Allgemeine Presseberichterstattung

  • Stammspieler, wieso erlaubst du dir ein Urteil über Dinge, bei denen du selber nicht anwesend warst? Solche Menschen wie du sind einfach nur schlimm. Fressen alles was ihnen die Presse aufzeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von KornCola ()

  • Stammspieler: Keiner bestreitet, dass es zu diesen Vorfällen gekommen ist. Bestritten wird lediglich, dass sie diese Brisanz besaßen, ein derartiges Medienecho zu rechtfertigen!


    Wo warst du eigentlich nochmal? Richtig! Nichtmal in Hannover. Da waren wir also schonmal deutlich näher dran als du ;)


    Wo warst Du noch mal, ach ja auf der Nord, OK? ;)


    locke, dann sind wir uns doch einig! Die Sachen die ich geschrieben habe sind passiert, gibt es ja auch Filbeweise für und dass reicht doch um festzuhalten, dass es rund um das Stadion Gewalt, Festnahmen und Verletzte gegeben hat! ich habe auch nichts von Bürgerkrieg bisher gelesen, ok?


    Soso, der wortgewaltige @p ist also gut drauf? Gut dass ich dass nicht mehr mitbekomme....

  • Also mal eben ein paar hundert Kilometer näher dran als du! Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt... :ja:


    Gewalt, Festnahmen und Verletzte gibt es übrigens jeden Tag irgendwo. Trotzdem schreibt keiner drüber.

    Einmal editiert, zuletzt von Bronco ()

  • bei sky sport news hd kommt übrings gerade der hinweis, dass der platzsturm vor dem anpfiff war! :wut:


    *edit*
    in der Vorschau hieß es VOR dem spiel.
    in dem Beitrag haben sie dann NACH dem spiel gesagt
    war wohl ein versprecher

    Einmal editiert, zuletzt von IvaN96 ()

  • ;);) Gestern Bürgerkrieg in Hannover ?
    Dann hättet ihr mal erleben sollen was bei mir gestern Abend los war.
    Der erste Tag Grünkohl auf der Karte.
    Die Gäste haben das Restaurant gestürmt.
    Der Kampf um die Plätze war gnadenlos.
    Pyro in Form einer Kerze auf jedem Tisch.
    Zum Glück ist unser Ordnungsdienst ( Kellner ) sehr gut ausgebildet.
    Mit Pfeffermühlen bewaffnet haben sie sich dem Mob gestellt.
    Unser Auszubildender im ersten Lehrjahr hatte Todesangst aufgrund des Ansturms und hat Schalen mit Salzkartoffeln fallen lassen und ist geflüchtet.
    Kreidebleich kam er nach einer halben Stunde wieder und ich musste ihn nach Hause schicken.
    ( Ok kann auch ein Magen Darm Proble sein )
    Es hat lange gedauert bis wir das ganze Chaos beseitigt hatten.
    Durch dieses Horrorzenario habe ich es erst zzm Elfmeterschießen nach Hause geschafft.


    Über solche Horrorgeschichten schreibt die Presse leider nicht.


    Zum Glück wurden bei uns keine Böller gezündet.
    ( Außer vieleicht in den extra dafür vorgesehen Räumlichkeiten auch Keramikmuseum genannt )


  • Hoffentlich ist der Stift dann wieder fit bis zum nächsten Polterabend :)


  • Exakt. Obwohl ich die Echtheit des Zitats stark anzweifle.

    das zitat wird genauso an den haaren herbeigezogen/erfunden sein wie die typischen bild-dinger "ein freund der familie sagte", "ein insider berichtete" usw. usf.


    ein insiderthema für insider wie mich: die taktische aufstellung der sg dynamo in der haz war heute natürlich falsch, aber womögich haben sich björn franz und heiko rehberg aufgrund der damaskusähnlichen zustände in den stadionbereichen s und n nicht konzentrieren können.

  • Ich muss als arschlöchriges sogenanntes Ultrawesen heute mal das Weltbild zerrütten und die im Gegensatz zur medialen Berichterstattung Phrasendrescherei den nüchtern sachlichen Polizeibericht loben. Manchmal wünscht man sich sogar, dass der ein oder andere Schmierfink wieder etwas fauler wird und in seine alte Copy/Paste-Manier zurückfällt.

  • Der von vielen Fanseiten gelobte Verein Union Berlin, hat soeben, live bei Sport1, in Person des zum Fantreffen einladenden Fanbeauftragten die Vorfälle von Gestern in Hannover als katastrophal und contraproduktiv bezeichnet! Endlich mal einer der es so sagt! Auch die Berichterstattung auf Sport 1 (oder sind das Lügner) ist meiner Meinung nach nicht dramatisierend, sondern realistisch. Es wird harte Konsequenzen geben, auch für 96!

  • Hm, wer sagt denn, dass das in der aktuellen Lage nicht kontraproduktiv war, was gestern passiert ist? Ich glaube niemand. Aber mit Hilfe deiner eigenen, ziemlich beeindruckenden Vorstellungskraft, wird das schon irgendwer irgendwo gedacht haben.

  • Der Tenor hier ist doch, dass Gestern nichts passiert ist, was eine Strafverfolgung rechtfertigen würde! User werden hier belächelt, Polizisten als Lügner und Weicheier dargestellt und massenhaft Pyro als tolles Stilmittel hingestellt! Also was hast Du denn, die so oft geforderte Selbstreflektion findet hier im Fanmag und in der Fanszene Hannover aus meiner Sicht jedenfalls nicht statt.


    Ein Verein wie Dynamo Dresden wird jetzt eine nächste und noch teurere Rechnung zu zahlen haben und dass nur, weil ein geringer Teil der "Auswärtsfahrer" sich nicht benehmen will, für sie Sachbeschädigung, Randale, Hausfriedensbruch und Körperverletzung zur Tagesordnung gehören. Dynamo ist der eigentlich Leidtragende, denn die werden jetzt wohl gesperrt werden.

  • Also ich kriege hier selten einen schönen homogenen Tenor heraus. Wenn ich mich etwas bemühe, gibt hier vielleicht einen ausgeprägten Tenor in Richtung, dass die Medien das sehr aufbauschen und alles nicht so bedrohlich war, wie es nun dargestellt wird. Vorwiegend in den Medien. Nicht gestattete Pyrotechnik, versuchte und vollendete Körperverletzungsdelikte, einen Stadionsturm, einen Platzsturm u.v.m. hat keiner abgestritten. Wäre ja auch hanebüchen. Und ich denke niemand würde hier bestreiten, dass diese Handlungen allesamt kontraproduktiv im Diskurs mit dem Verband sind.

  • Joa Hannover wird auch ne Strafe bekommen vom DFB für die Pyro. Gibt dann halt nur 470 000euro fürs weiterkommen und die 30 000 bleiben gleich als Spende beim DFB.
    Vielleicht muss man aber schauen ob die Strafe für den Verein nicht größer wird aufgrund zu geringer Sicherheitsmaßnahmen? Der Gästeeingang (der normale zum Oberrang) hat sich bisher als "unstürmbar" bewiesen (Kopenhagen,Breslau usw.). Hier wurde aber ein Container vor dem normalen Südeingang erklommen und dann ein Wellblechdach bestiegen (Quelle Fotos Haz). Diese "Sicherheitslücke" hätte man ja vorher besser oder überhaupt sichern können. Desweiteren ist es unrealistisch nur 1-3 Personen durch die Eingänge zur Kontrolle zu lassen wenn grad ein Marsch von 1500 Fans ankommt bzw. überhaupt mehr als 4-5 Tausend durch diesen Eingang müssen. Dann nachdem erfolgtem "unkontrolliertem Einlass" hätte man auch die Verbindung Süd-West-Nord schließen und vor allem Sichern können und nicht erst Warten bis die Dresdner auf die Nord gerannt kommen.
    Die Polizei Taktik war, für mich als unwissenden, auch nicht optimal. Es wurde mehrfach Strasse A richtung "Gegner" gesperrt um ein Aufeinandertreffen zu verhindern, Weg B war aber komplett frei. Anders ist es ja eigentlich auch nicht zu erklären das viele Gewalttäter aus D. neben dem Fanshop in die Nordkurve wollten bzw. überhaupt soweit kamen.

  • Martin Kind hat heute bei NDR Info auch offen Optimierungsbedarf bei den eigenen Ordnungskräften eingeräumt. Im Übrigen hat er noch gesagt: "Fußball ist ein so tolles Produkt. Ich kann nicht verstehen, dass dieses Produkt immer wieder als Bühne für Randale [o.ä.] mißbraucht wird." So ist er eben, aber ich werde mich einfach nie damit anfreunden können, den Fußball als Produkt oder eben Fans als Kunden zu bezeichnen.


    P.S.: Habe versucht wörtlich aus dem Gedächtnis zu zitieren. Das Satzbau war vielleicht leicht abweichend.

  • Schneppe hat es eigentlich ganz gut zusammengefasst.
    Was bringt ein Verzicht auf Pyrotechnik? Nichts! Es gab den selbstauferlegten Verzicht für eine ganze Weile um Gesprächsbereitschaft zu signalisieren -> Wurde nicht beachtet. Ob jetzt Pyrotechnik wie bisher und mit größtmöglicher Verantwortung weiterhin eingesetzt wird oder nicht, ändert für die entsprechenden Fangruppen erstmal nichts. Und ja! (Hörst du? JA!!!) Es gab Vorfälle und diese müssen aufgearbeitet werden und Straftaten werden und müssen verfolgt werden. Es war aber nicht so außergewöhnlich schlimm, dass es auch nur annähernd gerechtfertigt wäre, hier jetzt so ein Faß aufzumachen. Aber dass das passieren würde, war mir schon gestern Abend klar und dass es beim nächsten Mal wieder passiert genauso.


    Und da du sie anscheinend noch nicht gelesen hast... Hier findest du die PM der Polizei Hannover