Allgemeine Presseberichterstattung

  • Das ist so nicht richtig. Scholl sagt: 96 ist scheiße, weil kein "Teamgeist" und kein System.


    Der Großteil der Postings hier sagt, dass 96 scheiße spielt, weil wichtige Spieler fehlen, die Kaderplanung schlecht war und Korkut aus den verbliebenen Spielern nicht unbedingt das Maximum rausholt.

  • Ich find Scholl super.


    Mehmet steht bei mir auf einer Stufe mit dieser Tussi, die den Fernsehgarten moderiert.
    Beide wirken gezwungen komisch und versucjhen in ihrer nicht Lustig-Art, kleine Gemeinheiten zu verstecken.

  • Der np-artikel von morgen ist das absolut, und ich übertreibe nicht, Highlight der min. letzten 3 Jahre!


    Man hätte vieles schreiben können, über Lübecker Strohköpfe, über die Nähe der Blöcke, über Gewaltbereitschaft im Allgemeinen, aber morgen sind erstmal die ricklinger Eltern dran, die ihre Kinder seit Monaten nicht mehr auf die Straße lassen können, und das steht wirklich da!

  • Wundert dich das? Im Gegensatz zu Madsack war die Neues Deutschland ein Hort der Wahrheit und Kritik. Und das ist ja nicht erst seit ein paar Monaten so.


    Ja schon, denn so nah lag Doppelmoral selbst im Hause madsack selten beieinander. Während die np die Bewohner ricklingens vorschiebt und dem leser erklärt, wie schlimm doch alles ist und den hintergrund der Lübecker hetze runterschreibt, in dem der ak 96 fans gegen Rassismus fasst schon als überflüssig deklariert wird, ruft die haz heute quasi aktiv zum widerstand gegen die geplante hohlbratzendemo auf. Was ist denn Widerstand in euren augen liebe madsack, nicht hinhören, machen lassen und betroffen gucken?

  • Nicht ärgern und nicht wundern. Was kommt war doch klar. Und sollte es zu der Demo kommen, werden bei sicherlich stattfindenden Krawallen die bösen Fußballfans mit zur Verantwortung gezogen.


    Abgesehen davon, sind bestimmte Aussagen natürlich nicht zu leugnen. Viele Flaschen werden achtlos weggeworfen, alles wird mit Aufklebern zugepflastert und wild gepinkelt. In Linden würde sich keiner darüber aufregen, wir sind aber in RICKLINGEN ...

  • Der heutige HAZ-Artikel ist doch auch schon wieder nett, neuerdings gibt scheinbar die UH auch offizielle Statements an die HAZ oder wie soll man den Satz: "Nach Angaben der Ultras Hannover..." interpretieren? Nebenbei hätte ich gerne mal die Grenzen zwischen, Ausschreitungen und schweren Ausschreitungen bzw. überhaupt das irgendetwas was die ganze Welt interessieren sollte, wissen. Zu dem NP-Artikel sag ich lieber nichts, ich habe immer noch Bauchschmerzen vor lachen :rofl:


    Wann war eigentlich der letzte Tag wo der Begriff "Ultras" nicht in mindestens einer der qualitativ hochwertigen Hannoverschen Blätter auftauchte?

  • Abgesehen davon, sind bestimmte Aussagen natürlich nicht zu leugnen. Viele Flaschen werden achtlos weggeworfen, alles wird mit Aufklebern zugepflastert und wild gepinkelt. In Linden würde sich keiner darüber aufregen, wir sind aber in RICKLINGEN ...

    Es wird dringend Zeit für die Rückkehr ins Zooviertel!

  • Um die neuen Bewohner der Mars-La-Tour Straße zu terrorisieren, die engagieren doch noch eine Bürgerwehr, dagegen ist Ricklingen schon genau richtig ;)

  • neuerdings gibt scheinbar die UH auch offizielle Statements an die HAZ oder wie soll man den Satz: "Nach Angaben der Ultras Hannover..." interpretieren?

    Glaub mal, denen reicht dafür u. a. schon der Blick in dieses Forum.


    Was denkst Du, als was "das-fanmagazin" wahrgenommen wird ...


    ... und wo ist eigentlich die Gruppe Pressler geblieben? ;)

  • ... und wo ist eigentlich die Gruppe Pressler geblieben? ;)


    Was meinst Du, wer die UH im Hintergrund steuert? 8) Oder meinst Du Volker W.? Der sitzt in meinem Keller und wartet auf den monatlichen Freigang für seine Grimme-Preis-nominierte Sendung bei H1. :ja:

  • Zuvor (kopiert aus dem HAZ-Forum)


    die Kritik, dass wir bei der HAZ eine Anti-Ultra-Stimmung schüren und Nazi-Parolen verschweigen würden, können wir so nicht stehen lassen. Es stimmt, dass in einem ersten Artikel, der am Sonnabend auf HAZ.de veröffentlicht wurde, noch nicht erwähnt wurde, dass die VfB-Fans offenbar rechtsextreme Parolen gerufen haben. Sobald wir diese Information hatten, lief sie jedoch in den mit Text ein (http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/...en-VfB-Luebeck).


    Da ich als Polizeireporter nicht bei dem Spiel der Amateure war, musste ich mich bei der Recherche auf die Informationen der Polizei verlassen. Ähnlich wie der Autor des taz-Artikels, der von Dir ja ausdrücklich gelobt wird. Auch er stützt sich auf die Fakten, die die Polizei veröffentlich hat.


    Ein Grund dafür, dass ich am Sonnabend als Polizeireporter nicht beim Spiel war, ist, dass wir die Ultra-Szene eben nicht verurteilen, sondern bei jedem Spiel, zu dem die Fans von Hannover 96 kommen, davon ausgehen, dass es friedlich bleibt. Würden wir vom Gegenteil ausgehen und tatsächlich Anti-Ultra-Stimmung betreiben wollen, wäre dies sicher nicht der Fall und ein Polizeireporter von uns wäre immer mit vor Ort.


    Gerne kannst Du mich aber bei dem nächsten Vorfall ähnlicher Art kontaktieren und Deine Sicht der Dinge darlegen.


    Bis dahin beste Grüße,


    Jörn Kießler / HAZ-Polizeireporter


    Dass dort überhaupt mal jemand auf Kritik reagiert.