Allgemeine Presseberichterstattung

  • Wenn ich mir die Wikibeschreibung so durchlese, frage ich mich, was hat die Fahne bzw. das Bild von Haarmann im Stadion zu suchen? Muss ja einen Grund geben


    Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich ja auf schwarzen Humor tippen. Da Fußballfans ja aber bekanntlich keinen Humor haben, kann es sich hier nur um Verherrlichung von Gewalt handeln, verstehe von daher nicht, wieso da nicht schon längst eine Hundertschaft in den Block geschickt wurde.

  • ABSOLUT INAKZEPTABEL“
    Fans jubeln mit Serien-Mörder
    Böse Entgleisung der Ultras von
    Hannover 96 beim 2:2 gegen
    Schalke. Sie zeigten eine Fahne
    mit dem Portrait eines Serien-
    Mörders. Andere Fans
    beschwerten sich jetzt darüber
    beim Verein.
    -bild.de-


    Oh man..
    dagegen absolut akzeptabel: Stadt (hannover tourismus gmbh) verkauft Adventskalender mit Serienmörder als Comicfigur, seit vielen Jahren..


    Würde echt gerne wissen was für Schwachmaten sich da beschwert haben :kopf:

  • Lies mal auf twitter Hannover 96 nach, dann findest du den Auslöser.

    Einmal editiert, zuletzt von HannoveR-1896 ()

  • Twitter ist scheisse. Darf man das auch ohne Twitteraccount erfahren. Diese versteckten "geh-ma-twitter"-Scheisse nervt. :D

  • Ich muss die NP an dieser Stelle aber auch mal loben - auf Seite 1 des Sportteils prangt heute der Spruch: "Für diese Polen -> (Bild der Slask-Spieler beim dehnen) ...ist hier nichts zu holen"
    Im Hintergrund unser Niedersachsenstadion mit 3 !!! Rängen !!! Ein Europäischer-Riesen-Fussballtempel... AMATEURE

    Wo du's sagst, hab die NP gerade vor mir liegen. Haha, mal eben einen 3. Rang dazu bekommen... Amateurhaft!

  • Das Thema hatten wir doch hier im Forum schonmal diskutiert. Wo genau weiß ich nicht mehr. Auch damals hatten sich schon user beschwert. Vielleicht nicht zu Unrecht denn wo kommt man hin, wenn man von jedem Massen- oder Serienmörder mit irgendeinem Hannoverbezug gleich eine Fahne schwenken würde?


    Aber anscheinend wollte der Ersteller und Schwenker der Fahne auf diese bestehen. Ob die Intention nun Provokation oder ein anderer mir nicht ersichtlichen Grund ist - k.A.. Meines Erachtens ist das nicht toll, aber fällt unter die freie Meinungsäußerung von Einzelnen. Dass man damit allerdings früher oder später ein schlechtes Licht auf ALLE Fans oder gar den Verein wirft war doch klar.


    In diesem Fall eben deutlich später (zumindest über die Medien). Dass etwas nach so langer Zeit erst jetzt in den Medien auftaucht und dann plötzlich ein riesen Skandal sein soll, ist allerdings bei Weitem übertrieben. Aber vielleicht denkt man ja trotzdem an Konsequenzen?


    P.S.: Zum Zeitpunkt des plötzlichen Entdeckens durch die Bild. So ganz zufällig nach dem wirklich inakzeptablen Banner in Dortmund? Mmh. Das wird bestimmt früher oder später noch willkürlich vermischt um die nächste "Story" zu basteln. Ergebnis mal wieder: Die bösen Fussballfans.

    Einmal editiert, zuletzt von RoterStorch ()

  • soso, der ultra 96 fan hat also nen tollen schwarzen englischen humor, welchen die presse nicht versteht. haarmann war ein gesetzloser, wie z.b. auch die pyro kiddies oder ein gewisser herr hitler, der hat auch einfach wahrlos irgendwelche menschen umgebracht, nur im etwas grösseren stile. prägt er damit nicht das deutsche erscheinungsbild, wie auch ein haarmann für hannover steht?


    werde beim farör länderspiel mal ne hitler fahne hissen, und wenn mich wer anspricht verweise ich ihn auf meinen humor, und das er das deutsche bild geprägt hat.


    zur klarstellung: ich distanziere mich ausdrücklich vor oben genannter person, sie dient lediglich als überzogenes beispiel eines denkansatzes, den manche 96 fans verfolgen, wenn sie die fahne eines massenmörders im stadion sehen.

  • Ist es wirklich wahr? Jetzt diskutieren wir wieder über so eine alte Geschichte? Pyro ist wohl out nachdem die Ärsche der Schmuggler vor dem Stadion zugenäht wurden? Hört auf euch lächerlich zu machen. Die Haarmannfahne ist nun nicht wirklich toll. Jetzt WIEDER über diese Scheisse zu diskutieren ist mehr als lächerlich. Eine Stufe mit der Bild!


    Ne, ich werde mir heute ganz gemütlich ein paar Biere zwitschern und Fussball gucken.... Wenn man nichts zu diskutieren hat...

  • :schlafen: Dann schau Dir mal britische Fernsehserien über die Nazis an. Ja, sogar in deutschen Sendungen (z.B. switch reloaded) wird Hitler als komische Figur verwendet. Was für ein Skandal. Alle Sender abschalten. ALLE. Manche Leute haben echt Probleme. Und nein, die "pyro kiddies" sind nicht automatisch gesetzlose, sie begehen i.d.R. eine Ordnungswidrigkeit. Hatten wir auch schon zig Mal.

  • Und wie sollen die Konsequenzen aussehen? Die Fahne tatsächlich einziehen? Und die "nicht Bundesliga-tauglichen Fans" allesamt aus dem Stadion schmeißen? Die Aussage von Kind ist doch absolut dumm. Da fällt mir auch kein anderes Wort für ein. Und ich kann sie definitiv nicht nachvollziehen.


    Wenn er die Fahne nicht gut findet, eine Sache. Wenn er das zum Ausdruck bringt, auch in Ordnung. Aber direkt solche Geschütze aufzufahren ist reiner Populismus. Und solchen hätte ich bei Herrn Kind definitiv nicht erwartet, denn er schien (gerade in der letzten Zeit) doch ziemlich sachlich bei der ganzen Geschichte zu sein.

  • Twitter ist scheisse. Darf man das auch ohne Twitteraccount erfahren. Diese versteckten "geh-ma-twitter"-Scheisse nervt. :D


    Robert Koop
    @RobertsBlog
    @Hannover96 spielt guten Fußball, aber -wie zu sehen- eine Fanfahne mit Bild des Massenmörders Fritz Haarmann, das geht gar nicht!@ndr


    RobertsBlog
    Dass es ein Vereinsgründer sei, liest sich in den div. Foren und bei fb aber ganz anders. Also: Welcher Gründer?




    @Hannover96


    @RobertsBlogSorry Robert! Du hast Recht. Wir haben weiterrechiert - wenn du Infos haben möchtest, meld dich unter: redaktion@hannover96.de

  • nicht-bundesliga-tauglicher Fan ist übrigens ein toller neuer Begriff wie ich finde! Wo gibt's denn so ein Zertifikat dafür, was muss man für Voraussetzungen erfüllen, um als "bundesligatauglich" zu gelten, ach ne, ich ahne schon, habe wohl keine Chance ;)