Allgemeine Presseberichterstattung

  • Alles klar Kai, das hatte ich anders verstanden.
    Trotzdem bleibt doch unbestritten, dass auch ein Fan des SC Humpelpupelhausens zumindest von den öffentlichrechtlichen Sendern eine faire Berichterstattung verlangen kann. Ich fände es klasse, wenn die Sportjournalisten ihre Aufgabe wieder ernster nehmen würden. Neutral, kritisch fair über Sport zu berichten!

  • Mich interessiert bundesweit jedes Spiel der ersten Liga gleich stark wenn ich Sportschau/Sportstudio gucke. Von daher erwarte ich, dass über alle Spiele möglichst gleich (quantitativ UND qualitativ) berichtet wird. Wenn der Bayern-Haussender Sport1 das nicht macht kann ich damit wunderbar leben, mit denen muss ich nichts zu tun haben wenn ich das nicht möchte. Bei ARD/ZDF ist das anders, sagt zumindest einmal im Quartal mein Kontoauszug... Von daher rege ich mich bei denen drüber auf.

  • Im Grunde die x-te Diskussion über den öffentlich-rechtlichen Sendeauftrag.
    Natürlich wird eine umfassendere Berichterstattung z. B. über Bayern damit begründet, dass es mehr Leute interessiert, als bei anderen Vereinen.
    Aber gerade die Öffis sollten doch auch die Nischen sehen, denn - streng genommen - kann der theoretisch komplett neutrale Zuschauer sonst keine Einordnung vornehmen. Denn in den 15-Minuten-Bericht über Dortmund passt (theoretisch) nun mal mehr Information, als in einen 2-Minuten-Spot über Freiburg.


    Es wäre alles nicht so schlimm, wenn
    a) die Öffis und ihre Moderatoren nicht auch immer noch so einen unprofessionellen und unsachlichen Hype machen bzw. fördern würden; und
    b) wir nicht so ein unglaubliches Pech mit unserem "Haussender" NDR hätten.

  • ... z. B. über Bayern damit begründet, dass es mehr Leute interessiert, als bei anderen Vereinen...


    Da muss man dann aber auch einkalkulieren, dass die permanente, umfassende Berichterstattung über die Bayern gerade auch erst das Interesse an ihnen bei den allgemein und gelegentlich Interessierten schafft.

  • Henne und Ei? Naja, da ist doch inzwischen eh Hopfen und Malz verloren. Ich gucke das auch nur noch mit einem Auge. Auch den DoPa heute habe ich mir verkniffen. Spottclub im NDR? Auch schon länger nicht mehr. Neues erfährt man da als Fan sowieso nicht über den eigenen Verein. Waren das noch Zeiten, als man vor dem NDR-Videotext saß, weil man noch eine Info zur Mitgliederversammlung und Präsidentenwahl erwartete ...

  • Volker Wiedersheim war investigativ unterwegs und hat uns eine exklusive Erkenntnis mitgebracht.



    Und die HAZ hat ein Journalistenproblem. Sie muss sich endlich positionieren und solchen populistischen Schwachmaten keine Bühne mehr geben..
    die Hälfte der leser glaubt diesen Dreck nämlich auch noch..

  • schlaudraff ist nicht wegzudenken. weil er so wichtig für die mannschaft ist.
    ja, genau haz. und lediglich die schwache chancenverwertung ist ihm vorzuwerfen.
    ach so, na wenn das alles ist.
    im übrigen hat schlaudraff letzte saison in vier spielen weniger mehr als doppelt so viele vorlagen gespielt wie aktuell.
    einfach mal drüber nachdenken liebe haz. und auch schreiben.
    habt ihr bestimmt nicht absichtlich vergessen, liebe haz.


    schlaudraff muss jetzt flott aus dem arsch kommen, am besten gegen mainz. denn schlaudraff spielt keine 9,6% besser als ya konan zu zeit.
    seit ziemlich langer zeit.
    leider.


    blöde haz.

  • Ist Sobiech verletzt oder wird aus anderen Gründen generell nicht für das Mainz-Spiel berücksichtigt oder hat die HAZ einfach nur keine Lust, sich all diese komplizierten Namen zu merken, die heute theoretisch im Kader stehen könnten ?

  • Zumal er, wenn man dem offiziellen Ticker bereits Glauben schenken darf, tatsächlich im Kader steht. Royer dafür zum wiederholten Male nicht.

  • Ist Sobiech verletzt oder wird aus anderen Gründen generell nicht für das Mainz-Spiel berücksichtigt oder hat die HAZ einfach nur keine Lust, sich all diese komplizierten Namen zu merken, die heute theoretisch im Kader stehen könnten ?


    Ist aber auch schwierig, liebe HAZ. Schreibt doch einfach Montag, daß Sippel das Tor geschossen hat. :D