Allgemeine Presseberichterstattung

  • Rein vom Gefühl her (ich weiß, das ist juristisch nicht 100%ig wasserdicht) würde ich sagen, dass sich Arschprinz Draxler durch die Verwendung des Konjunktivs und des "..., oder" noch gerade um die strafrechtliche Relevanz herum gekommen ist. Nichtsdestotrotz müsste ich Draxler ein zweistündiges Tacklingtraining mit ihm als Tacklingobjekt mit Benny Lauth, Hulk Hogan und einem Ford Focus wünschen, oder?

  • Ist nicht ganz meine Ausdrucksweise, aber so falsch ist das nicht. Und was soll denn hier strafrechtlich relevant sein?

  • Hier sind wir. Kämpfer für den kleinen Mann. Robin Hood der Entrechteten und Gequälten.
    Dort die bösen, die Großkopfertern, die die sich die Taschen vollstopfen.

  • Zitat

    Original von 10er
    Ist nicht ganz meine Ausdrucksweise, aber so falsch ist das nicht. Und was soll denn hier strafrechtlich relevant sein?


    Aufruf zu einer Straftat (Körperverletzung). Da aber als Frage formuliert, vermutlich nicht strafrechtlich relevant. Für einen Journalisten jedoch die maximale Armseligkeit und Disqualifikation.


    Wie auch immer, ich stelle im Gegenzug mal die Frage in den Raum, ob Draxler nicht möglicherweise ein kleines, lächerliches Würstchen ist, der es ohne seine Rolle als dicker Max des Sports in "Bild" zu nichts im Leben gebracht hätte? Seine Auftritte geballter Inkompetenz im Doppelpass sind jedenfalls ein Indiz dafür. Seine lächerlichen Versuche, Klinsmann vor der WM noch aus dem Amt zu schreiben, samt der im Erfolg unumgänglichen Kehrtwende, ebenfalls.


    Dumm nur, dass solche Menschen in Machtpositionen kommen können.

  • Zitat

    Original von Bonez
    ...und einem Ford Focus


    Solange Du ihn nicht auch noch in den Focus stellen willst...


    [SIZE=7]Wortspiele olé.[/SIZE]

  • Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der Hannoveraner an sich gerne aus einer Medienstadt kommen würde und auch gerne so tut. Wenn ich diese Kommentare so lese, dann stimme ich dem voll zu!


    Selbst wenn die Art nicht gerade fein ist, so haben wir uns doch mit den eventuellen juristischen Folgen nicht zu befassen. Als Anhänger eines Bundesligisten sollten wir uns eher darum kümmern, wie der viel wichtigere Aspekt in dem Artikel umgesetzt werden kann. Die Bundesliga hat eine miese sportliche Qualität und getan wird dagegen seit Jahren kaum etwas. Das sollte viel bedrückender und diskussionswürdiger sein!

    Einmal editiert, zuletzt von 96jung ()

  • Das ist nix Neues. Neu – und innovativ – ist dagegen, daß jetzt den Spielern auf die Fresse gehauen werden soll, weil in Deutschland die Strukturen veraltet sind und die Spieler trotzdem frecherweise sehr teure Autos fahren.


    Großartig.

  • Die sportliche Qualität von Bayern soll bedrückender sein als der Aufruf zum "auf die Fresse" durch einen frustrierten Bild-Reporter, der wahrscheinlich nur einen Astra fährt, für einen unserer Spieler?


    Die internationale Qualität ist mir solange scheißegal, bis 96 international spielt. Außerdem: wer die "Wut-Rede" von Beckenbauer in Lyon als Hallo-Wach-Moment beschreibt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

  • Fakten, Nachsicht und Geduld haben in der Sportpresse keine Chance. Da geht's um Rekorde, Schlagzeilen und Stories.


    Der VfB Stuttgart war im Herbst in der Krise. Da wurden dann jedem die Niederlagen aufgezählt, aber die schlüssige Erklärung des Trainers links liegen gelassen.


    Bei Lauth soll es inzwischen nur noch darum gehen, welches Auto er fährt. Es geht aber nicht darum. Man kann seine Leistung kritisieren, man kann enttäuscht sein. Aber zu diesem Mist aus der Blödzeitung könnt ich nur noch kotzen. Das ist schäbig, unanständig, primitiv und dumm.


    Beim Rennradeln ging es jahrelang darum, mit Jan Ullrich und dem Team T*l*k*m zu kuscheln. Jetzt hat sich vor allem die ARD um 180 Grad gedreht - plötzlich ist das Rennen egal, aber der Dopingsumpf Thema Nummer eins.


    Der Abstiegskampf wird auch nur reißerisch begleitet. Auf gut deutsch: Wer unten drin steckt, ist ein Depp. Trainer, Manager, Spieler. Dabei liegt es in der Natur der Sache, daß irgendeiner erster wird und ein anderer eben letzter. Es geht nicht anders. Wenn ein Klub sich wirklich doof anstellt (Aachen im letzten Jahr zum Beispiel), dann soll man das auch so sagen. Aber trotzdem wird alles immer nur auf den Trainerstuhl reduziert. Tägliche Schlagzeilen, egal warum: "Pagelsdorf droht Rauswurf" oder "Mainz will an Klopp festhalten".


    Kein Reporter hat sich die Mühe gemacht, die "neuen" Trainingsaspekte, die Klinsmann in der Nationalmannschaft eingeführt hat, zu recherchieren. Wo die schon angewendet wurden, was sie erreichen können. Nix. Nur das Foto mit dem Gummiband und Beckenbauers Gelächter haben sie gebracht. Rangnick wurde als "Professor" verspottet. Als er bei uns war, hat er vorhergesagt, daß Psychologen im Fußball bald normal sein werden. Er wurde belächelt. Jetzt nutzen Bremen, Hoffenheim, die Nationalmannschaft, Hanke und bestimmt viele andere solche Hilfe. Entwicklungen in der medizinischen Betreuung oder in der Videoanalyse zur Taktikschulung finden wenigstens im kicker mal in einer mehrwöchigen Serie Erwähnung.


    Es gibt so viele Aspekte. Aber im Endeffekt spielen sich Reporter und Leser immer den gleichen Phrasenball zu. Meistens schreibt man nur, "was so gesagt wird" und man liest, was man lesen will.


    Den Brüller schlechthin gab es vor ein paar Wochen mit den Spielergerüchten.

  • Hat Franz Joseph Wagner oder wie der heisst, eigentlich schon einen wirren Brief an Benny Lauths Automobil geschrieben?

  • Mit Verlaub, aber einen Astra hält sich Draxler maximal als Zweitwagen - die Zeitung für den kleinen Mann bezahlt ihre Wüteriche so schlecht nicht!


    Draxler war sicherlich auch nicht frustriert, sondern wollte Stimmung schüren:


    "Genau, die Lusche kauft sich 'ne Karre im Wert eines Einfamilienhauses und denen, der er das zu verdanken hat, dürfen noch nicht mal die Grünstreifen vor dem Stadion kaputt parken oder so ähnlich - Bild kämpft für Euch (scheiß leistungsverweigernde Millionäre, außer mir)!
    Kauft weiterhin das Käseblatt, für das ich mir etwas aus den Fingern saugen werde, wütend seid ihr doch eh und ich sorge dafür, dass das auch so bleibt!"


    Hat seinen Job schon verstanden!


    Pokalheld bringt es perfekt auf den Punkt!

  • Wenn es so einen Artikel nicht jede Woche geben würde, hätte ich dir jetzt glatt mal zugestimmt.

  • Ich weiß nicht, was ich von dem 11Freunde-Artikel halten soll. Einerseits ja ganz nett, in welcher Ausführlichkeit berichtet wird, andererseits ziemlicher Mist, wenn man die Chronologie nicht so richtig auf die Reihe bekommt. Auch der etwas sarkastische Unterton gefällt mir gar nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Sandino ()

  • Halte den Artikel von vorne bis hinten für Mumpitz. (ok, nicht bis hinten, habe aufgehört zu lesen, als leicht versteckt behauptet wurde, Bobic wäre aufgrund von Kinds Profilneurose und dem Wunsch auf eine CL-Teilnahme geholt worden).

  • Also, ich bin Fan der 11Freunde und taz-Artikel. Das sind die Einzigen, die zu so etwas wie eigenständigen Gedanken in der Lage sind, und dann auch den Mut haben, sie zu veröffentlichen. Spätestens, wenn es dann welche von unseren Hospizinsassen zurück in die Nati schaffen und wir weiterhin so solide in der Liga spielen, lacht keiner mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von eigentor ()

  • Also, ich bin Fan der 11Freunde und taz-Artikel. Das sind die Einzigen, die zu so etwas wie eigenständigen Gedanken fähir sind, und dann auch den Mut haben, sie zu veröffentlichen. Spätestens, wenn es dann welche von unseren Hospizinsassen zurück in die Nati schaffen und wir weiterhin so solide in der Liga spielen, lacht keiner mehr.

  • Sicherlich ist das eine angenehme Schreibe, aber allein in der ersten Hälfte lassen sich so viele Fehler und unkorrekte Darstellungen finden, dass es nicht mehr schön ist.

  • Zitat

    Original von Sandino
    Ich weiß nicht, was ich von dem 11Freunde-Artikel halten soll. Einerseits ja ganz nett, in welcher Ausführlichkeit berichtet wird, andererseits ziemlicher Mist, wenn man die Chronologie nicht so richtig auf die Reihe bekommt. Auch der etwas sarkastische Unterton gefällt mir gar nicht.


    Das geht mir ähnlich, ich wollte den Artikel trotzdem dem Forum nicht vorenthalten.


    Es scheinen mir einige genannte Inhalte nicht ganz korrekt zu sein: Bobic zum Beispiel war aus Bolton schon zurück in Dortmund, als man ihn holte und das Kind 96 in der Champions-League sehen möchte, habe ich auch noch nie hier gehört. Vielleicht ist das mal als Traum geäußert worden. Schulz kommt viel zu schlecht weg und Hanke hat in WOB anständig gespielt. Mertesacker ist von Ewald Lienen zum Stamm- und auch zum Nationalspieler gemacht worden - und zwar nicht von Kind befohlen und erst recht nicht von Kaenzig aus der Jugend geholt. :nein: