Allgemeine Presseberichterstattung

  • Zitat

    Original von viva


    Cord! Habe jawohl schon lange nicht mehr so einen Quatsch gelesen! Dietrich zu Nedden ist mit Leib und Seele ein Roter!! Und dass man hier in Hannover die letzten Jahre als Fan jawohl vor allem gelitten hat (unter Trainerrauswürfen, schlechten Trainern, dummem Hickhack usw.) wirst Du jawohl nicht bestreiten????? Setz mal Deine rosarote Brille ab!



    viva
    ich habe mit zur nedden ganz anständig korrespondiert.
    ich habe ihm ernsthafte fragen gestellt und er hat ordentlich und ernsthaft geantwortet.
    ich habe ihm geglaubt.
    er hat allerdings auch nichts von quatsch erwähnt....



    cord



    p.s. wegen vereinsbrille (nicht rosarot: tiefrot ist richtig) erkenne ich den dietrich erst richtig - der trägt nämlich eine.... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Cord ()

  • Der Ausgewogenheit halber, möchte ich die Presse mal ausdrücklick loben!


    Im Sinne von Ehepaar Enke wurde sich überwiegend verstehend und vorbildlich verhalten; hoffentlich bleibt das so!


    Die Bildzeitung, deren Freund ich nicht erst seit der "Verlorenen Ehre Katharina Blums" niemals werden kann, hat sich zum Glück auch schnell besonnen, Ruhe zu geben!


    Die taz hat leider unverantwortlich verknappt berichtet:
    "Die zweijährige Lara Enke, die unter einem schweren Herzfehler litt, war vor zweieinhalb Wochen nach einer im Grunde ungefährlichen Operation am Gehör verstorben." (welche Chance hat man denn dann, die Todesursache nicht in direkter Folge des operativen Eingriffs zu sehen?)!


    Na ja, das hat mich sehr geärgert, aber warten wir mal ansonsten die Gedächtnisfähigkeit der Presse ab!

  • Zitat

    Original von Leonard
    Lieber Discostu,


    hättest du meinen vorletzen Post gelesen, wäre dir dieser Schnitzer nicht passiert!


    Sorry, es war ironisch gemeint, weil Herr Wagner manchmal eine ähnlich pathetische Schreibe an den Tag legt wie in dem von mir beachteten Posting.


    Nicht persönlich nehmen. Du bist sicher auf der guten Seite der Macht. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • @Lieber Discostu


    ich bin grundsentimental, dass macht mich für Missverständnisse anfällig!


    Ich arbeite aber dran!


    Ich danke dir!

  • Zum Thema Hecking beim Abschiedsspiel in Aachen:


    Zitat

    HAZ
    Dafür empfingen ihn die Fans auf dem ausverkauften Tivoli mit einem Pfeifkonzert. Als Stadionsprecher Jörg Dahlmann daran erinnerte, was Aachen Hecking verdanke, wurden die Pfiffe von Applaus abgelöst.


    Zitat

    Neue Presse
    die Unmutsbekundungen (auch einige „Pfui“-Rufe) hielten sich stark in Grenzen. Es war ein überwiegend freundlicher Empfang,


    Die Jungs von der NP scheinen immer etwas später im Stadion zu sein.

  • Typisch Lokalpresse (NP wiedermal besonders deutlich und die HAZ kann's auch nicht lassen). Kaum ist die selbstauferlegte Pietätsruhe beider Redaktionen abgelaufen ruft man den Berater Enkes an, und schon machen beide mehr oder weniger ordentlich Feuer in Sachen Vertragsverhandlungen. Kind kann jetzt gar nicht mehr anders als darauf einzusteigen.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Naja, die Personalie Enke steht ja nicht erst seit dem Tod von Lara auf dem Programm. Anscheinend hätte es ohne den "Machtwechsel" im Sommer vielleicht längst erledigt sein können, das Thema.
    Dass eine so wichtige Personalie für den Verein (zusätzlich ist Robert Enke ja im Kreise der NM noch einmal sportlich aufgewertet worden) die lokale Presse nicht schweigen lässt, dürfte klar sein. Dass er für den HHSV interessant ist, dürfte nix Neues sein. Aber gerade da würde ich an seiner Stelle auch die weitere Entwicklung abwarten, denn auch in Hamburg steht man nicht gerade für seriöse, kontinuierlich erfolgreiche Arbeit, darüber sollte auch der Sonnyboy Doll nicht hinwegtäuschen. Uns bleibt ohnehin nur die abwartende Zuschauerrolle, dass die Presse das Interesse der Fans an Robert Enke nutzt, um Auflage zu machen ist nunmal ihr Job, ob es einem gefällt oder nicht und letztlich geht es bei diesen Artikeln ausschließlich um den sportlichen Wert Robert Enkes und darüber sollte auch jetzt die Presse berichten dürfen.

  • Wird der "Rote Platz" heute seinem Namen eigentlich nur gerecht, weil er direkt in Moskau geschrieben wurde oder was soll der Mist ? Ich dachte immer, das sei eine 96-Kolumne...

  • Was ist denn eigentlich mit den kicker berichten? Werden die nicht mehr im Internet veröffentlicht oder steht auch in der printausgabe kein Artikel über 96? Am Montag gab es schon keinen 96 Bericht im Internet.

  • Im Kicker steht zu 96 (wie am Montag auch) absolut nichts interessantes. Der heutige Artikel bezog sich auf die Trainigsanweisungen Heckings und darauf, daß er leicht unzufrieden mit der Einstellung war. Das haben wir alles, teilweise sogar im Wortlaut, schon aus der Lokalpresse hier stehen.
    Ich tippe die Artikel in der Regel gerne ab, vor allem wenn die Chance besteht, daß sie Print-Exclusiv sind, aber zumindest ein Hauch von neuer und relevanter Information sollte schon drin sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Zitat

    Es ist lange her, dass die Frankfurter Eintracht zuletzt bei Hannover 96 gepunktet hat. Ein Tor von Karl-Heinz Körbel am 17. Juni 1989 beim 1:1 sicherte letztmals Zählbares an der Leine. Denkbar schlecht ist die Bilanz der jüngeren Historie: 0:2 und 0:3 endeten die beiden Spiele. Wenn es heute mit dem ICE gen Hannover geht, beschleicht Torhüter Markus Pröll noch weiteres Unbehagen: Nirgendwo wird, aus seiner Sicht, mit einem lebloseren Ball gekickt als in der niedersächsischen Landeshauptstadt. "Deren Kugel ist eine Katastrophe", schimpft Pröll. Sogar Trainer Friedhelm Funkel echauffiert sich: "In der Bundesliga gibt es enorme Unterschiede. Hannovers Ball hat komische Flugeigenschafen und hoppelt anders."


    Quelle


    Die scheinen ja regelrecht schon vor dem Spiel nach Entschuldigungen zu suchen. "Lebloser Ball, komische Flugeigenschaften, hoppelt anders"


    Könnten wir demnächst auch dazu benutzen, verlorene Auswärtsspiele zu rechtfertigen: "Unser Ball von Didora hat ein anderes Leben, fliegt anders und hoppelt zuhause von alleine ins Tor"


    (Benutzen die Kroaten eigentlich auch Bälle von Diadora?)

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Man kann der NP (und mit Einschränkungen auch der HAZ) ja nicht vorwerfen, sie wäre nicht fleißig, wenn es darum geht, denjenigen auf den man sich als Sündenbock festgelegt hat, abzukanzeln.
    Gefühlte 96% der Artikel zum gestrigen Spiel drehen sich um Bruggink; selbst wenn es nicht um ihn geht, findet sich immer noch Platz für ein paar Seitenhiebe in Nebensätzen. Als ob Bruggink gestern das Hauptproblem war... :nein:


    Edit: Wundert mich eigentlich, daß der Bogen von Bruggink zu Kaenzig und dessen Fehleinkäufen gespannt wurde. Aber Kaenzig steht im Moment wohl nicht auf der Speisekarte.

    2 Mal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Edit: Wundert mich eigentlich, daß der Bogen von Bruggink zu Kaenzig und dessen Fehleinkäufen gespannt wurde. Aber Kaenzig steht im Moment wohl nicht auf der Speisekarte.


    Oder wenigstens ein Hinweis, dass Altin der Große an allen Ecken und Enden gefehlt hat... :|