammer: 96 droht nach einem Bericht der „Sport Bild“ der Zwangsabstieg – wenn der Verein den „Hannover-Vertrag“ nicht an die 50+1-Regel anpasst.…
    www.haz.de

  • Nun, theoretisch hätte sogar ein hannöverscher Sportjournalist in den letzten Wochen etwas lernen und begreifen können.

    Hier nicht, und in der Tat wird wieder nur der Versuch unternommen, MK positiv darzustellen.

    Und der e.V. wird auch nicht gefragt (woran man ja - rein theoretisch jedenfalls - mal denken könnte).

    Wenn Kind nichts gegen 50+1 hat, dann versteckt er das in Bezug auf den e.V. jedenfalls ziemlich gut. Incl. fehlender (zugesicherter) Unterstützung.


    Richtig ist: Für Kind ist alles ok, wenn er es auch gerade so will.

  • Himmel, der heutige HAZ-Kommentar von Freier ist ja auch wieder sowas von an der Oberfläche, der schwebt ja quasi:


    Zitat

    Hannover hat eine hervorragende Basis für dauerhaften Bundesligafußball.

    Der darf nicht aufs Spiel gesetzt werden. Aber Profiabteilung und Stammverein tun genau das mit ihrem Kleinkrieg und nicht enden wollenden juristischen Auseinandersetzungen.

  • Freier ist mit mir auf eine Schule gegangen (doch, ehrlich, Schule), es wäre ein Leichtes für ihn, mal etwas näher an den Kern zu gelangen.

    Will er aber offenbar nicht, hat sich nie gemeldet. Nun denn.

  • Finde ich gut!


    In dem Zusammenhang: Mir hat beim Osterfeuer einer, der ganz nah dran ist an KMW erzählt, dass der Vertag mit Brainhouse keineswegs verlängert wird und dafür „Wurst-Basar‘ als neuer Trikotsponsor in den Startlöchern steht. Die bieten einen sechsstelligen Betrag. Allerdings nur für eine Saison wegen Unsicherheiten im Hinblick auf die Lizenz.