Allgemeine Presseberichterstattung

  • Naja, bei dem "Sachstand" werden aber nur Verfehlungen der Ultras aufgezählt (Pyro, DFB-Strafen die daraus resultieren und Krawallen).
    Aber ansonsten schon einmal ein Schwenk in die richtige Richtung.

  • Man hätte noch den einen oder anderen Satz anhängen können, bspw. über die Klagen. Aber gut, mehr scheint erstmal nicht drin. Interessant ist aber, daß das Thema nach und nach immer weiter vordringt ... Doppelpass, Sportbild, erste Nachfrage in der PK. Sind nur ziemlich kleine Steps, dürfte aber doch nerven.

  • Ich stelle mal die kühne These auf, dass Sport1 mit Kind abgesprochen hat das Thema nicht anzuschneiden. Deshalb war Helmer auch so bemüht, das Thema schnell wieder zu wechseln.


    Ob die anderen Gäste auch davon wussten, das Thema besser nicht zu erwähnen, ist eigentlich egal. Ich glaube, da gibt es so eine Art Gentlemans Agreement, Probleme nicht anzusprechen, wenn sie nicht bewusst zum Thema gemacht werden.


    Jetzt stellt sich nur die Frage, warum TuT drauf geschissen hat. Ich glaube kaum, dass er sich um Hannovers Stimmung oder gar um die Ultras sorgt. Wahrscheinlicher ist in meinen Augen, dass er darum gebeten wurde. Es gibt langsam aber sicher genug Leute, die die Situation hier so sehr annervt, dass deren Einfluss in die "höheren Sportjournalistenkreise" reicht.


    Kind konnte das - mehr schlecht als recht - im Doppelpass noch wegbügeln, aber schon ein paar Tage später geht das bei der Pressekonferenz zum Spiel nicht mehr.


    Es bewegt sich was, ick freu mir.

  • Eigentlich wäre Udo Lattek dafür prädestiniert gewesen, Kind darauf anzusprechen, am besten gleich zu Beginn der Sendung, der hätte nämlich nicht locker gelassen.

  • Jetzt stellt sich nur die Frage, warum TuT drauf geschissen hat. Ich glaube kaum, dass er sich um Hannovers Stimmung oder gar um die Ultras sorgt. Wahrscheinlicher ist in meinen Augen, dass er darum gebeten wurde. Es gibt langsam aber sicher genug Leute, die die Situation hier so sehr annervt, dass deren Einfluss in die "höheren Sportjournalistenkreise" reicht.

    War es nicht sogar so, dass vor einer Werbeunterbrechung Tut gefragt hat, was besprochen werden darf(zum Thema 96) und Helmer gesagt hat, es dürfe alles besprochen werden?

  • Im Sportteil der HAZ steht heute ohne weiteren Kommentar folgendes Zitat von Heribert Bruchhagen über seinen "Freund" (sic) Martin Kind: "Sie geben seit drei Jahren einen Investitionszuschuss und stehen doch genau noch dort, wo sie vorher waren."
    Was soll das jetzt sein? Kritik an MK? Kritik an HB, dass er MK als seinen Freund bezeichnet und dann so etwas unverschämtes raushaut? Und warum setzt man das einfach so oben rechts in die Ecke? Einfach noch Platz über gehabt?

  • Ich glaube auch nicht, dass wir da allzu schnell was von haben werden. Aber allein die Tatsache, dass man nicht ganz so machtlos dasteht wie immer behauptet, ist doch schon schön.

  • Wenn Bruchi das so gesagt hat: :daumen:


    Ja klar, der Bruchi ...


    Zitat

    [...] Für die Vertragsverlängerungen mit Leistungsträgern wird die Eintracht
    eigens eine externe Kapitalzufuhr anschieben, die zehn Millionen Euro
    bringen soll. [...]


    (Quelle: Frankfurter Rundschau online von heute!)

    ... der kann was. Nur an die eigene Nase kommt er offenbar nicht heran. Die Quelle habe ich im Eintracht-Thread verlinkt, interessant ist dabei nämlich vor allem auch ein anderer Aspekt im "modernen" Fussball. Und zwar das Mitmischen von Investorengruppen bei Vertragsverhandlungen aufgrund der Rechte/Anteile, die sie an Spielern halten.


    Die Kack-Frankfurter sollen sich gefälligst um ihren eigenen Scheiss kümmern. Besonders der Bruchhagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Svennypenny ()

  • Wer hat das denn behauptet?


    Wer das alles war weiß ich nicht mehr. Aber z. Bsp. Kind, Dufner und Schatzi Stammi waren sich doch einig, das wäre alles nicht der Rede wert, sollen die doch wegbleiben, da entsteht was neues.

  • ... der kann was. Nur an die eigene Nase kommt er offenbar nicht heran. Die Quelle habe ich im Eintracht-Thread verlinkt, interessant ist dabei nämlich vor allem auch ein anderer Aspekt im "modernen" Fussball. Und zwar das Mitmischen von Investorengruppen bei Vertragsverhandlungen aufgrund der Rechte/Anteile, die sie an Spielern halten.


    Wobei die Beteiligung dieser Investorengruppe an den Transferrechten ja offenbar mindestens aus Zambranos Zeit bei St. Pauli stammt oder sogar noch älter ist.