Allgemeine Presseberichterstattung

  • Außerdem hat die Anrede mit dem Vornamen nichts mit Duzen zu tun.



    worauf bezieht sich das "außerdem".
    Damit magst du recht haben, dennoch hat das "beim Vornamen nennen" (mal abgesehen von den genannten Gepflogenheiten in der Türkei) für mich die gleiche Qualität wie das Duzen.

  • BILD-Redakteure sind zwanghafte "Du-zer". Hatte beruflich auch schon mit dem Springerblatt zu tun. Da wird man schon in der E-Mail konsequent angeduzt. Denken wohl, dass sie so besser ankommen.

  • Der Bericht von Inside11.de ist ja mal gruselig... außerdem gespickt mit Fehlern. Die Kommentare unterm Artikel natürlich die Standard Phrasen von Leuten welche mit Scheuklappen durch die Welt laufen.


    Beispiele:


    "...Mehrere Vereinsanhänger gingen vor Gericht und klagten gegen das Sicherheitskonzept von Verein und Polizei..." :grübel:


    "...Nachdem die Ultras Bengalos im Europa-League-Spiel gegen Anzhi im eigenen Stadion zündeten, erhöhte der Verein die Ticketpreise..." :grübel:

  • Ich sehe das ähnlich. Ambitioniert ist der Artikel ja, aber viele Aussagen stellen wegen der Kürzungen schlicht die halbe Wahrheit da. Gestolpert bin ich auch über diese Aussage:


    Zitat

    Nachdem einige Fans Kritik an einem Spielerwechsel äußerten, machte sich der 70-Jährige mit Sätzen wie: "Ein Teil unserer Fans sind Arschlöcher" unbeliebt.


    Ich finde derlei Aussagen von MK ebenfalls bescheuert, aber sie gleich so aus dem Zusammenhang zu reißen, macht es natürlich sehr einfach, ihn bloßzustellen. Damit will ich seine Aussage keinesfalls gutheißen, doch das Zitat zeigt die Einseitigkeit dieses Berichts.


    Zitat

    Hannover 96 zog die Konsequenzen: Vor dem Rückspiel bei Erzrivale Eintracht Braunschweig, verbot der Verein seinen Anhängern die eigene Anreise zum Auswärtsspiel. Die Fans wurde dazu gezwungen, mit organisierten Bussen anzureisen, um Ausschreitungen und Konfrontationen mit gegnerischen Fans zu verhindern.


    Ich hatte neulich ein interessantes Gespräch mit jemanden vom Verein von der KGaA. Ich fragte u.A. zu diesem Thema wie es zu gewissen Entscheidungen kam. Aussage war: "Das war Vorgabe vom Innenministerium. Eigentlich wollten die nach den Vorkomnissen im Heimspiel, dass 96 ohne Auswärtsfans spielt. Das wollte Hannover 96 nicht zulassen und man einigte sich dann auf den Bustransfer."

  • Ich hatte neulich ein interessantes Gespräch mit jemandem vom Verein von der KGaA. Ich fragte u.A. zu diesem Thema mal nach, wie es zu diesen Entscheidungen kam. Aussage war: "Das war Vorgabe vom Innenministerium. Eigentlich wollten die nach den Vorkomnissen im Heimspiel, dass 96 ohne Auswärtsfans spielt. Das wollte Hannover 96 nicht zulassen und man einigte sich dann auf den Bustransfer."

    Hätte man einfach auf die schieben können anstatt dann danach so einen Terz darauß zu machen :(

  • Wer soll denn da 'nein' sagen? Die Person(en), die auch 'nein' zu den gewürfelten ausgesprochen "Pyrostrafen" sagt? :ichmussweg:



    Hätte man einfach auf die schieben können anstatt dann danach so einen Terz darauß zu machen :(


    Wer sagt denn, dass dieser jemand nicht lügt?
    Wäre ja nicht die erste Lüge der Kind'schen Schergen :lookaround:

  • Klar, da ich hier keine belegbare Aussage habe, habe ich auch nicht mehr draus gemacht, als es ist. Ich weiß nichtmal, was an der Aussage, bzw. dem Hintergrund der Aussage neu wäre. Dafür bin ich nie tief genug im Thema gewesen. Ich dachte, ich stelle das einfach mal so in den Raum und gucke was passiert. ;)


  • Wer sagt denn, dass dieser jemand nicht lügt?
    Wäre ja nicht die erste Lüge der Kind'schen Schergen :lookaround:

    Leider sind da mittlerweile alle nicht grade mehr dafür bekannt sich an Absprachen zu halten oder Transparent zu arbeiten, daher wird es wohl ewig schwerfallen da jemandem zu vertrauen.

  • Die Aussage hab ich sowohl schon so gelesen als auch so gehört. Ich habe keinen Zweifel, dass es genau so gewesen ist. Ich verstehe lediglich nicht, warum 96 im Grunde die ganze Schuld auf sich genommen hat. Und schon gar nicht, warum dann dieser bescheuerte Befangenheitsantrag gestellt wurde.

  • strunz: Das ist für mich der springende Punkt. Was wäre passiert, wenn 96 das auf eigene Faust und ohne Transfer gemacht hätte? Derjenige hat mir hierzu auch keine Aussage geben können. Wenn man tatsächlich Druck vom IM bekommen hat, wirkt das Verprellen der AWDK-Inhaber vor Gericht(!) natürlich doppelt skandalös. Verschwörungstheoretiker mögen an dieser Stelle bitte übernehmen.


  • Es wäre doch nicht das erste Spiel gewesen mit eine Sperre für Auswärtsfans.

    Aber noch nie durch ein Verbot des Innenministeriums einem Unternehmen der Unterhaltungsindustrie ggü., seine Unternehmenstätigkeit auszuuüben.