Allgemeine Presseberichterstattung

  • Viel verkrampfter als Herr Grußendorf kann man die Abwesenheit jeglicher Stimmung in der Eventarena wohl kaum beschreiben. Granatenmäßig recherchiert, Qualitätsjournalismus vom Feinsten.

  • Jörg Marwedel stellt in der "Süddeutschen" Kinds Vision einer nationalen Marke in Frage. Nehme man die Dienstag-Begegnung mit Mainz 05 zum Maßstab, sei er (Kind) davon allerdings so weit entfernt wie ein Marathonläufer, der erst zwei Drittel der Strecke hinter sich gebracht habe und von dem man nicht wisse, ob er jemals ins Ziel komme [...] Eine mit 49.000 Zuschauer kontinuierlich ausverkaufte Arena sei nach dem Dauerkrach mit den "Ultra"-Fans nicht in Sicht [...]

    Einmal editiert, zuletzt von campus2 ()

  • Da schreibt doch einer nur das Offensichtliche, was dem gemeinen Fan schon längst klar ist. Bis auf Kind und einigen regionalen Zeitungen (die den Aspekt nicht mal hinterfragen) glaubt doch keiner, dass wir zu einer nationalen Marke werden könnten. Selbst, wenn wir die ganze Problematik bezüglich der Fans nicht hätten, wäre es nahezu unmöglich.


    Jetzt wo immer weniger Identifikation durch regionale Fans mit dem eigenen Verein vorherrscht, ist eine nationale Marke noch viel weiter weg als sie jemals war. Wie soll das ohne Basis gehen? Wie sollen neue Fans gewonnen werden, wenn keine Emotionalisierung erfolgen kann? Das Stadion gleicht einem Friedhof. In England/London ist es vielleicht möglich weite Teile der Fans durch Touristen in den Stadien zu ersetzen, aber das funktioniert hier nicht. Vielleicht sind wir aber doch auch eine Marke - eine Anti-Marke -

  • So schlimm kann das mit den Zuschauern nicht sein. Hat Dufner jedenfalls im Kicker zum Besten gegeben. Und der muss es a.) nicht nur genau wissen, sondern der sagt b.) auch immer die Wahrheit.

  • Die Bild ist sich auch für keine dumme Frage zu schade.


    Zitat

    BILD: Und leben in Altwarmbüchen. Wie viele Kartenwünsche mussten Sie erfüllen?


    Breitenreiter: „Zum Glück haben sich diesmal fast alle selbst eingedeckt. Beim Hinspiel habe ich 50 Karten besorgt. Sonntag kommen sehr viele Freunde, Nachbarschaft und natürlich die Familie.“


    Die tun ja so als wenn das Spiel seit Wochen ausverkauft ist. Oder sie vermuten, dass Breitenreiter viele Schnorrer-Freunde hat.

  • Hallo? Es sind bereits knapp 35.000 Karten weggegangen für dieses hochbrisante "S-Bahn-Derby". Und das ganze 3 Tage vor dem Spiel. So einen Massenansturm hat 96 seit Wochen nicht mehr gesehen. Die Marke zieht.

  • Hallo? Es sind bereits knapp 35.000 Karten weggegangen für dieses hochbrisante "S-Bahn-Derby". Und das ganze 3 Tage vor dem Spiel. So einen Massenansturm hat 96 seit Wochen nicht mehr gesehen. Die Marke zieht.


    Um genau zu sein 37.423 Karten (Stand Do. den 12.02.2015, gezählt bei Uhrzeit 8:20) :besserwisser:


    Südtribüne ist gut verkauft worden. Ich gehe mal von einem ordentlichem Auswärtsmob aus.

  • Ich habe die Karten aus dem 96 Ticketshop gezählt. Da bin ich auf knapp 37.000 gekommen. Da dort aber der Gästeblock nicht verkauft wird (Knapp 4.000 Karten), habe ich die runde Summe 35.000 draus gemacht.