Allgemeine Presseberichterstattung

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Als hätten die Hannover bewusst ausgeklammert.
    Als wir letzte Saison mal Tore am Fließband gemacht hatten, war medial wesentlich mehr los.


    Ich weiss nicht, ob in der letzten Saison medial mehr los war, 96 ist in den überregionalen Medien eigentlich durchgängig stiefmütterlich behandelt worden.


    Und das Ausklammern von 96 geschieht sicherlich nicht unbewusst. Ich habe keine Ahnung über die Gründe, empfinde das Verhalten der überregionalen Medien gegenüber 96 zur Zeit als bizarr.


    Wie zum Hohn in der SZ heute ein Leitartikel über den 1. FC Köln.

    Einmal editiert, zuletzt von Sagna ()

  • Zitat

    Original von Sagna


    Wie zum Hohn in der SZ heute ein Leitartikel über den 1. FC Köln.



    Aber absolut berechtig, bei so einem Verein:


    Zitat

    Wortlaut des ehemaligen Auer Stürmers Andrej Juskowiak heute im Express:
    "Wir Auer Spieler saßen in den Katakomben des Kölner Stadions. Ein Fernseher lief. Dort erklärte ein FC Scout den Vips an der Taktiktafel, wie der FC ins Spiel geht und was von uns zu erwarten ist. Ich dachte erst, da will uns jemand verwirren oder reinlegen. Doch nach dem Anpfiff hat die Kölner Mannschaft wirklich so gespielt, wie an der Taktiktafel erklärt. Da wussten wir, was auf uns zu kommt, und hatten recht leichtes Spiel."


    :daumen:

  • Morning Bell


    Lala ist der 96-Mann der Stunde – auch auf den Fanseiten im Internet gabs gestern Lobeshymnen auf den dienstältesten 96er. „Morning Bell“ schrieb: „Altin war stark und hat sich einen weiteren Einsatz verdient.“


    Du wurdest in der NP genannt, cool. ;)

  • Dieser Internetforenzitierquatsch nimmt mittlerweile aber auch überhand... Früher wurde Volkes Stimme ja immerhin noch bei den 95-jährigen Rentnern am Trainingsplatz eingefangen.


  • Und mir ist das sowas von unglaublich schnurzpiepe, was irgendwelche Medien von 96 halten! Im Gegenteil, ich hoffe, wir werden schön erfolgreich weiterspielen, bestimmt ärgern die sich dann ein Loch in den Bauch... :D


  • haz vom 07-11-07

  • lange nicht so einen schlechten roten platz gelesen... zur Bild und allen im Forum: vielleicht habe ich es verdrängt aber bei mir ist nicht hängengeblieben dass Herr Balitsch jedes Wochenende, in jedem Interview verlauten lässt das er unbedingt auf die Insel will! Bei einem tollen Angebot wäre es schön mal dort zu spielen... aber diesen Wunsch dürfte wohl so ziemlich jeder zweite haben. Balitsch ist wichtig (weil unbedingter Siegeswillen, Anspruch und der pers. Ziele wegen)

  • Am aktuellen Balitsch-Thema kann man nett die Arbeitsweise verschiedener Redaktionen verdeutlichen


    HAZ:

    Zitat

    Prognosen sind noch unmöglich...


    Bild:

    Zitat

    Abflug-Faktor: 90 %


    Nervig finde ich in der HAZ allerdings, daß daraus, daß Schatzschneider in einer Lokalausgabe der Bild was gesagt hat worüber sich nur wenige aufgeregt haben, abgeleitet wird, Balitsch hätte keine Lobby unter den Fans.


    [list=1]
    [*]Lokalzeitung: Was in der Bild Hannover steht, bekommt man nicht mal mehr hier in Peine mit. Zudem stand es noch nicht hier im Pressebereich, so daß man quasi nachforschen musste und sich in die Niederungen des Schatzschneider-Threads begeben musste, um überhaupt zu erfahren was los gewesen ist. Wass man nicht weiß, macht einen nicht heiß.
    [*]Steht Balitsch nicht bundesweit im Fokus, somit hat die Schatzschneider-Beleidigung medial keine Beachtung gefunden und somit wenig Wellen geschlagen.
    [*]Geht es immer noch um eine Aussage von Dieter S. -> man nimmt sie automatisch nicht wirklich ernst, ähnlich wie bei Max Merkel, Basler oder jüngst Effenberg. Wenn sich Wurst-Ulli mal dazu herablässt, über uns zu lästern, hat das automatisch Gewicht, weil er eben deutschlandweit Beachtung findet und seine Meinung automatisch diskutiert wird.
    [/list=1]


    Ich bin froh, daß der HAZ-Redakteur sein Lala-Fantum nicht dazu missbraucht hat, Hanno völlig abzuservieren, dennoch sind im Artikel einige fragwürdige Interpretationen.

    2 Mal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Zitat

    Original von El-Suave
    ... abgeleitet wird, Balitsch hätte keine Lobby unter den Fans.


    Also ich sehe das aber ziemlich genaus so. Bzw. es kommt genau deswegen so rüber weil es keinen großen aufrur gibt aufgrund Balitschs Aussage er wolle nach England. Ich finde Balitsch geniesst in Hannover - trotz wirklich solider spielweise - nur wenig Anerkennung. Ich glaube das es bei manch anderem Spieler der kein Stammspieler ist - doch wesentlich höhere Wellen geschlagen hätte. Das ist schade - aber ich finde nicht von der Hand zu weisen.

    Einmal editiert, zuletzt von novantasei ()

  • Es geht aber weniger darum, daß sich wenige aufregen würden, wenn Balitsch weg wollte. Mir täte es zwar Leid, aber auf die Barrikaden würde ich deswegen auch nicht gehen.


    Im Artikel geht es mehr darum, daß sich keiner ob einer etwas unflätigen Beleidigung kein Widerstand geregt hat. Das lässt sich m.M.n. unter anderem mit den oben genannten Punkten erklären. Ansonsten denke ich, daß auch Balitsch den ganz normalen Fan-Reflex auslösen würde, den eigenen Spieler zu verteidigen, wenn er ernsthaft medial angemacht werden würde. Das konnte man hier auch schon oft genug lesen, wenn ihm die Bild mal wieder ans Bein pinkeln wollte.

  • Ich denke der Hanno hat schon ein gutes Standing beim 96-Fan. Natürlich löst ein zwischen Kreis- & Weltklasse pendelnder Mittelfeldspieler wie Stajner, ein spektakulärer Dribbler wie Huszti oder ein mit Glanzparaden glänzender Keeper mehr Emotionen aus als ein Kämpfer im defensiven Mittelfeld aber es wird doch allseits anerkannt, dass Hanno hier als Stammspieler in den letzten Jahren dazu beigetragen hat, dass 96 sich in der Liga etabliert hat. Das einzige was man bei ihm als störend empfinden kann ist sein Gezeter von Minute 3 bis 93 und seine vor unglaublichem Selbstbewusstsein strotzenden Interviews. Na und. Jeder hat seine Macken. Der eine ist zu phlegmatisch, der andere zu laut.


    Aber warum sollen wir einen Spieler an die Wand nageln, der während seiner Vertragslaufzeit immer alles für das Team gibt und nie etwas gegen den Club gesagt hat? Sein Vertrag läuft aus. Da betrachtet jeder Profi seine Optionen. Und Hanno hat immer gesagt, dass er 96 auf dieser Optionenliste mit oben hat. Er weiß was er hier hat und Trainer, Manager, Mitspieler und Fans wissen was wir an ihm haben.


    Im Winter wird es wohl eine Entscheidung - hoffentlich pro 96 - geben. Alles was davor in den Zeitungen steht ist Schattenboxen der Medien, die zwanghaft versuchen etwas Salz in der Suppe "96-Aufschwung" suchen. Ich hoffe da fällt keiner drauf rein.

  • Also das BILD-Geschreibsel über Balitsch finde ich langsam lächerlich. Ich denke schon das 96 gerne mit ihm verlängern würde.

  • Zitat

    Original von 1031
    Das einzige was man bei ihm als störend empfinden kann ist sein Gezeter von Minute 3 bis 93 und seine vor unglaublichem Selbstbewusstsein strotzenden Interviews.


    Das stört aber in erster Linie ja nur, wenn die persönliche Leistung des Spielers nicht zu seinem sonstigen Auftreten passt. Und das ist aktuell eventuell ein wenig das Problem bei Balitsch, daß er wohl eher durchschnittlich bis unterdurchschnittlich spielt, aber eben als offensiver Redner bekannt ist. Wird sich aber auch wieder ändern.


    Ich würde ihn durchaus gerne weiter bei 96 sehen, kann mich aber auch mit einem Wechsel anfreunden, daß ich ihn nicht für unersetzlich halte. Und ich denke auch, daß sein Leistungsvermögen und der aktuelle Entwicklungszustand von 96 durchaus zueinander passen und er sich genau überlegen sollte, ob das auch bei anderen Vereinen immer so passen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • HAZ: Raus mit Applaus - Neun Spielern droht bei Hannover 96 der unfreiwillige Abschied


    Komischer Artikel in der HAZ. Dass allen neun genannten Spielern ein "unfreiwilliger" Abschied droht, kann ich nicht nachvollziehen. Da sind neun auslaufende Verträge und die HAZ versucht in NP-Manier zu suggerieren, das 96 diese Spieler loswerden möchte - widerspricht sich aber im Text teilweise selber. Vielleicht kann mir ja irgendwer die Intension des Artikels erklären...


    [Verschwörungstheorie]Vielleicht benötigt man den Artikels um schließlich am Ende des Artikels die Wechselgerüchte von Balitsch am Köcheln zu halten.[/Verschwörungstheorie]

  • Auch wenn ich von den Presseheinis nicht viel halte, fand ich diesen Artikel eigentlich nicht negativ. Vielleicht auf andere Presseberichte reagierend greift er das Thema auf und stellt zusammen, wer demnächst möglicherweise gehen wird. Finde eigentlich ganz nett, dass man dann versucht, zu jedem der Spieler noch etwas möglichst positives zu schreiben.

  • Zustimmung. Habe den Artikel auch sehr gern gelesen und als gewollte und wohltuende Abwechselung zu Boulevard-Geschichten über "Hau-ab-Profis" verstanden.