Allgemeine Presseberichterstattung

  • Zitat

    Original von Darko Pancev
    Damian Brezina, Kirsch, Wolf und den 14-jährigen Wunderstürmer aus Ricklingen, dessen Eltern Kaenzig einfach nicht ausreichend hofieren wollte. Ganz super. :nein:


    PS. Wofür braucht man schon ein Scoutingsystem, wenn es zweimal jährlich Kicker-Ranglisten und ausserdem http://www.transfermarkt.de gibt?


    denis wolf ist mittlerweile bei düsseldorf unter vertrag... nur nebenbei...


    ansonsten muss man aber auch ganz klar sagen, dass 96 in der u23 wenig wirklich gute talente zur verfügung hat...


    ansonsten denke ich auch, dass es sichelich hilfreich währe, wenn man talente der region aufnehmen würde. vll. finden sich ein paar die sich WIRKLICH mit 96 identifizieren


    ... aber diese diskussion passt nicht in diesen threat...

    2 Mal editiert, zuletzt von Elbsturm96 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hoffentlich hat Hecki kein Alzheimer. Wir haben gegen Leverkusen gespielt, und auch noch zu Hause, aber doch nicht in der Pillenstadt.


    Neulich habe ich in einer Jobbörse doch tatsächlich das Gesuch der NP nach zwei neuen Sportredakteuren zum 1.10 und 1.11. gesehen. Sollte es also tatsächlich noch Hoffnung geben? Alleine das Gesuch war schon dermaßen peinlich: Kein Briefkopf und "Bitte melden Sie sich bis Ende der laufenden Woche auf diese Anzeige" ohne ein Datum anzugeben. Leider habe ich den Link durch die Fanmag-lose Zeit nicht hindurchretten können...

  • Zitat

    Original von Elbsturm96
    ansonsten denke ich auch, dass es sichelich hilfreich währe, wenn man talente der region aufnehmen würde. vll. finden sich ein paar die sich WIRKLICH mit 96 identifizieren


    vielleicht findet man ja sogar so starke identifikation wie bei dem typen aus rockford, illinois oder dem kerl aus tirana...

  • Zitat

    Original von Lokutus


    Neulich habe ich in einer Jobbörse doch tatsächlich das Gesuch der NP nach zwei neuen Sportredakteuren zum 1.10 und 1.11. gesehen. Sollte es also tatsächlich noch Hoffnung geben? Alleine das Gesuch war schon dermaßen peinlich: Kein Briefkopf und "Bitte melden Sie sich bis Ende der laufenden Woche auf diese Anzeige" ohne ein Datum anzugeben. Leider habe ich den Link durch die Fanmag-lose Zeit nicht hindurchretten können...


    Endlich greift Kind auch da durch.

  • Wenn dafür endlich die Per Artikel nachlassen; der wird von der HAZ inzwischen instrumentalisiert, um über Bremen berichten zu dürfen. Ich lese so wenig über Schalke, dabei spielen dort gleich zwei Ex-96er.


    Der NP Enke-Kommentar von Herrn Freier ist an sich lobenswert, lässt aber auch tief in die Journalistenseele blicken. Den Sozialneid auf die Spieler, der aus diesen Zeilen klingt, bestens aus der Bild bekannt, finde ich bedenklich. Da sieht man so richtig den kleinen, unterbezahlten Schreiberling vor sich, der sich diebisch freut, den überbezahlten Vereinsverantwortlichen und Spieler-Millionarios mal so richtig ans Bein pinkeln zu können, wenn sie sich nicht so verhalten wie er das will.

    3 Mal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • @Morning-Bell: Da hast Du aber einen echten Kracher der Woche verpasst:


    Zitat

    der Braunschweiger im NP-Team hat folgendes geschrieben:
    er 96-Fan muss natürlich nicht wissen, wer alles arbeitet für seinen Lieblingsverein, wahrscheinlich will er es auch gar nicht wissen. Dem 96-Fan reicht es, dass da Spieler und Trainer sind: Sie sollen Tore schießen und Tore verhindern, richtig aufstellen und einwechseln, damit man gerne zahlt fürs Zuschauen. Der 96-Fan versteht gerade noch, dass der Verein auch einen Manager braucht, die Finanzen sollen ja stimmen und die Qualität von neuen Spielern.
    Der Rest ist teurer Quatsch, denkt der 96-Fan, und so weit ist das nicht von der Wahrheit entfernt.
    [...]
    Der 96-Fan unterstützt solche Pläne übrigens hundertprozentig. Nur absteigen darf man dabei nicht.


    Ich bin mir sicher, er wundert sich jeden Tag aufs Neue, wie der gutgläubige und höchst naive, gemeine 96-Fan es auf Anhieb schafft, sich morgens anzuziehen und zur Arbeit zu fahren. :kopf:


    Zitat

    Original von Lokutus


    Neulich habe ich in einer Jobbörse doch tatsächlich das Gesuch der NP nach zwei neuen Sportredakteuren zum 1.10 und 1.11. gesehen. Sollte es also tatsächlich noch Hoffnung geben? Alleine das Gesuch war schon dermaßen peinlich: Kein Briefkopf und "Bitte melden Sie sich bis Ende der laufenden Woche auf diese Anzeige" ohne ein Datum anzugeben. Leider habe ich den Link durch die Fanmag-lose Zeit nicht hindurchretten können...


    Vielleicht wird Herr v. Holt zur Braunschweiger Zeitung wechseln, da ja der Heimatverein momentan in der Krise steckt.

    6 Mal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • Der Schumacher-Toni is ja auch ein ganz Toller...


    Zitat

    "Enke hat konstant gut gehalten, Weidenfeller war ebenfalls stark und besticht durch seine Körpergröße auch in der Strafraumbeherrschung. Das wird ein ganz heißer Kampf zwischen den beiden."


    Weidenfeller ist mit 1,88 m ganze drei Zentimeter größer als Enke. Faszinierend.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Zitat

    Original von sasa
    Der Schumacher-Toni is ja auch ein ganz Toller...



    Weidenfeller ist mit 1,88 m ganze drei Zentimeter größer als Enke. Faszinierend.


    Schumacher hat sich doch auch vor kurzem in der Torwartdiskussion im Kicker für Weidenfeller ausgesprochen. Jetzt ist Enke mit ihm auf einer Höhe. Muss wohl das Spiel in Dortmund gewesen sein. :lookaround:

  • Wenn zu ihm durchdringt, daß Kind seine Marketing-Firma gefeuert hat, ist Weidenfeller wieder vorn, keine Sorge.


    Für den Pressebereich zu kurz und zu belanglos:


    Bild fragte Leute, was sie mit dem Lotto-Jackpot machen würden, wenn sie ihn gewännen:


    Zitat

    Nicolas Kiefer (29/Tennis-Profi): „Ich würde viel spenden, z. B. für Kinder in Südafrika. Aber mindestens die Hälfte kriegt Hannover 96, damit sie Wayne Rooney von ManU kaufen können."

  • Hihi, Cord hat beim taz-Artikel offensichtlich nur die Überschrift gelesen und sich gedacht, endlich einer der genauso denkt wie ich -> reinstellen.


    Ansonsten mein Kompliment an Herrn Quasthoff. Guter Stoff.

  • Jepp, man stelle sich vor Herr von Holt würde sich an so einem Text versuchen. Das Ergebnis stelle ich mir ausserordentlich lustig vor.

  • Sehr kundig und auch sehr gut geschrieben!
    Bis auf eine Kleinigkeit: Es war natürlich nicht Kind, der Lienen gefeuert hat. Im Gegenteil wäre es sogar möglich, dass Lienen heute noch im Amt wäre, hätte Kind 2005 nicht auf einmal die Freude an seinem Spielzeug verloren. Man sollte bei aller Kritik auch nicht vergessen, dass der Verein ohne Kind heute wahrscheinlich nicht in Liga 1 wäre.

  • Hervorragender Artikel. Genau das, was ich mit dem unterschiedlichen Interpretieren von Informationen meinte; und vor allem zeigt es, was so eine unheilvolle Allianz zwischen Vereinspräsident und lokaler Presse für den sportlichen Betrieb und die Beeinflussung der öffentlichen Meinung bedeuten kann. Ob Cord das auch kapiert hat, bezweifle ich allerdings.

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Hihi, Cord hat beim taz-Artikel offensichtlich nur die Überschrift gelesen und sich gedacht, endlich einer der genauso denkt wie ich -> reinstellen.


    Ansonsten mein Kompliment an Herrn Quasthoff. Guter Stoff.


    taz
    eine ehemals lesbare zeitung die inzwischen derart halbseiden rüber kommt das man sie eigenlich vergessen kann.
    außerdem ist sie seit eh und je gegenüber hannover negativ eingestellt (Redaktionen berlin, hamburg, bremen).
    ich kann mich kaum erinnern dort jemals was wirklich positives über hannover/96 gelesen zu haben
    wenn die herren quasthoff und zur nedden dort ein paar euronen verdienen dürfen, so müssen ihre hannover betrachtungen immer einen letzlich negativen hintergrund haben, denn sonst wird es in berlin, hamburg bremen nicht genehmigt.
    ich habe dem herrn zur nedden mal eine e-mail geschickt und ihn gefragt warum er ständig diesen unterschwellig negativen touch in seinen betrachtungen zu hannover bringt und warum er damit freiwillig vorlagen liefert.
    er antwortete mir darauf hin dass er das ja nicht so meine und das er gern hier lebt.
    das problem scheint nur zu sein dass er, und sängerbruder michael, ohne den gewünschten unterton kein geld für ihre miete in h von den redaktionen bekommen wenn sie nicht wie gewünscht schreiben.
    so beklagt herr quasthoff allen ernstes dass die armen fans über jahre staub einatmen mussten und über schuttberge klettern mussten (ja möglicherweise wurde sogar ein froschbiotop belästigt? hallo taz, hallo lehrergrüne habt ihr etwa geschlafen - bagger und kräne das geht doch nicht....) nur weil herr kind nicht zaubern konnte und das stadion über nacht erstellen ließ.
    und über schlangen und längst in anderen stadien eingeführte geldkarten (matürlich gab/gibt es da auch anlaufschwierigkeiten - nur labert da keiner groß drüber) und ein bisschen (man weiß ja das man für halbseidene schreibt) systemkritik geht die mumpe weiter.
    zu einem solchen halbseiden text, noch dazu der alte käse längst gegessen ist, wäre man bei den madsacks und dem bösen braunschweiger np sportredaktionschef natürlich nicht fähig.
    aber die müssen sich ihre texte auch nicht in bremen genehmigen lassen.
    die haben dort nämlich noch kein vernünftiges stadion in (und sie werden wohl nie eine wm bekommen) - versuchen aber gerade unseres teilweise zu kopieren.
    nee, die taz ist längst eine zeitung für halb und ex-linke und eigentlich genauso hannover freundlich wie die "münchener zeitung für deutschland" aus münchen.
    nee, ich lese die zwar noch aus alter tradition - aber eigentlich ist sie inzwischen genauso überflüssig wie es die dortigen ergüsse der abhängigen lohnschreiber zur nedden und quasthoff sind.
    halblinke/ex-modelinke und abhängige lohnschreiber nehme ich nicht wirklich ernst.



    cord


    p.s. wie du an der uhrzeit des reingestellten artikels erkennen kannst bin ich vor der morgenglocke wach gewesen. :)

    5 Mal editiert, zuletzt von Cord ()