Allgemeine Presseberichterstattung

  • Drecks Sportschau. Zeigen die uns heute als erstes und dann noch mit nem sowas von unqualifizierten Kommentator. Eine Frechheit, das Langweile Spiel zwischen Karlsruhe vs. Bielefeld (Not gegen Elend) auch noch nach unserer Partie zu zeigen. So langsam verliert die Sportschau bei mir an Sympathie. Da guck ich doch lieber Sportstudio, auch wenn ich länger warten muss um die Spiele zu sehen. Die bringen wenigstens auch vernünftige Hintergrundberichte.

  • zumal die geschichte mit dem Rasen ja wohl absolut nicht stimmte
    war mal wiedr ein spielbericht, der vor allem AUS DORTMUNDER SICHT berichtete

  • Der Unterhaltungswert war aber nicht zu unterschätzen. "Der Rasen in Hannover ganz schön ramponiert, sollte eigentlich unter der Woche ausgetauscht werden. Aber 96-Trainer Hecking meinte 'nööö...'"


    Um fair zu sein: Ich fand's gut, wie vorm 0:2 darauf aufmerksam gemacht wurde, wie sich wenige Dortmunder gegen viele 96er durchsetzen konnten. Das hatte - mit der zutreffenden Erwähnung der langen Bälle, die unsere Abwehr jedes Mal aufs Neue überraschten, - schon Züge von Berichterstattung.

  • Drecks Sportschau. Zeigen die uns heute als erstes und dann noch mit nem sowas von unqualifizierten Kommentator. Eine Frechheit, das Langweile Spiel zwischen Karlsruhe vs. Bielefeld (Not gegen Elend) auch noch nach unserer Partie zu zeigen. So langsam verliert die Sportschau bei mir an Sympathie. Da guck ich doch lieber Sportstudio, auch wenn ich länger warten muss um die Spiele zu sehen. Die bringen wenigstens auch vernünftige Hintergrundberichte.

    Daß die Sportschau aber schon seit Jahren zuerst meist ein sportlich unterhaltsames aber relativ bedeutungsloses Spiel quasi zum Anfüttern zeigt, dann die schlechten Spiele abarbeitet und letztendlich zu den Spitzenspielen kommt, ist dir aber schon klar, oder ?

  • So ist es. Der sogenannte "Opener" soll beim Fernsehzuschauer Lust auf mehr auslösen, bevor dann erstmal die langweiligen Partien kommen. Und mal ehrlich: 96 gegen Dortmund, wen interessiert diese Begegnung außerhalb der Fanlager beider Vereine?


    Im übrigen frage ich mich gerade, ob man als 96-Fan in der momentanen sportlichen Situation keine anderen Probleme hat als sich darüber aufzuregen, ob man in der Sportschau jetzt als erstes gezeigt wird oder nicht.

  • Zitat

    Nun ja Nachwuchsmann Leon Balogun (20) spielte noch nie in der Bundesliga. Winter-Nachkauf Leon Andreasen wurde zwar als Defensiv-Allrounder verpflichtet. Doch sickerte durch, dass der Däne innerlich nicht davon überzeugt sein soll, den Innenverteidiger-Part erfolgreich zu interpretieren.


    Sach ma, haben die beim Kicker keine Satzzeichen mehr übrig?


    Ich hätte da mindestens zwei Kommata gesetzt..

  • ein komma, und dafür einen punkt gegen ein weiteres komma getauscht.



    ontopic:

    Zitat

    shg-chris
    [...]Und mal ehrlich: 96 gegen Dortmund, wen interessiert diese Begegnung außerhalb der Fanlager beider Vereine?[...]


    das dortmunder fanlager ist aber um welten grösser als das unsere.
    insofern ist da durchaus grösseres interesse vorhanden.
    davon ab war der bericht wirklich erbärmlich. aber irgendwie und irgendwann hat man sich daran gewöhnt.

  • Bundesliga setzt auf die High-Tech-Bande


    Zitat

    Von solchen Werbemöglichkeiten können Firmen in Deutschland nur träumen. Während LED-Banden auch in vielen Stadien in Italien und England leuchten, nutzen erst vier von 18 Bundesligaklubs diese Technik: Bayern München, Hertha BSC, 1899 Hoffenheim sowie Hannover 96. Die anderen Vereine setzen nach wie vor auf statische Banden oder Rollsysteme - und warten erst einmal ab.


    Boah ey, die Top 4 der Liga.

  • Aus der Express-Meldung:


    Zitat

    Der Plan: In der nächsten Saison soll hinter der einzigen Spitze Novakovic ein Dreier-Trio wirbeln.

    Köln kann sich wenigstens noch ein Dreier-Trio leisten. 96 müsste da eher sparen und es mit einem Zweier- oder gar Einer-Trio versuchen.

  • Die Frage ist aber, ob das Bayern-Vierer-Trio überhaupt eins bleibt, wenn Poldi ins Kölner Dreier-Trio wechselt.

  • Fritz Walter der Jüngere sagte schon über Klinsmann: "Der Jürgen und ich, wir sind schon ein tolles Trio. Äh... Quartett."