Allgemeine Presseberichterstattung

  • Wiedersheim eben, da muss man eigentlich gar nicht mehr viel sagen. :doh:


    Doch, muss man manchmal schon. Denn er "macht" die Meinung von z.B. meinem Vater oder unserem Fasilitimanager. Und die sagen dann nachher beim Sonntagsbraten/morgen bei der Arbeit dann wieder: "Mensch, Hans, dass da immer noch hingehts zu diesen Huliganns, diesen Ultras..."
    Insofern soll der Käptn seinen Leserbrief mal abschicken. Aber bitte auch den Chefredakteur ins CC nehmen.
    Abokündigung ist übrigens auch 'ne feine Drohung. Wenn man dann zu sehr genervt ist, kann man die dann auch mal umsetzen und sich 1 Jahr lang eine andere Zeitung gönnen.

  • nun ja, sag deinem Vater und Fasilitimanager eben was. Erzähl ihnen von dem großen "Echtleben-Journalist" oder wie er sich nannte :kichern: als er den ein oder anderen von hier öffentlich beschimpfte.
    Warum sollte die HAZ im Sportteil ein anderes Verständnis von journalistischer Arbeit haben, als in anderen Ressorts? Erzähl also auch darüber


    Wenn der Käptn seinen Leserbrief abschickt hab ich da auch nichts gegen.


    Aber sei dir gewiss, den CC interessiert das die Bohne. Spätestens seit der am Ruder ist, weht der Wind der Meinungsmache bei der HAZ ganz gewaltig.


    Was meinst du, warum seit dem so viele von den dort mal tätigen den Abgang gemacht haben. Frei- und unfreiwillig!

  • Früher, als nicht Tag etwas über 96 in der Zeitung stand - was sehr lange her ist - gab es taktische Überlegungen und dergleichen im Vorabbericht. Da standen aber auch noch im H-31 die treusten der Treuen.


    Kannst du mir verraten, welche Zeit du meinst? Ich habe schon im zarten Alter von 8 Jahren morgens meinem Vater den Sportteil geklaut, es war schon damals (eigentlich) jeden Tag eine Meldung drin.

  • Zitat

    Des verständnisvollen, aber nicht zielführenden Kuschelkurses der zurückliegenden Zeit überdrüssig, zeigte Kind klare Kante: Die Geldstrafen fürs verbotene Feuerwerk holt er sich über eine Preiserhöhung in der Nordkurve wieder rein. Basta!


    man stelle sich vor, ein wirtschaftsjournalist würde so über preiserhöhungen bei der db berichten.


    ansonsten ist jedes wort zum rote basketballstiefel mit werbe-t-shirt eines telekommunikationsanbieters kombinierenden volker wiedersheim eines zu viel. daher: tschüs jetzt, ich lese weiter meinen david foster wallace.


  • Kannst du mir verraten, welche Zeit du meinst? Ich habe schon im zarten Alter von 8 Jahren morgens meinem Vater den Sportteil geklaut, es war schon damals (eigentlich) jeden Tag eine Meldung drin.


    Als Peiner ist er bestimmt mit der PAZ groß geworden. Da sah das vielleicht anders aus.

  • man stelle sich vor, ein wirtschaftsjournalist würde so über preiserhöhungen bei der db berichten.


    Man stelle sich vor ein Wirtschaftsjournalist würde so über eine Preiserhöhung im eigenen Block berichten (ich weiß, ist eine ganz andere Sache, als das mit der db)

  • Als Peiner ist er bestimmt mit der PAZ groß geworden. Da sah das vielleicht anders aus.


    So sah das aus. Die Ressorts Regionalsport und Lokalsport bestimmten in der PAZ meiner Jugend Eintracht Braunschweig und VfB Peine. Hannover 96 war nur täglich drin, wenn Trainer gefeuert wurden.

  • Um mal etwas den Druck (<- Buzzword!) von Herrn Wiedersheim zu nehmen: Für mich ist schlicht und einfach unbegreiflich, wie es Kollege Rehberg zustande bringt, im heutigen Printteil bei einer räumlichen Trennung von ca. 30 cm im "Einwurf" die Beweggründe des Herrn Rafati zur sakrosanten Privatsache zu erklären, um im rechts platzierten Artikel über eben diesen Herrn Rafati bereits im ersten Absatz mittels der berühmten "Rehbergschen Dreipunktandeutung" auf die Tatsache hinzuweisen, daß die samstagliche Paarung auch Rafatis erste Bundesliga-Partie war. Vermutlich bin ich als Nordkurvenmitglied schlicht intellektuell mit der Auflösung dieses scheinbaren Widerspruchs überfordert, aber tief in mir drin sagt auch etwas: "Der Rehberg kann's halt nicht."

  • nun ja, sag deinem Vater und Fasilitimanager eben was.

    Da kannst du aber von ausgehen, dass ich das tue. Aber es ist eben manchmal ein Kampf gegen Windmühlen...

    Möge der Tag, an dem ich anfange, Leserbriefe zu schreiben, fern sein.

    Weil Leserbrief = spießig? Ich hab es ein paar Mal gemacht, weil mich Sachen einfach genervt haben. Gab jedesmal eine Antwort. Nur beim letzten Mal war ich so genervt, dass die Zeitung jetzt ohne mein Abbo weitermachen muss.