Allgemeine Presseberichterstattung

  • Komisch finde ich allerdings auch das sooo viele Leute meinen, das man ja zufrieden sein kann mit der Saison aka "wir stehen da wo wir hingehören", und sich in den Spieltagsthreads eigentlich doch etwas anders darstellt.

    Es ist fast so, als wären die Leute, die gebetsmühlenartig jede Woche immer die gleichen 3-4 Punkte als Kritik bringen andere Personen als die, die einfach vielleicht auch im stillen halbwegs zufrieden sind. Letztere schreiben vermutlich auch nicht jede Woche, dass sie alles ganz okay.

    Ich sagte "einer vom Typ Glatzel". Jemand, der 20 Tore garantiert.

    Davon gab es in den letzten zehn Jahren übrigens ganze acht Spieler in der zweiten Liga. Wenn man alle abzieht, die das nur einmal geschafft haben (es somit also nicht garantieren können), bleibt nur noch Terodde.

    Ich will mich jetzt gar nicht statistisch auf eine Zahl festnageln (a la "Es müssen 20 Tore sein"), sondern eher auf 'nen Spielertyp Strafraumstürmer mit starken Spiel mit Rücken zum Tor, und da turnen da schon noch einige rum, die uns gut zu Gesicht gestanden hätten. Bis auf Tresoldi haben wir ja weitesgehend "bekannte" Namen im Sturm, aber mich ärgert's schon dass bspw. ein Prtajin gerade in Wiesbaden rumturnt und nicht bei uns. Jemanden, den man da mal aus dem Hut zaubert, wäre schön, aber die kreativen Lösungen haben wir da eher auf anderen Positionen gefunden.

  • Ich möchte doch auch gar nicht behaupten, dass wir uns auf der Position nicht verstärken könnten. Die populistische Forderung nach einem 20-Tore-Stürmer ist dennoch Blödsinn.

  • Man braucht nicht gegen jede Mannschaft 3 IV. zumal mit Köhn der eigentlich entscheidende Spieler für das System nicht mehr dabei ist.


    Leitl hat mit Muroya rechts einen zumindest sehr agilen Außen, seit neuerem hat er links Ezeh als jemanden, der den offensiven Part von den Anlagen her mitbringt, wenn auch nicht derart blitzsauber wie Köhn, da erst seit Kurzem wieder dabei und vielleicht vom Vermögen her auch (noch) nicht ganz so aufgestellt. Die Unterstellung, dass Leitl ein System spielen ließe, für das er gar keine Spieler hat (und er das scheinbar gar nicht rafft), ist m.E. also zunächst einmal inhaltlich falsch und vom unterstellten Vorwurf her (er rafft gar nicht, dass er dafür die Spieler nicht hat) hanebüchen.


    Nein, für welchen denn..?

    Für den ich-bringe-gegen-jede-Truppe-meine-3 IV-obwohl-der-wichtigste-Spieler-für-das-System-nicht-mehr-dabei-ist-Fußball..?

    Oder für den ich-bin-froh-wenn-wir-nicht-verlieren-und-wechsle-wenn-überhaupt-positionsgetreu-während-des-Spiels-Fußball..?


    Für welchen Fußball steht denn Leitl hier bei 96, klär mich auf.


    Desweiteren - und das wurde Dir doch auch schon von verschiedenen Usern nahzubringen versucht, Du ignorierst das jedoch stets komplett und fängst stattdessen ein und dieselbe Leier in einem anderen Faden von Neuem an - ist das "schwer zu schlagen" und "hinten weitgehend stabil" halt ein Entwicklungsschritt, der aktuell eher drögen Fußball zutage fördert, der aber das Grundgerüst sein soll für "später dann mehr". Wann es so weit ist, dass das Grundgerüst derart verselbstständigt ist, dass man auch offensiv daraus mehr machen kann bis muss, da hat Leitl nach wie vor mehr Einblick als Du oder ich oder irgendjemand sonst hierzuthreads oder im Faden nebenan.

  • Ich möchte doch auch gar nicht behaupten, dass wir uns auf der Position nicht verstärken könnten. Die populistische Forderung nach einem 20-Tore-Stürmer ist dennoch Blödsinn.

    Ach so, ja, okay, dann habe ich dein Posting falsch gelesen. Bin ich bei dir.

  • Wir liegen beim Personaletat schon seit Jahren nicht mehr weit über Kiel, Pauli, Paderborn etc. Das wird von vielen hier falsch eingeschätzt.

  • Beim Marktwert sind wir glaub ich auch eher so im Bereich 5-8.


    Man muss sich also schon die Frage stellen, warum gewisse Leute immer noch glauben, wir würden zur Elite der Liga gehören.

  • Beim Marktwert sind wir glaub ich auch eher so im Bereich 5-8.


    Man muss sich also schon die Frage stellen, warum gewisse Leute immer noch glauben, wir würden zur Elite der Liga gehören.

    Weil der alte halt der ahnungslose alte penner ist und weil der dicke fahrer halt nur luft im ballon hat. Und weil unhold und co auch nur Speichellecker sind

  • Beim Marktwert sind wir glaub ich auch eher so im Bereich 5-8.


    Man muss sich also schon die Frage stellen, warum gewisse Leute immer noch glauben, wir würden zur Elite der Liga gehören.

    Weil der alte halt der ahnungslose alte penner ist und weil der dicke fahrer halt nur luft im ballon hat. Und weil unhold und co auch nur Speichellecker sind

    Solange der Chief die Ahnung hat, keine Luft im Ballon und auch kein Speichellecker ist...ist die Welt doch in Ordnung .

  • Wir liegen beim Personaletat schon seit Jahren nicht mehr weit über Kiel, Pauli, Paderborn etc. Das wird von vielen hier falsch eingeschätzt.

    Da würden mich aktuelle zahlen und Ligavergleich mal interessieren.

    Ich hatte schon vermutet, dass wir zumindest noch überdurchschnittliche Gehälter im Zweitligavergleich zahlen. Laut Tietenberg in seinem Podcast stehen wir vom Personaletat in etwa auf dem 10. Platz!? (Wobei das nicht nur den Spieleretat betrifft).

    Wie dann der Anspruch entstehen kann um den Aufstieg mitzuspielen ist mir schleierhaft.

    Wenn ich jedes Jahr einspare, kann ich auch einen 10 Jahres Plan machen und es wird wahrscheinlich nicht gelingen aufzusteigen.

    Da braucht es dann schon eine Ausnahmesaison in der alles zusammenläuft.

  • Man kann schon auch mit wenig Geld gute Mannschaften zusammenstellen. Nur müsste man dafür dann drumherum entsprechende Strukturen schaffen. Wir investieren aber weder in Spieler noch in Strukturen.

  • Strukturen sind etwas für ängstliche Charaktere. Was es braucht und was wir haben, sind Entscheidungsfreude, Entschiedenheit und Verantwortungsbewusstsein.

  • Strukturen sind etwas für ängstliche Charaktere. Was es braucht und was wir haben, sind Entscheidungsfreude, Entschiedenheit und Verantwortungsbewusstsein.

    Verantwortung ist nicht teilbar, daher ist das bei der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA nach wie vor ( im Idealfall nur noch bis Anfang Juni ) natürlich Chefsache :ja:

  • Bis zu 20% in der Nordkurve laut dem Artikel. Mal abwarten, in welchen Blöcken es wirklich welche Erhöhung gibt.