Allgemeine Presseberichterstattung

  • Natürlich ist das inhaltlich korrekt. Der Kader ist dünn und wenn z.B. Pinto und Schmiedebach ausfallen und Eggimann noch nicht wieder fit ist, dann bekommen wir Probleme. Genauso, wenn Moa und Konan länger gemeinsam ausfallen würden. D.h. nicht, dass wir dann keine Punkte holen, aber einen ähnlich breiten, ausgeglichenen Kader wie Hoffenheim oder auch Mainz haben wir nicht. Das weiß jeder.

  • Mir geht dieses permanente Betonen, wie eng und dünn und knapp alles ist, einfach unendlich auf den Sack.
    Mein Gott, dass wir am Ende der Saison nicht auf Platz 3 stehen werden, oder dass auch noch das ein oder andere Ausfalldrama drohen wird, kann mich nicht wirklich überraschen.


    So wie Sujo schrieb: Das weiß jeder.


    //edit: typo

  • Wenn jetzt noch sechs Stammspieler für ein halbes Jahr ausfallen, dann hat das nichts mit einem dünnen Kader zu tun. Sondern mit Phantasterei.


    Meine Güte, Eggiman, Carlitos, Lala, Andreasen sind lange verletzt. Wenn Fromlowitz, Miller und Zieler ausfallen haben wir aber ein Problem. Beweist das, dass der Kader dünn besetzt ist? Die Zeiten, in denen Bayerns Reserveelf Meister geworden wäre sind auch schon vorbei. Und die anderen Mannschaften haben auch Verletzte. Und wir beklagen mögliche Verletzte, die es gar nicht gibt, damit wir uns über irgendwas sorgen können.

  • ...in München weiss man erst wo man steht wenn man die großen drei der Tabelle gespielt hat Mainz, BVB und 96 :D sosä ROTER PLATZ
    -
    geniesst doch einfach mal die Tabelle, das nichtbeachten der Medien und das Versagen/Verletzungspech/schlechte Spiel all unserer Gegner und atmet mit einem breiten Grinsen mal tief durch die Hose... :D Ich finds geil und mach gegen Pauli den ganz großen Otto im Stadion los.

  • Wenn bei uns 3 Stammspieler ausfallen , können wir immer noch it mindestens 6 oder 7 Teams der Buli mithalten.
    hat irgendwer letzten Sonnabend die Konferenzausschnitte von Stuttgart gesehen? und ist froh und glücklich, dass wir Djakpa, Schulz und Rausch zur Verfügung haben,während da Boker(ich weiss, irgendwo ein Apostroph vergessen) rumstolpert? Aber sicher, Schmadtke taugt ja nichts mit seiner Transferpolitik, hätte man Selvestre holen sollen. Guter mann, guter name, gutesGeld.

  • Ich geniesse momentan den Blick auf die Tabelle.


    Und einer meiner Freunde (Bayern Fan) bekommt auch ein paar Seitenhiebe:


    Spitzenspiel kann es gegen die Bazis gar nicht sein die sind doch im Mittelfeld der Tabelle.


    Ziel sind m.M. immer noch 40 Punkte und wenn man die hat kann man weiter sehen.


    Gruß


    Klaus

  • Dieser spezielle Beitrag von Bedros ist weder verwerflich, noch sittenwidrig. Es ist einfach seine Meinung, die man teilen kann oder eben nicht. Manchmal nerven Meinungen oder anderen oder eben auch nur, in welchem Stil sie hier vorgetragen werden. Eine normale Geschichte für ein Forum.


    Der Heinweis "Das weiß jeder" ist auch völlig korrekt. Würden aber alle Beiträge nicht geschrieben oder gelöscht, die allgemein bekannte Tatsachen aufführen, würde das Forum gefühlt 96 % weniger Beiträge haben.


    Aber das gehört m.E. nicht in diesen Thread, sondern eher in den Klima-im-Forum-Thread. Da kann man sich dann über die Art und Weise unterhalten, wie man mit den Sichtweisen der ewigen Schwarzmaler und die bedinglosen Freudestrahler umgeht.

  • :D Ich finds geil und mach gegen Pauli den ganz großen Otto im Stadion los.


    Gibst du dich dann zu erkennen? Ich würde gerne die Kälte weglachen!


    Wenn bei uns 3 Stammspieler ausfallen , können wir immer noch it mindestens 6 oder 7 Teams der Buli mithalten.
    hat irgendwer letzten Sonnabend die Konferenzausschnitte von Stuttgart gesehen? und ist froh und glücklich, dass wir Djakpa, Schulz und Rausch zur Verfügung haben,während da Boker(ich weiss, irgendwo ein Apostroph vergessen) rumstolpert? Aber sicher, Schmadtke taugt ja nichts mit seiner Transferpolitik, hätte man Selvestre holen sollen. Guter mann, guter name, gutesGeld.


    Spielste zuoft PES ohne richtige Namen? ^^

  • Der Heinweis "Das weiß jeder" ist auch völlig korrekt. Würden aber alle Beiträge nicht geschrieben oder gelöscht, die allgemein bekannte Tatsachen aufführen, würde das Forum gefühlt 96 % weniger Beiträge haben.


    Das legst Du jetzt aber falsch aus. Ich wollte damit gar nicht anregen, dass er das nicht schreiben soll, sondern dass es keinen Grund gibt, wegen des Beitrags auf ihn einzuprügeln, da der Beitrag eben Dinge wiedergibt, die korrekt und allgemein bekannt sind. :ahnungslos:

  • @ Sujo:


    Schon klar. Das war auch eine Replik auf Prickels Beitrag, der deinen Hinweis zur Unterlegung seiner Befindlichkeit, dass ihm "dieses permanente Betonen, wie eng und dünn und knapp alles ist, einfach unendlich auf den Sack" ginge, benutzte.


    Wie du sehe ich auch keinen Grund darin, auf Bedros wegen diesem besagten Beitrag "einzuprügeln". Vielleicht hat das aber eine Vorgeschichte, die ich nicht kenne.

  • Kai


    Bedros glänzte und glänzt mit dem Erstellen von Negativ-Szenarien, was Hannover 96 betrifft.
    Das Licht der Roten wird in seinen Beiträgen regelmäßig ganz tief unter den Scheffel gestellt, sodaß man sich schon fragen kann, woran man bei ihm einen "Fan" von Hannover 96 erkennen kann.
    Klaromat bedeutet 96-Fan zu sein sinnvollerweise nicht, alles rosarot zu sehen und in den Himmel zu loben. Aber wenigstens ab und zu mal ein nettes Wort wäre - jedenfalls für einen Fan - doch nicht zuviel verlangt?!
    Ich vermute, dass Prickel darauf hinauswollte, aber nicht den einzelnen Beitrag explizit meinte. Es ist mehr die bemerkenswerte Serie, die Bedros bislang hinlegt, und ich teile des Pits Auffassung da durchaus.

  • Super Wortwahl, Volker!


    Zitat

    ...wo allerdings Autor Reng als Gesprächspartner nur eingesprungen ist, weil Teresa Enke kurzfristig einen Rückzieher gemacht hat


    Rückzieher machen Schlaffis oder Weicheier!


    ...., weil Teresa Enke kurzfristig den Mut nicht aufbringen konnte.... u.s.w.

  • Ich vermute, dass Prickel darauf hinauswollte, aber nicht den einzelnen Beitrag explizit meinte. Es ist mehr die bemerkenswerte Serie, die Bedros bislang hinlegt, und ich teile des Pits Auffassung da durchaus.


    Ich muss einfach lernen, Dinge hinzunehmen. Und dazu gehört auch der Fatalismus einiger Fans, die nicht einmal in lichten Momenten die Sonne sehen, sondern nur auf das drohende Unwetter hinweisen können.
    Mein Fehler.


  • "Einen Rückzieher machen" bedeutet aber etwas anderes als "kurzfristig nicht den Mut aufbringen".


    Ein sog. "Rückzieher" setzt voraus, dass sich jemand einseitig von einer Zusage oder einer Vereinbarung löst, mit anderen Worten "zurücktritt".
    Ich unterstelle, dass der Autor einen solchen Sachverhalt beschreiben wollte. Insofern ist die Wortwahl vielleicht etwas flapsig, aber wohl zutreffend.
    Wir sollten die durchaus gut gemeinte Forderung nach Sensibilität nicht überspannen und die Berichterstattung über Frau Enke an den sonst "üblichen" Maßstäben messen.