Allgemeine Presseberichterstattung

  • Das Traurige an der Sache ist doch auch der Hintergrund, dass vor fast genau zwei Jahren ein emotionaler Brief an MK geschickt worden ist. Unterschrieben von vielen hunderten Leuten (Leider weiß ich nicht mehr die genaue Anzahl und auch auf der dazugehörigen Seite ist nichts mehr zu finden). Damals wurden schon die Strukturen, die falsch laufen, angeprangert. In einem Brief, der aufzeigt wo es schiefläuft. Die Unterschriften die darunter gesetzt waren, sollten eigentlich jedem halbwegs schlauen Menschen mit einem IQ über Butterbrot aufgezeigt werden, dass die Kritik weit über die Ultra-Kreise hinausgeht. Weit über die Nordkurve, und noch viel weiter.
    Sowieso, diese andauernde Begrenzung auf die sog. Ultras. Was soll das? Es macht einfach nur wütend. Als wenn es keine anderen Fans im und rund ums Stadion geben würde, die mit der aktuellen Situation dermaßen unzufrieden sind, dass sie zu hunderten KMW gröhlen. Und warum tun sie das?
    Ganz einfach: Sie wollen ihren Verein zurück, ihre Leidenschaft, ihre Emotionen, für die sie seit Jahren ins Stadion fahren, kilometerweit zu irgendwelchen Auswärtsspielen gefahren sind, scheiß egal wann und wo und wie kalt es war. Und egal ob die Niederlage schon vorprogrammiert war. DAS ist aber Fußball, da hängt ein ganzes Herz dran.


    Und diese Dumpfbacken von Madsack stellen sich hin und behaupten, es wäre ein Ultra-Problem? Habt ihr sie noch alle, oder habt ihr schon von der KGaAXYZ Dienstanweisungen bekommen, wie ihr was zu schreiben habt? Ihr widert mich an. Und doch zeigt es mir auf, dass einigen Menschen Schlechtes innewohnt. Und ja, ihr gehört dazu. Ihr lügt euch einen zurecht, dreht Fakten um, oder lasst sie gleich ganz weg. Ihr wollt Journalisten sein? Jede Schülerzeitung hat mehr mit Journalismus zu tun, als das, was in eurem Käseblatt-Sportteil abgedruckt wird. Wieso wird dieser Brief von damals überhaupt nicht für die derzeitige Diskussion herangezogen? Es ist eine Schande was derzeit passiert. Wieso wird überhaupt nicht kritisch hinterfragt? DAS ist Journalismus. DAS ist eure Aufgabe. Stattdessen druckt ihr die Vereinsmeinung ab. Ist ja auch kein Wunder, wenn man in den Konstrukten mit drin hängt. Da lässt es sich nicht fair berichten. Seid ehrlich zu euch selbst: Ihr könnt nicht neutral sein. Und ihr wollt es auch gar nicht. Ihr habt Angst vor dem, was kommt, solltet ihr auch nur eine kritische Stimme erheben. Dann lasst es aber lieber komplett sein und schreibt einen Befangenheitsantrag.


    Ich hoffe heute auf ein Lautes Echo:
    KMW!


    Es haben etwas mehr als 1800 Leute unterschrieben. Steht aber auch auf der Seite. Nur die genaue Liste haben wir rausgenommen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gestern währen des Spiels Radio 21 gehört (gezwungenermaßen). In den klanglich auf Livereportage aus Mexiko '86 getrimmten "Live"-Berichten nach dem Spiel wurde von "unbelehrbaren Idioten" gesprochen, die mit KMW die Stimmung zerstören usw. usf.


    Fand ich etwas befremdlich.
    Aber wenn man weiß*, dass persönlich haftender Gesellschafter der Radio 21 Holding GmbH & Co. KG die Radio 21 Beteiligungs GmbH ist, deren Mehrheitsgesellschafter die HEUREKA Radio GmbH ist (die auch ein Kommanditist der Radio 21 Holding GmbH & Co. KG ist) und welche wiederum als alleinigen Gesellschafter die HKM Medien GmbH hat, deren Gesellschafter zu einem Drittel die MARNICCAM GmbH ist, deren alleiniger Gesellschafter Martin Kind ist, der übrigens auch (ein) Geschäftsführer der HKM Medien GmbH ist -
    - dann wundert man sich gar nicht mehr so doll. :)


    Verschwörungstheorie? Vielleicht...



    * Na ja "weiß"... nachgeguckt hat. :D


  • Interessant. Dann noch Madsack im Sack.

  • @Stephan: Das sind schon Berlusconi-Tendenzen (zunächst ebenfalls Fußball-Boss). Gute Recherche deinerseits!

  • Nix gegen dich, aber wenn du für 96 arbeitest musst du auch deren Sprachgebrauch verinnerlichen. Richtig wäre:


    Es waren H96 Kunden.

  • Ok, bei einer Sicherheitsfirma die für 96 arbeitet. Trotzdem setzt du ja die Interessen des Auftrageber deines Arbeitgebers durch.
    Ich wollte es einfach formulieren, darf man in Foren nicht, sorry.

  • Ich wollte es einfach formulieren, darf man in Foren nicht, sorry.

    Du wolltest belangloses Zeug in den Raum tröten. "Das heißt aber Kunde und nicht Fan"... wayne interessierts...?

  • Durchaus möglich. Es ist halt Sonntag.


    Ich fand es nur etwas albern, besonders darauf einzugehen, dass es Kunde und nicht Fan heißt.

  • Ich wollte eh mal wieder den Sender wechseln.


    Die Lokalmedien kotzen mich so dermaßen an.