Allgemeine Presseberichterstattung

  • Zitat

    Original von Lattenkracher
    Für mich ist Kleber als linker Stürmer allenfalls dritte Wahl hinter Brdaric und Idrissou. Wieviele Punkte müssen noch hergeschenkt werden, bevor es EL mal mit der Doppelspitze Brdaric / Christiansen versucht?


    :auslachen:


    Kleber ist als Offensivspieler vielleicht wirklich nicht so schlecht. Im Allgemeinen ist er bestimmt besser als er bisher zeigen konnte, bei seinem nächsten Verein wird er dann sicherlich einschlagen. Man kennt ja das 96-Glück in solchen Fällen.

  • also der HAZ Artikel, der dann morgen drin stehen wird, macht ja schon wieder Appetit auf mehr.... :sabbern:


    finde ihn ziemlich gut geschrieben und hoffe, dass unsere Jungs jetzt schnellstmöglich den Klassenerhalt schaffen, damit wir planen können und uns auf 4 Toppspieler freuen können... :ja: ...


    Sollten wir es allerdings nicht packen, hoffe ich, dass Christiansen, Lala und Co. bleiben... trotz Ausstiegsklauseln.... :engel:


  • Also die Kritik ist schon gerechtfertigt aber es kann doch nicht sein dass ein Spieler der ausgeliehen wurde, nach 6-7 mittelmäßigen bis schlechten Spielen lieber wieder weggeschickt wird, anstatt ihn, wo er jetzt eine bessere Form hat noch ne Chance zu geben.
    Oder?

  • Was mir die BILD heute mal wieder auf den Sack geht! Da steht auf der Titelseite ganz reisserisch "Lienen feuert Xavier". Bezogen allerdings nur darauf, dass er heute nicht mit im Kader ist.


    Kann ja sein, dass ich mich irre, aber unter "gefeuert sein" verstehe ich etwas anderes :nein:

  • Tja, die BILD neigt nun mal gerne dazu, maßlos zu übertreiben. Auch ein Grund, warum ich mir die noch nie gekauft habe und auch nicht kaufen werde. Die NP ist zwar auch nicht immer ganz "sauber", aber nicht so übertrieben taktlos wie die BILD.

  • Zitat

    Original von euronymous
    Was mir die BILD heute mal wieder auf den Sack geht! Da steht auf der Titelseite ganz reisserisch "Lienen feuert Xavier". Bezogen allerdings nur darauf, dass er heute nicht mit im Kader ist.


    Kann ja sein, dass ich mich irre, aber unter "gefeuert sein" verstehe ich etwas anderes :nein:



    Im Endeffekt geht es in dieser Branche auch nur um Absatzzahlen, um genügend ab zusetzen müssen Schlagzeilen her und ein "Lienen feuert Xavier" ist nun mal eine Zeile die Fußballinterssierte anzieht, ebenso die Absatzzahlen.

  • Was für Hobbyjournalisten schreiben eigentlich die "Hallo Sonntag". Die Noten und Einzelkritiken lesen sich so als hätten die Jungs '60 aus dem Stadion geschossen.

  • Gegen den Kommentar waren Noten & Co. doch noch in Ordnung... Warum hat dieser Dieter Kösel nicht gleich geschrieben, dass er Rangnick für ein blödes A....loch hält?!

  • Wo hat die BLÖD eigentlich den Kopfball von Brdaric an die Latte her? Haben die ein anderes Spiel gesehen?

    Einmal editiert, zuletzt von Svenni96 ()

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball:
    Gegen den Kommentar waren Noten & Co. doch noch in Ordnung... Warum hat dieser Dieter Kösel nicht gleich geschrieben, dass er Rangnick für ein blödes A....loch hält?!


    Jau, find ich auch komisch: Lange hat er ganz fair geschrieben und sich mit seinem Sonntags-Blättchen durchaus wohltuend vom übrigen hannoverschen Geschmiere und Rangnick-Gehetze abgesetzt.
    Wollt ihn schon dafür loben ...


    Bei und nach Ralles Abschied gehört er aber zu den arrogantesten Nachtretern. Warum nur? :grübel: :ahnungslos: :???:


    Wollt ihm schon nen Leserbrief schicken ... :deal:


    Aber lohnt sich das ??? :badidea:


    :nein:

    4 Mal editiert, zuletzt von halli ()

  • Wie ihr der Betreffzeile dieses Beitrages entnehmen könnt, finde ich die Berichterstattung hinsichtlich des Spiels gegen 1860 München unangemessen freundlich.


    Ich habe das Spiel auf Premiere verfolgt und habe 60 Minuten lang ein Spiel zwischen Not und Elend gesehen, wobei die Weißwürschte das etwas reifere Team stellten. Insbesondere kann keine Rede davon sein, dass die Defensive stabil stand. Ich erinnere mich an eine Kerze von Mertesacker an der eigenen Strafraumgrenze und zahlreiche Fehlpässe von Schuler in der eigenen Hälfte. Gegen einen durchschnittlichen Gegner hätte es ganz schnell 0:2 oder gar 0:3 stehen können.


    Allerdings muss ich einräumen, dass ich vor dem Spiel gesagt habe, dass nur die Punkte zählen. Und die Tabellensituation hat sich kolossal verbessert. (Nicht nur durch das Polster von drei Punkten, sondern auch durch den Puffer von zwei Mannschaften vor der Abstiegszone.) Es bleibt zu hoffen, dass 96 aus diesem glücklichen Sieg Selbstvertrauen und Stabilität zieht und gegen Köln nicht nur 25 Minuten Gas gibt.


    Dann klappt´s auch mit dem Klassenerhalt!!!

  • Sehr treffender Beitrag, Lattenkracher.


    An diesem BL-Wochenende kann man mal wieder so richtig schön beobachten, wie sehr die (fast) gesamte Presseberichterstattung am seidenen Ergebnisfaden hängt.
    Nach dem Verlauf der ersten 70 Minuten hätte genauso gut Kurz in der 71. nach einer Ecke für 1860 freistehend das 1-0 machen können, dann wäre das Spiel mit großer Sicherheit 1-0, 2-0 oder 3-0 für die Löwen ausgegangen. Weil es - zum Glück! - andersherum gelaufen ist, herrscht jetzt in der Hannoveraner Presselandschaft eitel Sonnenschein.


    Ich bin immer noch der Meinung, dass gute Leistungen die beste Chance bieten, ein Spiel zu gewinnen. Wenn man heute die Zeitungen liest, könnte man den Eindruck bekommen, man muss nur schlecht und unattraktiv rumgurken, und schon geht's bergauf.

  • Zitat

    Original von Lattenkracher
    Wie ihr der Betreffzeile dieses Beitrages entnehmen könnt, finde ich die Berichterstattung hinsichtlich des Spiels gegen 1860 München unangemessen freundlich.


    Es bleibt zu hoffen, dass 96 aus diesem glücklichen Sieg Selbstvertrauen und Stabilität zieht und gegen Köln nicht nur 25 Minuten Gas gibt.


    Dann klappt´s auch mit dem Klassenerhalt!!!




    Ach so ein glücklicher Sieg war das ?Gehört nicht dazu das die Heimmannschaft auch Torchancen hat,das die Heimmannschaft auch das Spiel bestimmt und das hast du alles auf Primiere gesehen ?


    Ich habe ein schlechtes Spiel gesehen,das bis zur 70 Min.keinen Sieger verdient hat,aber nach dem 1:0 waren die Roten die klar bessere Mannschaft und 1860 hatte Glück das es nur beim 2:0 geblieben ist.Die Chancen von Brdaric und Stendel hätten den Sieg noch höher ausfallen lassen und solche Chancen habe ich bei 1860 nicht gesehen,wie kann man da von einem glücklichen Sieg reden ??

  • halli: Das mit dem Leserbrief kommt drauf an. Viele Journalisten nehmen jede Kritik ernst (sofern sie konstruktiv ist, versteht sich!). Es gibt aber auch einige, die sich von einzelnen Briefen nicht mal ansatzweise beeindrucken oder gar in ihrer Arbeit beeinflussen lassen. Da ich den Herrn nicht kenne, würde ich es einfach mal probieren. Schaden kann es nicht, oder???

    2 Mal editiert, zuletzt von mcgiant ()


  • Auch richtig. Hannover war insgesamt besser und der Sieg am Ende verdient. Trotzdem war es eine armselige Vorstellung. Da die Roten aber bei genug Spielen mit einer guten Leistung leer ausgegangen sind ist es für mich o.k. Wichtig ist, dass jetzt vor lauter Defensivabsicherung nicht das Fußballspielen aufgegeben wird.


    Aber: Die Presse hat es eindeutig zu gut gesehehn. Das Resumee des Spiels hätte lauten müssen: Not hat gegen Elend verdient gewonnen.

  • Und zu BLÖD zum zählen sind die auch!


    Zitat

    Und Lienen machte endlich die Schießbude dicht. Bei den Löwen kämpften sich die „Roten" zum dritten Zu-Null-Sieg in dieser Saison.


    3:0 in Hamburg
    2:0 gegen Galdbach
    3:0 gegen Freiburg
    2:0 in München


    Macht 3 mal Zu-Null! Ja ne is klar! :wut: