Allgemeine Presseberichterstattung

  • Wie kommt denn der Schwachsinn mit Wallner überhaupt an die Öffentlichkeit? BGS, Augen/Ohrenzeugen oder Stewardess? Otto- Normalflulgreisender kennt doch Roman Wallner nicht, oder täusche ich mich da?

  • Im Endeffekt können wir uns doch bei der BILD-Zeitung bedanken, dass sie nichts von einer versuchten Vergewaltigung und Morddrohungen geschrieben haben... :lookaround:

  • In unserem Staat gilt die Unschuldsvermutung, ich glaube darum unserem Roman bis ich nicht:
    [list=a]
    [*]Ein Foto der Flugbegleiterin für die Widerlegung der Bezeichnung als "dreckig"
    [*]Einen Lebenslauf der Dame um die Schlampenbehauptung zu widerlegen[/list=a]
    gesehen habe :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Zitat

    Original von mcgiant
    Der Auftritt hat mich a bisserl aufgeregt. Ich gehöre ja nun zu den Leuten, die damals eher pro NP tendiert haben, weil ich die Kritik an Rangnick oftmals als völlig korrekt empfunden habe. Aber dann kann man sich jetzt nicht in den Doppelpass setzen und Rangnick plötzlich in höchsten Tönen loben... da ist aber einer übelst umgefallen !


    Zumindest kann man es wohl als sicher einstufen, das Dir dieses bei diesem Thema nicht passieren wird ;)

  • Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass die Kommentare mancher Redakteuer gar nicht ihre eigentliche Meinung widerspiegeln, sondern dass es sich dabei lediglich um einen Versuch handelt, ihre Macht herauszubekommen.
    Im Endeffekt ist es doch so: Warum kauft man eine Zeitung? Um mitreden zu können und über die aktuellen Neuigkeiten informiert zu sein. Und was macht man, wenn es keine tollen News gibt? Man macht welche. Da werden also Trainer oder Spieler, die man vielleicht als Redakteur nicht zwangsläufig schlecht findet, öffentlich gebeutelt, einfach nur um Steine ins Rollen zu bringen.
    Das Volk durchschaut so etwas nicht so leicht. Gerade beim Fußball, was ja nicht gerade eine geistig elitäre Sportart ist. "Hast Du gelesen? Der Zettelewald spielt nur Angsthasenfußball, gibt dem Torero keine Chance und beleidigt auch noch alle Welt."
    Schwuppdiwupp: Das Stadion gröhlt "Lienen raus" und der Redakteur meißelt sich eine Kerbe in den Schreibtisch.

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Wie kommt denn der Schwachsinn mit Wallner überhaupt an die Öffentlichkeit? BGS, Augen/Ohrenzeugen oder Stewardess? Otto- Normalflulgreisender kennt doch Roman Wallner nicht, oder täusche ich mich da?


    hier in göttingen titelte letzten mittwoch das anzeigenblättchen "blick" mit einer geschwindigkeitsübertretung rudi völlers auf der a7 bei göttingen. er wurde geblitzt und bekam angeblich einen punkt (gibt es bei +27 kmh außerhalb geschlossener ortschaften überhaupt einen punkt in flensburg?). wie kommt sowas in die zeitung? gilt der datenschutz bei promis nicht?

  • Das kann ja eigentlich nur von der Polizei kommen - bei uns im Lokalteil gibt's ja auch immer Meldungen, die die Polente so rausgibt. Das jemand mit x Promille angehalten wurde, diverse Autoaufbrüche usw.. Alles natürlich anonym.
    Ne Connection Polizei/Presse gibt es also (auch auf'm Dorf wie Peine). Da werden die Herren vermutlich Namen mit rausgeben, wenn sie sie für interessant erachten. Rechtlich finde ich das auch bedenklich. Zumal es im Falle eines Rudi Völler nun wirklich niemanden zu interessieren hat.

  • Zitat

    Original von strunz
    gibt es bei +27 kmh außerhalb geschlossener ortschaften überhaupt einen punkt in flensburg?

    Eine Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit um 27 km/h außerorts wird gem. Bußgeldkatalog wie folgt bewertet:


    50 ,- EUR Bußgeld (zzgl. 18,- EUR Bearbeitungsgebühr)
    3 Punkt(e) in Flensburg


    :engel:

    Einmal editiert, zuletzt von EDVM96 ()

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Das kann ja eigentlich nur von der Polizei kommen - bei uns im Lokalteil gibt's ja auch immer Meldungen, die die Polente so rausgibt. Das jemand mit x Promille angehalten wurde, diverse Autoaufbrüche usw.. Alles natürlich anonym.
    Ne Connection Polizei/Presse gibt es also (auch auf'm Dorf wie Peine). Da werden die Herren vermutlich Namen mit rausgeben, wenn sie sie für interessant erachten. Rechtlich finde ich das auch bedenklich. Zumal es im Falle eines Rudi Völler nun wirklich niemanden zu interessieren hat.


    Wieso? Es werden bei Pressemeldungen der Polizei keine Namen genannt. Warum das bei "Promis" nicht so ist weiß wohl auch keiner!

  • Zitat

    Original von El-Suave
    In unserem Staat gilt die Unschuldsvermutung, ich glaube darum unserem Roman bis ich nicht:
    [list=a]
    [*]Ein Foto der Flugbegleiterin für die Widerlegung der Bezeichnung als "dreckig"
    [*]Einen Lebenslauf der Dame um die Schlampenbehauptung zu widerlegen[/list=a]
    gesehen habe :rofl:



    So etwas ist mir auch durch den Kopf gegangen, als ich die Bild Titelseite sah.


    Vielleicht hat er auch nur auf seinen ÖSI-deutsch gesagt.
    "Bin I deppert ? Hat die alte doch nisch nuh vergesse die Wohnung zu putze, sondern mir auch nich de Ausweis inne Tasche getan.
    Die olle Schlampe die."
    Und sprach eigentlich von seiner Frau! ;)

  • Zitat

    Original von SV-Resi


    Wieso? Es werden bei Pressemeldungen der Polizei keine Namen genannt. Warum das bei "Promis" nicht so ist weiß wohl auch keiner!


    Neuerdings ist das sogar bei Strafe verboten. Stichwort "Caroline-Urteil".


    @snoopy: Momentan sehe ich keinen Grund dazu. ;) Grundsätzlich: Wenn sich Menschen ändern, können sich auch die Meinungen über diese Menschen ändern. :engel:

  • Lienen's großes Glück in Hannover ist, daß die Presse im Moment anscheinend keine besonderen "Informanten" in der Mannschaft hat. Von dort ist in letzter Zeit erstaunlich wenig nach aussen gedrungen. Jedenfalls empfinde ich das so. Das sollte man mal lobend erwähnen.


    Wir haben hier keine richtigen etablierten Stars mit richtig großem Status in der Mannschaft und bei den Medien (allerhöchstens Lala, aber der ist wohl glücklicherweise eher introvertiert diesem Bezug).
    Ne richtige Diva mit gutem Draht zur Zeitung gibt's hier jedenfalls nicht - hätten wir ne "Ikone" wie Lottner in Köln damals, der sich bei den Medien ausheult, weil er nicht mehr rauchen darf (oder ähnliches), ginge es Ewald hier noch viel schlechter.


    Unsere "Diven" haben allesamt nicht das Standing, um in der Öffentlichkeit breites Gehör zu finden und glaubhaft zu sein. Der Zahl ihrer persönlichen Fans stehen mindestens genausoviele kritisch eingestellte Fans gegenüber. Hätte z.B. ein Mathis (Sousa, Krupi etc.) Argumente, wie nachweislich über einen längeren Zeitraum erbrachte gute Leistungen, würde er mit eventueller Kritik an EL viel leichter parat stehen.


    Edit: Einzig TC hat sich mal Luft gemacht. Er wurde dafür von Vereinsseite getadelt, und das war auch richtig so. Überhaupt macht die Vereins-Führung (nicht sportliche) in dieser Saison bisher einen guten Eindruck, was die Medienarbeit betrifft.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Zitat

    Original von mcgiant


    Neuerdings ist das sogar bei Strafe verboten. Stichwort "Caroline-Urteil".


    Wenn das nicht vom öffentlichen Interesse ist. Ist das Auto z. B. gestohlen, hat sichs mit dem Caroline-Urteil. ;) :D


    (Im übrigen finde ich dieses Urteil sehr ausgewogen und gut)

  • ich mache in den herbsteferien nen praktikum bei der NP im sprotteil
    als ich mich beworben habe haben die mir gesagt ich soll mal fragen sammeln zu diesem bereich
    habt ihr vielleicht noch welche für mich?


  • frechheit! wann wurde denn das verschärft? ich kenne noch die alte regelung mit einem punkt bei +21 kmh innerorts und +31 kmh außerorts.

  • Bild-Online (Pressebereich)

    Zitat

    ...Die Stewardeß zeigte Wallner wegen Beleidigung an. Laut Anzeige soll der Bundesliga-Star sie „alte Drecks-Schlampe“ genannt haben! BGS-Sprecher Holger Jureczko: „Die Vernehmungen werden folgen.“...


    Kann mir mal jemand erklären, wozu es bei so'ner Lapalie noch Vernehmungen geben muss? Wallner gibt die Aussage doch zu! Bloss gut, dass unser Staat ja im Geld schwimmt und Kleinigkeiten nicht zu großen Verfahren aufgebläht werden :nein:


    Kommt mir so vor, als wenn der BGS auch nur auf Freikarten aus ist ;)

  • Dass bei einer erfolgten Anzeige, der Beschuldigte befragt wird, scheint mir normal zu sein, da ändert auch ein angebliches Zugeben in der Öffentlichkeit nichts. Allerdings dürfte das wohl kaum der BGS zu entscheiden haben, meines Wissens muss ja wohl die Staatsanwaltschaft entscheiden, ob und was sie unternimmt (Mazurek kann mich hier gerne korrigieren).

  • Zitat

    Bernd Stubmann in der Bild
    Entweder er will es nicht oder hat es nicht begriffen: Zum Profi-Fußball gehört längst die Show. Auch dafür zahlen die Sponsoren. Fußballer und Trainer sind Personen der Öffentlichkeit. Fühlen sich als Stars oder werden dazu gemacht.


    Ja, ja, und deswegen brauchen wir die Yellowpress des Fußballs, wer flirtet mit wem, wer streitet mit wem, wer kann mit wem. Das alles ist quasi naturgesetzlich und niemand kann was dafür, am wenigsten Bernd Stubmann. Und wer das nicht in Ordnung findet und sich nicht damit abfindet und nicht bereit ist, für die Auflage der Bild die Narrenschellen zu schütteln, ist natürlich begriffsstutzig.


    Bitte, diesen Beitrag in Zusammenhang mit meinen Beiträgen im 'Sportclub'-Thread zu sehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von ExilRoter ()