Allgemeine Presseberichterstattung


  • Ein sog. "Rückzieher" setzt voraus, dass sich jemand einseitig von einer Zusage oder einer Vereinbarung löst, mit anderen Worten "zurücktritt".


    Das ist schön und gut.


    Ich unterstelle, dass der Autor einen solchen Sachverhalt beschreiben wollte. Insofern ist die Wortwahl vielleicht etwas flapsig, aber wohl zutreffend.


    So sieht es aus. Bei dem Thema muss mehr Feingefühl an den Tag gelegt werden. ;)

  • Mein Fehler.


    Sehe ich nicht so. Ich übe mich zwar selber gerade in Gleichmut, habe mich aber insbesondere über Deinen und Hedemanns Beitrag gefreut.


    Man muss nicht alles hinnehmen. Natürlich bringt es auch nichts, andauernd zu streiten, aber man darf auch mal was sagen.

  • Da anscheinend 90% der User dieses Forums hier recht optimistisch zu Werke gehen, werden die restlichen Realisten, aus eurer Sicht Pessimisten, schön abgebügelt.


    So wie ich euch euren Optimismus nicht nehmen möchte, werdet ihr dies bei meinen Realismus ;) allerdings auch nicht schaffen.
    Was daran so abgrundtief negativ sein soll, besagtem Herrn aus Hoffenheim inhaltlich recht zu geben, erschließt sich mir nicht.
    Vor Saisonbeginn hätten die meisten bei ner Prognose 10-15 sofort unterschrieben, und jetzt gilt man als gnadenloser Pessimist weil man genau das erwartet.


    Wenn man sich mal die "Mühe" machen würde, die Beiträge richtig durchzulesen könnte man erkennen das nicht alles so negativ geschrieben worden ist, wie es hier dargestellt wurde.


    Eine Bemerkung am Rande.
    Gibt ja noch andere 96 Foren z.B auf der 96 Homepage oder auf Transfermarkt.de aber so "charmant" wie hier, wird dort mit den "kritischen Zeitgeistern" nicht umgegangen.



    Muß mich ja auch mit euch gnadenlosen realitätsfremden, mit Platz 10-15 nicht zufriedenen Volk auseinandersetzen :D

  • Objektiv hat Hannover 96 den besten Saisonstart aller Zeiten in der Bundesliga hingelegt.


    Mit Pauli und Köln kommen im Oktober objektiv gesehen schlagbare Gegner nach Hannover.


    Objektiv gesehen waren die Bedingungen noch nie besser, eine gute Saison (= besser als Platz 10) hinzulegen!

  • Auch ich erwarte keine CL-Teilnahme der Roten in der kommenden Saison, bin allerdings von den ewigen Apokalyptischen Reitern genervt, die immer, völlig egal, wo sich 96 befindet, betonen müssen, wie unendlich knapp das alles ist, wie schlecht der Gegner war, wieviel Glück man selber hatte, und dass man bitte nie vergessen dürfe, dass man sich am Ende da wiederfände, wo man --bitteschön-- auch hingehöre.


    Letzten Endes sehen wir dieselbe Sache aus verschiedenen Blickwinkeln. Und nur weil irgendein Sabbelkopp aus Hoffenheim uns den Tabellenplatz madig machen will, muss ich ihm nicht zustimmen. Momentan bin ich einfach nur verzückt.
    Deine Sichtweise ist mir generell zu fatal, auch wenn ich mir jetzt nicht die Sysiphusarbeit mache, eine Latte mit bezeichnenden Postings zusammenzustellen.

  • :D Das ist in der Tat richtig. Es ist auch nicht ganz abwegig, sind doch die Ergebnisse der 3 Saisons vor der "Horror"-Saison 09/10:
    11
    8
    11


    Also ist es jetzt kein absolut außergewöhnliches Ereignis, wenn man zwischen 7-9 einlaufen würde am Ende nach einem so unerwartet guten Saisonstart. Wir sollten nicht alle so tun, als sei die letzte Saison mit der Rettung am letzten Spieltag der Standard seit dem Wiederaufstieg. Wenn man es genau nimmt, sind die Roten in allen Saisons vorher bereits VOR dem 34. Spieltag gerettet gewesen. So schlecht wie letztes Jahr schlossen sie nie ab (weder punkte- noch platzierungstechnisch). Und dass die letzte Saison unter einem besonderen Ereignis zu betrachten ist, kann man wohl kaum leugnen. Könnte mir vorstellen, dass jedes Team der Welt daran zu knabbern gehabt hätte, ja das es sogar einige Teams gegeben hätte, die am Ende untergegangen wären.

  • Objektiv gesehen waren die Bedingungen noch nie besser, eine gute Saison (= besser als Platz 10) hinzulegen!


    Richtig, und objektiv scheint die Mannschaft wirklich gefestigt zu sein.
    Objektiv braucht man aber auch in 96% aller Bundesligaspiele mal mehr oder weniger Glück um zu punkten. Darum hat der Hoffenheim Fuzzi in der Tat Recht, daß man sich nicht wundern muss, wenn es auch mal wieder nach unten geht. Das Bescheuerte daran ist nur, daß keiner in Hannover was Gegenteiliges behauptet. Seine Aussage lässt es allerdings so aussehen, daß man hier schon drauf anstoße, die Saison vor Hoffenheim abzuschließen.

  • Der Saisonstart zaubert mir ein breites Grinsen ins Gesicht.


    Aber...


    Objektiv gesehen hat die Vereinsführung den Etat reduziert, ein neuer Rekord beim Verkauf von Dauerkarten wurde erstmals seit Jahren knapp verfehlt.
    Zur neuen Saison haben Leistungsträger wie Balitsch und (mit Einschränkungen) Stajner und Bruggink den Verein verlassen, deren Fehlen sich in Krisenzeiten auswirken könnte. Die Roten haben scheinbar eine stabile erste Elf, würden aber bei Verletzungspech in ernsthafte Schwierigkeiten geraten.
    Hinter Hannover 96 stehen aktuell Vereine wie Bayern, Leverkusen, Bremen, Hamburg und Schalke. Es wird kaum jemand davon ausgehen, dass sich diese Mannschaften nicht fangen.
    Zu Saisonbeginn haben sich persönliche Differenzen zwischen Slomka, Schmadtke und Kind gezeigt, die wohl nur durch den momentanen Erfolg verdeckt werden.


    Allerdings hat Mirko Slomka seit seinem Amtsantritt hervorragende Arbeit geleistet. Das Team hat eine erkennbare Struktur, spielt effektiv und ist konditionell auf der Höhe.
    Auch Jörg Schmadtke gebührt großer Respekt für die vergleichsweise günstigen Neuverpflichtungen.
    Vielleicht entsteht in der sportlichen Leitung gerade eine persönliche Basis für eine langfristige Zusammenarbeit.
    Das Team sollte die aktuelle Euphorie jedenfalls nutzen, um Punkte für einen entspannten Saisonverlauf zu sammeln.


    Mehr als das ist wohl nicht möglich. Wenn Hannover 96 einen europäischen Wettbewerb erreichen sollte (und nur dann hat der sportliche Erfolg einen nachhaltigen wirtschaftlichen Effekt), feiere ich drei Tage durch. Aber ich glaube (noch) nicht daran...

  • Für Balitsch ist Pogatetz gekommen. Ein Typ mit ähnlichen Eigenschaften. Wenn Du ernsthaft Bruggink und insbesondere Stajner zu den Stützen der Mannschaft gezählt hast, wenn es mal nicht so lief, hast Du offensichtlich ein anderes Team in den letzten 3 Jahren verfolgt als ich. Sicher ist der Kader dünn und sicher ist es richtig, dass Bayern, Schalke, Hamburg, Bremen und Leverkusen einen besseren Kader als wir haben und mit einer nicht allzu kleinen Wahrscheinlichkeit am Ende der Saison mehr Punkte haben werden.
    Die angeblichen persönlichen Differenzen hörten sich im Übrigen auch schon nach dem Frankfurtspiel in persönlichen Gesprächen eher nach heißer Luft des Boulevards an. Es geht hier nicht darum, dass wir erwarten, am Ende der Saison Platz 5 oder besser zu erreichen, sondern darum, dass an sich ruhig mal freuen darf. Und dass der Hoffenheim-Mokel gefälligst seine... also dass er ruhig sein darf. Oder sich um seinen Sauhaufen kümmern darf. Nur weil die regelmäßig granatenstark abstürzen, muss das ja nicht jedem Verein so gehen :D

  • Wenn Hannover 96 einen europäischen Wettbewerb erreichen sollte (und nur dann hat der sportliche Erfolg einen nachaltigen wirtschaftlichen Effekt), feiere ich drei Tage durch. Aber ich glaube (noch) nicht daran...


    Der sportliche Erfolg hätte bei Platz 7 auch einen wirtschaftlichen Aspekt, Stichwort Fernsehgelder per Platzierung...


    Aber sonst AGREE!

  • Objektiv gesehen weiß niemand, wie dir Rückrunde für uns laufen wird. Wenn wir am Ende auf Platz 8-10 stehen und so gar nichts mit dem Abstieg zu tun haben sollten, werde ich das gebührend nächsten Sommer abfeiern, :trinken: auch wenn mit mit etwas Glück morgen abend auf den 2. vorrutschen sollte, ist das nur eine sehr hübsche Momentaufnahme...

  • Ich würde eher die Momentaufnahme sehen, dass wir dann schon beinahe die Hälfte der nötigen Punkte für den Klassenrehalt nach 7 Spieltagen hätten... :D

  • Na ja, wenn der Zwegat schon auf dem Trainingsgelände von Hannover 96 auftaucht, liegt der bedros mit seinen Weltuntergangstheorien vielleicht doch nicht so daneben... :D

  • Naja, zumindest sind die Pessimisten hier nicht die einzigen, die aus der ungewöhnlichen letzten Saison anscheinend einen Standard machen:


    Zitat

    Vier Siege aus den ersten sechs Partien hatten nicht einmal die größten 96-Optimisten der Mannschaft zugetraut, die in den Vorjahren stets gegen den Abstieg kämpfte.


    :kichern:

  • Die Meinungsverschiedenheiten hier anlässlich Meister Hopps Worten sind doch -entschuldigt!- banal.


    Hat je ein Optimist einen Pessimisten von seiner Betrachtungsweise überzeugen können, oder umgekehrt? Wohl kaum. Und es kommt hinzu, dass nach dem Pokal-Debakel vor der Saison wohl kaum jemand hier die Roten da gesehen hat, wo sie jetzt stehen. Auch das ist nicht verwunderlich. Schließlich muss mit fortschreitender Spielzeit auch dem, der es kann, erlaubt sein, die Spielstärke der Mannschaft zu überdenken und und neu einzuschätzen und daraus neue Prognosen abzuleiten. Dann immer wieder auf alte Posts aus dem Saisonbeginn zurück zu greifen, ist doch unergiebig und gibt schon gar keinen Grund, Andere wegen Nichtahnung zu bekriteln.


    Alles fließt.

  • Es geht ja nicht um Realismus oder optimismus. Es geht um Formulierungen wie "nicht bundesligatauglich " oder " Glück mit angeschlagenen Gegner" und sowas.
    nicht bundesligatauglich bzw. sicherer Abstiegskandidat???? Wie gesagt, ich empfehle sich ab und zu mal Spiele anderer mannschafen anzuschauen. Wer nach einem Sprint von jeromel oder einem Zweikampf von Boker noch behauptet bei uns läge alles im Argen und alle anderen Vereine haben ja eine viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel bessere Transferpolitik hat wirklich hier mit seinen Beiträgen nichts anderes vor als sinnlos rumzuätzen. und dafür muss er dann auch das Echo vertragen.


    "Glück mit angeschlagenen Gegnern". Wen hat das letzte Saison interessiert, dass bei uns mehr leute im lazarett als auf der MKA waren. Das gehört dazu, wahllos schlägt der Beutel zu, heute ich und morgen Du. und ob herr Allofs sich am herpes kratzt oder am Bremer Torkreuz ein Blumenkohl wächst, ist mir scheissegal. 3 Punkte sind 3 Punkte sind 3 Punkte.
    Im übrigen muss man auch erstmal diese angenkockten, "schwächeren" Gegner schlagen. Eine Aufgabe an der unsere mit leistungsträgern gespickte mannschaft der letzten 3 jahre in schöner Regelmässigkeit gescheitert ist. Gerade dieses sichere Auftreten , den "schwächeren" Gegner auch zu beherrschen und die 3 Punkte einzufahren, sind ja was, was diese mannschaft auszeichnent. Ganz objektiv jetzt.