Allgemeine Presseberichterstattung

  • ich bin mir durchaus im klaren darüber. es hat ja auch keiner behauptet, dass widerstand ein ponyhof wäre.


    wie schon erwähnt, ich kenne die gründe für hashemians damaliges zögern nicht. ich stelle einfach nur fest, dass er sich politisch instrumentalisieren ließ und sich heute widersprüchlich äußert.

  • wenn er denn durch die vielfältigen möglichkeiten der direkten und indirekten einflussnahme unfreiwillig davon abgehalten wurde an dem spiel in israel teilzunehmen, dann soll er nicht etwas von trennung von sport und politik erzählen. die is dann nämlich weg.
    und wie diese einflussnahme hätte aussehen solle wüsste ich auch gerne mal.
    das die einen üblen geheimdienst habe weiß ja jeder, aber glaubst du die würden den sich an einem bundesliga spieler in deutschland austoben lassen?
    und wenn es einfach nur die drohung war nicht mehr in die nationalmannschaft zu kommen, hätte er, wenn er seine aussage ernst gemeint hätte, das in kauf nehmen müssen.

  • Mensch, dann macht doch alle ein Politikforum und anschließend ne Kanne Pils auf, oder geht zum Prötter am Campingplatz....


    Ansonsten bleibt doch besser beim Thema Fußball, da habt ihr auf jeden Fall mehr Ahnung von!

  • Zitat

    Original von martin
    Mensch, dann macht doch alle ein Politikforum und anschließend ne Kanne Pils auf


    nur wenn sich hashemian da auch anmeldet...

  • Zitat

    Original von berd


    nur wenn sich hashemian da auch anmeldet...


    Wird er nicht, er möchte lediglich so wenig außersportliche Spekulationen um seine Person wie irgend möglich!
    Den Sport können wir leider ohnehin nicht unpolitisch halten!


    Ansonsten bin ich durch die Presse nicht viel schlauer geworden:


    Kommt Simak endgültig nicht, aber Enke bleibt, dafür wird Mertesacker ein zukünftiger Kollege von Dirk Nowitzki oder was'n nu?


    Der übliche Medienzirkus halt!

  • Zitat

    Original von Lokutus


    Und auch im Sozialismus und der Demokratie. Stichwort: Nationale Repräsentation.


    Eben. Oder wie war das noch mit den USA zu Zeiten des Kalten Krieges? Sport als Mittel der Politik wird doch von allen Regierungsformen verwendet. Ich erinnere mich auch noch gut an Helmut Kohls Verbrüderungsszenen mit Berti Vogts.


    Natürlich ist es widersprüchlich, was Hashemian sagt. Aber bislang habe ich ihn auch noch nicht im Überschwang das iranische Regime loben hören. Mögliche Hypothese: Wenn er gegen das Regime sein sollte, dies aber aus Angst vor Repressalien (Familie im Iran?) nicht öffentlich äußert, wem stünde es dann zu, sich ein Urteil zu bilden?


    Wen man in einem Land mit Presse- und Meinungsfreiheit lebt, ist es eben immer einfach, gute Ratschläge zu geben.

  • In dem Bericht über den Anti-Rassismus-Spot zitiert die NP im letzten Satz einen Klaus Timaeus. Irgendwie habe ich keinen Bezug zu dem Namen.

  • Zitat

    Original von Ledeburger
    In dem Bericht über den Anti-Rassismus-Spot zitiert die NP im letzten Satz einen Klaus Timaeus. Irgendwie habe ich keinen Bezug zu dem Namen.


    Klaus Timaeus

  • Wahrscheinlich hätte ich wissen müssen, dass er der WM-Beauftragte der Stadt Hannover ist. Wusste ich aber nicht, und so hat mich der Bericht überfordert.

  • NP: 96-Torwart Enke bei der Lebenshilfe


    Na, da haben die Jungs doch noch etwas von 96 gehabt in diesem Jahr...
    Danke Robert!


    Unter den letzten Trainern durften sie mit der Mannschaft trainieren - unter Peter durften die Jungs von der Lebenshilfe 5 Minuten auf dem Platz stehen und dienten dabei nur noch als dankbares Fotomotiv.
    Das hatte dieses Jahr viel von "Tu wenig Gutes, aber Rede viel davon...".


    Schade, schade...

  • Ist Volker Wiedersheim eigentlich im Urlaub? Wenn ja, hoffe ich, dass man den Mann trotzdem kurzfristig für einen Kommentar Richtung Noch-Trainer vorm Fernseher wegziehen konnte...

  • Zitat

    Original von johannes
    warum hat die haz nix geschrieben? bei so einem thema muss man doch was schreiben.


    Weil ich nur die NP abonniert habe.... Noch...

  • Zitat

    Original von El-Suave
    In der NP kommt Peter ja fast ungeschoren davon. :nein:


    viel schlimmer finde ich ja, dass er offensichtlich bei 96 ungeschoren davonkommt.

  • Die HAZ-Berichterstattung ist ja auch (Edit: im aktuellen Fall ;) ) angemessen und gut. Für meinen Geschmack hätte es ruhig noch etwas schärfer sein können, aber ansonsten befinde ich mich voll auf HAZ-Linie.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Sehe das ähnlich wie El-Suave. Am Rande: Kommt mir das nur so vor oder hat in der Sommerpuase das Forum eine gestiegene Bedeutung in der Presse? Schon das dritte Mal innerhalb weniger Tage, dass auf Internet-quellen zurückgegriffen wird.