Allgemeine Presseberichterstattung

  • Ja habs gefunden, und bei der NP auch gleich mal einen Kommentar hinterlassen! Das darf alles einfach nicht wahr sein! :wut:

  • Da ich mich immer noch nicht beruhigen konnte, habe ich jetzt einfach mal ne Mail an hannover@neuepresse.de und info@madsack.de geschrieben, und zwar folgende. Es reicht mir einfach! :sauer:



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    seit mehreren Monaten schon beleidigt die Sportredaktion der Neuen Presse die geneigte Leserschaft mit einer Hetze gegen den Trainer von Hannover 96, dass es einem immer wieder die Sprache verschlägt. Das Niveau Ihrer Zeitung hat im Sportteil eine Ebene erreicht, die mitunter kaum auszuhalten ist. Ich denke immer, irgendwann müsse doch auch mal der Tiefpunkt erreicht sein, um wenige Tage später festzustellen, dass es doch noch ein Stückchen niveauloser geht. Ich sitze fassungslos am PC und frage mich, aus welchem tiefen Hass heraus diese sog. "journalistischen" Beiträge erstehen.


    Der vorläufige Tiefpunkt wurde nun mit dem sog. "Kommentar" vom heutigen Tage erreicht, der an Dreistigkeit kaum zu überbieten ist. Es zeigt sich wie so oft, dass ausgerechnet der Berufsstamm, der am liebsten austeilt und auf dem Rücken der Pressefreiheit kritisiert, furchtbar dünnhäutig ist, wenn er selbst zur Zielscheibe der Kritik wird - selbst wenn sie mehr als berechtigt ist. Diese wenigen Zeilen geistiger Ausschussware dezidiert auseinanderzunehmen würde den Rahmen dieser Mail sprengen, es reicht vollkommen, nur auf den letzten Satz hinzuweisen. Dieser stellt offensichtlich eine nicht tolerierbare Drohung dar, wie ich sie in einer Zeitung so noch nie gelesen habe.


    Es wundert mich im übrigen, dass die Online-Lesermeinungen der letzten Wochen offenbar keine Kursänderung herbeiführen konnten. Zu dem seit gestern abend online gestellten "Kommentar" gibt es bis jetzt bereits wieder 24 Meinungen, die eindeutiger und einstimmiger kaum sein könnten. Da Herr Rangnick sicherlich den Stil besitzt, den Herr von Holt gerne hätte, wird er das Ganze wohl ignorieren und nicht eine offizielle Entschuldigung fordern. Genau dieses jedoch tue ich hiermit: Ich erwarte, dass sich Herr von Holt für dieses Machwerk in den nächsten Tagen entschuldigt!


    Sollte dieses nicht passieren, würde ich als Konsequenz des Ganzen vorschlagen, eine interne Umsetzung des Ressortleiters vorzunehmen. Es wäre im übertragenen Sinne exakt die Maßnahme, die Herr von Holt tagtäglich in seinem Verantwortungsbereich von einem anderen Arbeitgeber fordert. Am liebsten wäre mir zwar, gleich die gesamte Sportredaktion neu zu besetzen, aber wie Herr von Holt ja selber weiß und gerne niederschreibt, kann in diesem "Geschäft" leider nicht die ganze Mannschaft entlassen werden. Ergo hat der Trainer dran zu glauben, und im übertragenen Sinne ist dieses eben der Leiter des Ressorts Sport. Quod erat demonstrandum.


    Mit freundlichem Gruß

  • Stell, falls eine Antwort kommt, die bitte auch hier rein...würde mich mal interessieren was die Gammelz dazu zu sagen haben!

  • Zitat

    Ich glaube es nicht... Dieser Kommentar ist ja wohl absoluter Müll...


    Welcher? Der des HSV96-Frank oder der, des Herrn Blutgrätsche :lookaround:

  • Es geht um dieses arme Stück journalistischer "Arbeit":


    "Kommentar: Auf einem breiten Rücken


    Lieber Herr Rangnick, bitte entschuldigen Sie, dass wir hier Ihren Rücken nutzen, um uns schriftlich dem aktuellen 96-Höhenflug zu widmen. Aber es ist ja auch Ihr Höhenflug, und folglich sollte Ihr Trainer-Kreuz breit und stark genug sein für einen kurzen Anstoss.



    Es ist noch gar nicht so lange her, da waren Sie ein eher schmalrückiger Vertreter Ihrer Zunft, gebeutelt von unglücklichen Ergebnissen und erfolgloser Taktik.



    Schmächtig standen Sie vor Ihrem Klubchef, der Sie zum Teufel jagen wollte, Sie sind aber nicht zusammengebrochen unter der Last der Vorwürfe. Sie haben es mit Oliver Kahn gehalten, dessen Lebensmotto Ihnen zumindest fußballerisch gefallen dürfte: Weitermachen, immer weitermachen.



    Inzwischen haben Sie in der Rückrunde 13 Punkte aus sieben Spielen geholt und stehen mit 96 so gut wie noch nie in dieser Saison, auf dem elften Platz. Von den Fans werden Sie gefeiert wie ein Heilsbringer, zumindest sind wieder unumstritten Ralf Rangnick, du bist der beste Mann.



    Nun ist es für Sie als bestem Mann eine Selbstverständlichkeit, dass Sie in dieser Flügerl-Phase nicht abheben und weiterhin vor dem Abstieg warnen, denn gerettet ist 96 noch lange nicht. Selbstverständlich für Sie ist auch, dass Sie die Gunst der sportlichen Stunde nicht nutzen, um Ihre Kritiker zu kritisieren. Also um nachzutreten, wie der Fußballer so sagt.



    Sie wissen schließlich gut genug, wie schnell sich die Dinge ändern können in diesem Geschäft.



    VON UWE VON HOLT"


    http://www.neuepresse.de/sport/hannover96/130510.html



    Der Gipfel ist der letzte Satz!!!

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaRoma ()

  • Treffender hätte man es glaube ich nicht formulieren können, deswegen die Antwort bitte umgehend hier posten , auch wenn ich fest davon überzeugt bin , dass nur wieder "Schönrederei" die Konsequenz dieser Mail seien wird.
    Aber wollen wir mal gespannt sein...

  • ich bin ja nun echt auf kriegsfuß mit der np, aber in diesem bericht können m.e. nur schwerwiegend schizophrene etwas contra-96-mäßiges finden.

  • Ich habe die ganze Zeit auch schon überlegt was daran dermaßen weltbewegendes sein soll. Es geht für mich mehr in die Richtung Satire.

  • Zitat

    Original von Ikaika
    sehr gut geschrieben! Mich interessiert die Antwort auch auf jeden Fall!


    Ich gehe allerdings davon aus, dass es keine Antwort geben wird... Falls doch, stelle ich sie selbstredend rein.

  • Satire setzt einen gewissen IQ voraus, den ich sämtlichen Sportredakteuren der Neuen Fresse, pardon - Presse - abspreche. Ich finde in dem Artikel nichts negatives, außer dass er total langweilig und überflüssig ist. Hier wurde versucht, Offensichtliches in einem Text zu verpacken, der wohl lustig sein soll (was gründlich misslungen ist). Da lese ich doch lieber "Roter Platz" in der HAZ. Das ist hin und wieder sehr nett geschrieben.

  • Zitat

    Original von bjk
    Da lese ich doch lieber "Roter Platz" in der HAZ. Das ist hin und wieder sehr nett geschrieben.

    Jepp, das hier zum Beispiel. Nur ein kleiner Auszug:


    Zitat

    Erstens: Wie hätten andere Trainer gehandelt? Wir stellen uns vor, wie Werner Lorant eine Politesse auf eine Größe von 1,40 Meter brüllt. Oder „Zettel-Ewald“ Lienen, der darauf besteht, sein Knöllchen selbst aufzuschreiben. Oder Matthias Sammer, der die Politesse mit Gegenfragen in eine Sinnkrise stürzt. Oder Aleksandar Ristic, der der Politesse bei der Gelegenheit gleich sein Auto plus zwei Vertragsamateure verkauft.

    :daumen:

    • Offizieller Beitrag

    Was die NP zum BVB-Spiel schreibt ist doch wieder der Hohn. Der BVB hat keineswegs das Spiel diktiert. Und Lala war sehr unglücklich bei den ganzen versprungenen Bällen, also keineswegs der beste. Das war der souveräne TW Tremmel!


    Edit: Hier der Link: http://www.das-fanmagazin.de/f…d.php?threadid=8674&sid=.


    Da steht, es ist von der NP. Aber auch egal, der Bericht ist trotzdem Mist.