Allgemeine Presseberichterstattung

  • Genau so. Meine Güte Leute, was ich mir letztes Jahr nach dem 1:2 alles anhören musste. Außerdem hab ich ne Kiste Pils bzw. Kölsch mit dem Hausmeister auf der Arbeit gewettet. Das muss heute einfach klappen. Und heute Abend dann noch schön zu Alexander Marcus. Das könnte ein großartiger Tag werden...


    3 Punkte, 3 Punkte - für die alte Messestadt...

  • Letztes Jahr schimpften wir sie noch Auswärtsschlaffis und Nullinger. Jetzt steht die Null immer noch, aber diesmal auf der richtigen Seite. Herzlichen Glümpfstrumpf, Herr Bergmann. Die Kölner wurden zu Schlümpfen degradiert. Gegen die Hamburg-Heinos und Krisen-Bayern ist auch was drin! Mit Minimalistenfußball kommt 96 ganz groß raus... Und nach der bärenstarken Leistung fragt die halbe Liga nun: Wolle(n wir) Rosi kaufen? bla bla bla :erzählen:

  • Dieser Artikel liest sich, als wenn ihn ein Zehtklässler geschrieben hätte. "Constant Djakpa und Hanno Balitsch hat zwei weitere große Möglichkeiten(...)" Oh man...

  • Nun ja, den lausigen Bericht in der Sportschau und die wieder mal grandiose Frechheit beim ZDF sind ja auch nicht zu toppen. Eine Schande, dass man für diesen Dreck gezwungen wird Gebühren zu zahlen. Ob der Simon der Müller-Lüdenscid die Stiefel leckt? Und Bela steht daneben und.....mir einem Bild von Adler in der anderen Hand. :lookaround:


    Schaurig schaurig.

  • ...................und die wieder mal grandiose Frechheit beim ZDF sind ja auch nicht zu toppen.


    Ja, das war wirklich ärgerlich. Ich habe ja nur ausnahmsweise Sportstudio geschaut, aber wenn die immer so über 96 (nicht) berichten, ist das wohl auch gut so.

  • Ich will mich ja wirklich nicht über unser Image beklagen, aber von einem öffentlich-rechtlichen Sender erwarte ich einfach mehr. Wenn ich allein die Interviews von Zééééééééé und Bergmann aus der letzten Woche vergleiche kommt mir die Torte vom letzten Geburtstag meiner Oma hoch, und das ist 10 Jahre her. Einfach nicht mehr ansehen, diesen Dreck.

  • Was wurde denn beim ZDF gesagt? Mir blieb nur die Äußerung in der Sportschau im Kopf wo der depperte Moderator irgendwas von "2 Siege nacheinander ist für Hannoveraner ja schon eine Serie".

  • Ist der Christian Schulz nun eigentlich auch ein böser Frevler, weil er "Zwei Siege in Folge, das ist für uns ein ganz neues Gefühl." gesagt hat ?

  • 96 und Enke wollen jetzt langsam mit den Vertragsgesprächen anfangen, die bis März/Anfang April dauern sollen. Das heißt: Jetzt werden sie wohl erstmal Höflichkeiten austauschen und sich gegenseitig loben; kucken, ob sich beide Seiten überhaupt eine weitere Zusammenarbeit vorstellen können oder ob Enke woanders eine neue sportliche Herausforderung sucht. 3-4 Jahre auf höchstem Level hat er ja noch vor sich. Erst zum Schluß geht's um die Kohle. Schätze ich mal so, kann ich mir anders nicht vorstellen.


    Aber bei der dpa fällt den Redakteuren nichts anderes ein als die Schlagzeile: "Kind eröffnet Poker" :|


    Es werden generell viel zu schnell und viel zu oft gleich die ultimativen Vokabeln aus allen Rohren geschossen. Star, Held, Depp, Poker, Meisterschaft, Abstieg, Krise, Aufschwung, Sensation, Trainerstuhl wackelt, Wahl, Kampfabstimmung, usw. usf...

  • Das ist nunmal im heutigen Sport- speziell Fußballjournalismus so. Man braucht Superlative, Skandale, Erfolge und Desaster, sonst würden die Leser schnell feststellen, dass Fußball abseits vom Sportplatz recht langweilig sein kann. Da aber dem Profifußball täglich viel Sendeplatz und zig Zeitungsseiten eingeräumt werden, muss da alles mögliche rein.

  • Sensationeller Befund heute in der HAZ:


    "Es gibt eine Statistik die besagt, dass Hannover 96 die einzige Mannschaft in der Fußball-Bundesliga ist, die seit Februar 2008 nicht zwei Spiele in Folge verloren hat."


    HAZ: Die "Roten" kommen in Tritt


    Hätte vermutlich einen höheren Betrag dagegen gesetzt, dass ausgerechnet wir die Mannschaft mit der längsten Serie ohne zwei Niederlagen am Stück sein sollen.
    Wenn das tatsächlich stimmt, zeigt es wieder mal, wie sehr Realität und gefühltes Erleben auseinanderfallen können. Oder dass man mit Statistiken alles und das Gegenteil belegen kann.