Allgemeine Presseberichterstattung

  • Hab mir also sport1.fm angehört und war enttäuscht. Zwischendurch wars mal ganz okay, aber insgesamt war der Brehm leider nicht überzeugend. Chance verpasst.

  • Wontorra hat vielleicht keine Ahnung. Bei Draxler glaube ich das nicht. Der mega-hässliche Schmierfink verfolgt - wie sein ganzes Drecksblatt - eine Agenda: Und die lautet: Den Großteil der Bevölkerung in Angst halten, die Menschen gegeneinander ausspielen. Von Ordnung (und Demokratie) reden. Tatsächlich einer immer kleiner werdenden Oligarchengruppe Meinungs- und Deutungshoheit, Macht und Geld sichern. Vor allem: Jedwede jede anders denkende / progressive Gruppe, die mehr als ein paar hundert Leute umfasst, diskreditieren und unterminieren. Eine Gewerkschaft, die mal streikt? Geht ja gar nicht. Islamisten und linke Griechen. Und jetzt sogar Fussball-Ultras, die Deutschland nach Vorbilds Pol Pots in ein Chaos eszessiver Gewalt stürzen wollen.


    Da wo Du die Verschwörung witterst, glaube ich immer nur schlichte Arroganz und Dummheit wahrzunehmen. Vielleicht bin ich naiv, aber immer dann, wenn ich mal Gelegenheit habe, Typen wie den aus der Nähe erleben zu dürfen, mag ich irgendwie einfach nicht glauben, daß die so viel drauf haben, um ihre weltherrschaftliches Riesenkomplott 24/7 wegschauspielern zu können.

  • Hab mir also sport1.fm angehört und war enttäuscht. Zwischendurch wars mal ganz okay, aber insgesamt war der Brehm leider nicht überzeugend. Chance verpasst.


    Ich fand es ganz gelungen, um ein überregionales Publikum mal über die Hintergründe des Zoffs zu informieren. War ja erschreckend, dass selbst die Moderatoren so überhaupt keine Ahnung von der Thematik hatten. Obwohl: Würden die sonst bei Sport1 arbeiten...

  • Genau das ist ihm aber in meinen Augen sehr wenig gelungen. Ohne die ganzen Vorkenntnisse konnte man nicht konkret erkennen, was daran, was er die ganze Zeit erzählt hat, eigentlich das große Problem ist. Als neutraler Hörer schienen mir seine Geschichten bezüglich ihrer Bedeutung nicht besonders nachvollziehbar, einfach nicht gut genug begründet. Das konnte man nur daraus erkennen, wenn man es vorher schon wusste.

  • Ich hatte. den Eindruck, dass der Moderator einiges wusste und versuchte, goldene Brücken zu bauen.
    Gab es nicht sogar das Stichwort "haftbar"?

  • Ihm ging es natürlich vorrangig um die Darstellung der Sichtweise der RK, Tower. Die hat er m.E. schon gut umrissen. Klar, die Problematik ist natürlich vielschichtiger. Aber kann man das in einem solchen Interview wirklich noch mehr auf den Punkt bringen?


    Und ob die Moderatoren wirklich informierter waren, als sie vorgaben zu sein? Die RK als Ultra-Fangruppe zu bezeichnen soll eine journalistische Finte gewesen sein? Ich mag es kaum glauben.


    Edit: Aber drauf geschissen. Letztlich ist es gut, wenn überhaupt mal Fanvertreter zu Wort kommen und nicht nur Bild-, HAZ- und Skyreporter mit fragwürdigen Kenntnissen und Absichten.

    Einmal editiert, zuletzt von stehplatz ()

  • Bei Sky war das übelste Stimmungsmache und Pauschalisierung, gepaart mit Fetzen von Wahrheit. Und das sieht dann der Westtribünenhocker, der sich jetzt über die Ultras informiert fühlt. "Hab ich doch immer gesagt".

  • Ist diese Umfrage auf der Seite der HAZ deren Ernst?????????


    "Steckt Hannover 96 nach der erneuten Niederlage in Mönchengladbach in der Krise?"
    () Ja. Noch kein Sieg in diesem Jahr, das ist ein echt mieser Lauf.
    () Nein. Das ruckelt sich schon zurecht. Nur die Ruhe bewahren.
    () Fußball interessiert mich nicht.



    Nee, ist alles ganz entspannt. Bei der Spielweise braucht man sich keine Sorgen zu machen...... :nein:

  • Hmm...gut angefangen, aber dann doch nur in aller Kürze abgehakt das Thema.
    Nichtsdestotrotz einer der besseren Artikel über das Thema...


    Und die Überschrift "Wie ein Elefant im Porzellanladen" trifft es haargenau.

  • Schönes Ding.
    Riot: Man muss auch mal zufrieden sein und nicht ständig meckern. Einige erwarten hier gleich immer, dass ein Presseartikel komplett von A-Z die Elefanten auseinandernimmt. Ist ein guter, kritischer, nicht ganz so oberflächerlicher Artikel und zudem aus Fan-Sicht geschrieben. Gut. Punkt!

  • War der Dittmann nicht auch irgendwie bei Valensina am Start? Fand ich auch schon immer gut :)


    Im Ernst, schönes Ding! Hoffentlich rollt die Welle weiter...

  • :respekt: KD.
    Da entwickelt sich was. :ja:


    Gestern die Show bei Sport1.fm fand ich auch schon wirklich erfrischend. :daumen:
    Da wurde so viel "durch die Blume" gesagt vom Redakteur, einfach schön zu hören!
    Irgendwann meinte der Redakteur so etwa, man werde natürlich demnächst auch noch die Gegenseite (also KGAA) dazu befragen. Köstlich. Dazu die superkurzen Einspieler von Kindsprüchen. Grandios.


    Was diese überregionalen Redakteure wohl von den hannoverschen "Kollegen" so denken mögen.

  • ich finde den Artikel auch sehr treffend, mein Kompliment an Herrn Dittmann. Gerade auch der Absatz zum offenen Brief, der eben deutlich zeigt, dass Kind fast gar nichts verstanden hat, da ist ein Satz treffender als der andere. Hab ich so deutlich ausgesprochen noch nirgendwo gelesen. :respekt: