Allgemeine Presseberichterstattung

  • In der heutigen Printausgabe der Süddeutschen über das derzeit beste Stürmerduo: "Ehepaar aus Norwegen"


    Für die bundesdeutschen Leser auch einige Informationen zur Führungsriege und Einkaufspolitik vergangener Jahre. Der Ist-Zustand (Spielfreude, Kader etc.) wird sehr positiv dargestellt.

  • Sehr gutes Interview, in der Tat.
    Ich hätte gestern fast den Fernseher beworfen als in den Tagesthemen von Herrn Käckell vom NDR in der Anmoderation des ansonsten guten 96 Berichts von "handfesten" Auseinandersetzungen zwischen Schmadtke und Slomka im Saison-Vorfeld zu hören war. Das gehört zwar in den TV Thread, aber ein Tipp ist es nicht und die Keimzelle der ganzen Spinnereien war ja die örtliche Presse. Da sieht der eine oder andere Redakteur vielleicht mal, was die anderen "Echt-Leben-Journalisten" aus hochgekochten Lapalien machen können.

  • Die ganze Sportjournalistenschar, ob nun Kommentator, Redakteur, rasender Reporter oder gemeiner Schmierfink, alle gemeinsam erinnern sie mich an den Film "Das Leben der Anderen". Deren einziger Lebensinhalt besteht aus Hinterherschnüffeln, im Dreck der anderen zu wühlen, Geschichten zu erfinden, Intrigen zu konstruieren und anderer Leute Latrinen zu untersuchen, ob man nicht noch was verwertbares findet.


    Armselige Gestalten allesamt. Und dann schreiben sie noch alle voneinander ab. Weil es sowieso keinen Unterschied macht, aus wessen Feder der Dreck kommt.


    Und darüber regen wir uns auf? :grübel:

  • BILD.de berichtet über die 13 Überflieger der Liga. Wir sind mit Moa und Ya Konan vertreten. Unter Ya Konans Bild steht folgendes:


    "War vergangene Saison das Schnäppchen in der Winterpause für Hannover
    (für 500 000 Euro aus Trondheim): Jetzt ist der Senegalese Didier Ya Konan (26/3Tore, 1 Assist) absoluter Leistungsträger"


    :grübel:

  • Neuzeitlicher Journalismus pur. Alles Schuld von Rot-Grün (Nachwirkungen der Agenda 2010 offensichtlich). ;)

  • Im Cockpit sitzen demnächst Stewardessen, und in den Redaktionen sitzen Schulabbrecher mit PC-Grundkenntnissen zur Internetrecherche. Letzteres ist schon seit Ewigkeiten so, da sind nicht die rotgrünen Traumtänzer Schuld dran. Das wäre wohl zviel der Ehre....

  • Verdammte zusammengekaufte Dreckstruppe Hoffenheim. !!!!!!



    HASTA LA VISTA, Hopp!!!



    Zitat aus der heutigen Bild.de:



    "Offenbar gönnen nicht alle 96 den Erfolg. Peter Hofmann (51), Präsident von 1899 Hoffenheim stichelt neidisch: „Die müssen froh sein, dass sie schon so viele Punkte haben. Die werden sie noch brauchen. Am Ende landet Hannover zwischen Platz 10 und 15.“



  • 96 => Big in Norway:
    http://www.dagbladet.no/2010/0…didier_konan_ya/13582119/
    http://www.dagbladet.no/2010/0…aoue/bundesliga/13592606/


    Mittels Google Übersetzer (vorzugsweise ins Englische) lässt sich das ganz gut lesen. Der Scout, der Moa an seinen jetzigen Berater vermittelte meint, daß er durchaus für 15 Tore gut sein könnte diese Saison, er sagt aber auch, daß das aktuelle Niveau schwer zu halten sein wird. Immerhin meint er, daß 96 eine sehr gute Wahl für Moa war (während Schalkes Norwegen Scout meint, daß Moa bei uns sein Potenzial veschleudert). Ya Konan hält er für noch besser, und vor allem spielt er besser als er es in Norwegen je getan hat. Als Stürmerpaar vergleicht er sie ein wenig mit Toshack/Keegen von Liverpool. 13 Millionen Kronen seien auf jeden fall geradezu lächerlich preiswert für die beiden gewesen.


    Dass man sowas mal über Stürmer (und dann noch in der Mehrzahl) von 96 lesen darf, hätte ich im Leben nicht gedacht. :herz:

    2 Mal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • er sagt aber auch, daß das aktuelle Niveau schwer zu halten sein wird.


    Das ist doch bei allen Spielern so, die auf Top-Niveau spielen und daher keine neue Erkenntnis.


    Es ist wirklich eine sehr schöne Sache, dass es Schmadtke gelungen ist, mit sehr geringem Aufwand solche Leute zu holen, die auch überregional Anerkennung finden und ihre Leistungen zum Wohle des Vereines abrufen.