Allgemeine Presseberichterstattung

  • Zitat

    Original von Autokrat


    Ist halt ein 08/15-Autor...


    Kurze Zwischenfrage: Was ist eigentlich mit 08/15 gemeint ?


    Ein :


    A: Innendrehendes Gewinde der Stärke 08/15 ?
    B: 08/15, eine Roman-Trilogie von Hans Hellmut Kirst ?
    C: MG 08/15, eine Variante des Maschinengewehrs MG 08 ?
    D: Medienlandschaft der Landeshauptstadt Hannover in Stärke 08/15 ?


    Keine Ahnung? Ich bitte um Aufklärung !

  • C: MG 08/15, eine Variante des Maschinengewehrs MG 08 ?


    Habe ich mir jedenfalls mal erzählen lassen. Also ein MG, das 1908 entwickelt und im 1. Weltkrieg in 1915 weiter entwickelt wurde.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sagna ()

  • Zitat

    Original von Sagna
    C: MG 08/15, eine Variante des Maschinengewehrs MG 08 ?


    Habe ich mir jedenfalls mal erzählen lassen. Also ein MG, das 1908 entwickelt und im 1. Weltkrieg in 1915 weiter entwickelt wurde.


    Das ist natürlich vollkommen richtig! Die Frage ist, ob sich die Herrschaften, die die 08/15 Frage hier so offen anzeigen, im klaren darüber sind, dass es sich um "Landserwitze" über das oftmalige Versagen ebendieses MG handelt, oder ob sie einfach unbedarft irgendwas übernehmen, ohne den Hintergrund zu kennen?
    Weitläufig bekannt wurde der Begriff 08/15 natürlich durch die Romantriologie von Kirst !

  • Hier im Forum wird niemand etwas unbedarft übernehmen ohne den Hintergrund zu kennen. Das hat es ja noch nie gegeben. Wird es auch nie geben.
    Dieses Forum ist seriös!

  • Dem kann ich nur zustimmen ! Ich würde mich freuen, sollten solche Bücher in den Schulen zur Pflichtlektüre der 8-10 Klasse werden! Vielleicht hätten wir dann auch nicht ganz soviele "rechte Gesinnungsgenossen" in den N-Blocks...

  • ;)
    Ich hatte nach Deiner Ankündigung stärkeren Tobac erwartet. Daher habe ich vermutet, dass der Mediendirektor sicher darauf schauen würde, dass diese Artikel dann nicht auch noch im Pressebereich der offiziellen Seite auftauchen.


    Im Vergleich zur Printausgabe fehlen aber nur das Interview mit Kind und die Fanstimmen aus den Internetforen...

  • Die Fanstimmen fehlen in meiner Printausgabe (PAZ) leider auch.
    Dass die das eh zusammengeklaute Online-Zeug nicht wieder online stellen, finde ich schon fast etwas frech!

  • blueBlazer :
    Gelesen habe ich den Artikel schon - ich kann darin nur leider null belastbare Aussagen entdecken, die für eine Jobgarantie sprechen.


    Am meisten Bauchschmerzen macht mir allerdings Kinds Aussage in der heutigen HAZ, wonach alle Entscheidungen dahingehend getroffen werden, dass der Klassenerhalt erreicht wird. Klingt etwas anders als die Aussage zur Not mit Hecking auch in Liga zwei zu gehen...


    Egal, zwei Siege und das Thema ist eh' vergessen.

    3 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()