Allgemeine Presseberichterstattung

  • Die Einheimischen greifen gezielt Gästefans an, Verletzte gibt es nicht und die Polizei hat offenbar keinen Grund gesehen, warum die 96er nicht in der Stadt bleiben bzw. ins Stadion gehen sollten.


    Warum sollte nun also die Abmachung zwischen 96 und der Fanszene bedroht sein? :grübel:

  • Das kann man selbstverständlich kritisieren! Diese tendenziöse Vermischung geht mir auf den Senkel. Genauso wie reißerische Überhöhung.


    Das nervt nicht nur, das führt auch zu dem völlig verqueren Bild, dass im Fußball (allgemein, wirklich üble Vorfälle ausgenommen) Zustände wie im Wilden Westen vorherrschen. Das ist schlichtweg falsch.

  • Zitat

    Gegenüber der DUH hat Hannover 96 behauptet, dass sich ein alternatives Verfahren zum Recycling der PLA-Becher in der Testphase befindet.


    Ich stelle mir gerade vor, dass irgendwo 100.000 Becher vergraben wurden, und in 10 Jahren wird mal nachgesehen ob der Test erfolgreich war.

  • Aber schön, dass sich 96 hier an die Abmachung mit der Fanszene hält nichts mehr ohne Rücksprache zu kommentieren.


    Was dem kleinen Morcheli aber offenbar genauso gegen den Strich geht wie die Tatsache, dass niemand festgenommen wurde und/oder Stadionverbot erhalten hat. Der letzte Absatz ist schlicht widerlich und liest sich so, als wollte unser aller Lieblings-Pulitzerpreisanwärter morgen am liebsten eine Enthüllungsstory auf Seite 3 über die Verstrickungen zwischen niedersächsischer Polizei und 96-Ultraszene veröffentlichen.


    Ich werde den Eindruck nicht los, dass unsere Provinzschreiberlinge mächtig angepisst sind von der neuerlichen Annäherung zwischen KGaA und Fans. Da tut man dem Martin seit Monaten einen Gefallen und diskreditiert die aktive Fanszene nach Kräften, und das ist der Dank? Statt den Rote-Reihe-Kumpels von der HAZ aus Dankbarkeit einen Platz direkt neben Schatto anzubieten, macht man nun wieder mit dem Feind gemeinsame Sache? Da muss wohl gerade eine Menge Frust raus. Zumindest bei Morchel, die Sportredaktion scheint ja Kreide gefressen zu haben.


    Eine Bewährungsprobe ist das Ganze in der Tat, aber eher für die KGaA. Sollten die Verantwortlichen tatsächlich der Versuchung widerstehen und sich auch durch peinlichste Provokationen der HAZ nicht zu einem Schnellschuss contra Fanszene hinreißen lassen, wäre das tatsächlich ein großer Schritt in die richtige Richtung.


    Als hannoverscher Lokalpatriot wird es mir hingegen von Tag zu Tag peinlicher, was für ein schmieriges Provinzblättchen die Speerspitze der hiesigen Lokalberichterstattung bildet. Morchner könnte glatt als reale Inkarnation von Horst Schlämmer durchgehen... nur ohne Humor.

  • Anscheinend gibt der Auftraggeber gerade keine Marschrichtung vor. Eine eigene hat Madsack nicht und dann verheddert sich so einer wie Morchel, Morchner oder wie auch immer der heißt im allgemeinen Interessengestrüpp und hat keinen Durchblick.

  • Vielleicht gehört es auch in den Faden ""Offensichtliche" Sachen, die euch erst kürzlich aufgefallen sind":
    Als ich vor Kurzem am RTL-Hauptstadtstudio vorbeiging, prangten neben n-tv, RTL und so auch Schilder von Madsack, HAZ, OZ und so weiter vor dem Eingang.
    Auf der einen Spreeseite das ARD-Hauptstadtstudio, der ganze Dreck dann zusammen auf der anderen.

  • Liest sich halt besser!


    Eventim wird die bestimmt gut los werden für 174,00 pro Karte. Oder kosten sie tatsächlich weniger?