Allgemeine Presseberichterstattung

  • das Schlimme ist, dass ich vermute, dass die da gar so falsch liegen.


    Was ich da so vom Kollegenkreis mitgeteilt bekam, also von denen, die sonst nicht weiter informiert sind, also mehr so mainstreammäßig Interessierte, da kam mir oft so ein "Frontzeck jetzt nach der erreichten Rettung keinen Vertrag zu geben, wäre doch respektlos, ein Unding..." entgegen.


    Davon gibt es ja leider auch reichlich im Stadion und einkaufend im Fanshop :(

    Und Breitenreiter ist als Tabellenletzter abgestiegen...


    Einerseits richtig, andererseits musst du als Vereinsverwantwortlicher über so was stehen. Wo kommen wir denn da hin wenn wir Personalentscheidungen von den Fans abhängig machen.


    Stevens hat den VFB auch gerettet und Zorniger hat noch nie in der Bundesliga trainiert, trotzdem wagen sie den Schritt - in meinen Augen die richtige Entscheidung.

  • [quote='blue valentine','index.php?page=Thread&postID=1061302281#post1061302281']das Schlimme ist, dass ich vermute, dass die da gar so falsch liegen.

    Was ich da so vom Kollegenkreis mitgeteilt bekam, also von denen, die sonst nicht weiter informiert sind, also mehr so mainstreammäßig Interessierte, da kam mir oft so ein "Frontzeck jetzt nach der erreichten Rettung keinen Vertrag zu geben, wäre doch respektlos, ein Unding..." entgegen.


    Davon gibt es ja leider auch reichlich im Stadion und einkaufend im Fanshop :([/


    :(



    Oh, nur weil ich ein badeentchen gekauft habe, bin ich doof, uninformiert, bin Klatsch Vieh, Tanja...


    ? :erstaunt:

  • Steht nicht viel neues drin, sondern ist nur eine Art Chronik bzw. Zusammenfassung aller Ereignisse im Konflikt aktive Fanszene gegen Hannover 96 und Martin Kind


    Der Artikel trägt den Namen: "Zurück aus dem Idyll", ist vier Seiten lang und ist von Phillipp Köster und Fabian Scheler geschrieben.


    Inhalte:
    - Rückkehr der aktiven Fanszene zum Spiel gegen die TSG Hoffenheim, was viel wichtiger als die Niederlage gegen die Kraichgauer war
    - Zuvor Boykott der ersten Mannschaft und dafür Support der zweiten Mannschaft
    - Umfassende Erläuterung der Konflikte zwischen Fanszene und Hannover 96 und insbesondere Martin Kind (Pyro gegen BTSV, verordnete Busanreise vom Innenministerium zum Spiel beim BTSV, Rechtsmissbrauch durch 96 - indem sie die Ticketausgabe nach erfolgreicher Klage verschleppten), Konflikt in der Sichtweise des Vereins, Kind denkt an Hannover 96 als Wirtschaftsverein und zeigt wenig Empathie im Gespräch mit den Fans
    - Wie vom Verein eigentlich erwartet konnte aber keiner das entstandene Vakkum der Fanszene im Stadion beheben
    - Verhandlung von Vereinsspitze mit Fanszene, jedoch ohne Ergebnisse, da Kind sich nicht entschuldigen wollte und nicht wusste wofür
    - In das Thema geriet erst neuer Schwung nachdem bundesweit bekannt wurde, wie schlecht die Stimmung bei 96 im Stadion ist
    - Offener Brief "Wir haben verstanden" hat nur zusätzlich Öl ins Feuer gegossen.
    - Dank Roter Kurve gingen die Gespräche aber weiter, mit dem Ergebnis vom 20.4.2015: 18 Punkte wurden vereinbart (unter anderem freie Platzwahl, kritische Transparente erlaubt,etc.)
    - Freude und Ablehnung der zurückgekehrten Ultras gleichzeitig im Stadion vorhanden
    - Jahreshauptversammlung unterstrich wiederum die Kluft zwischen Kind und Fanszene, welcher schon geschickt und geheim im September 2014 für 3,5 Millionen die letzten Anteile von Hannover 96 an eine von ihm angeführte Investorengruppe verkauft hat.
    - Fraglich warum das nicht öffentlich gemacht wurde, Kind damit mächtiger denn je, mit Vereinsübernahme 2018
    - Gründung von FUV durch Andreas Hüttl, Versuch eines Fantrusts um auf Mitsprache zu pochen

  • Ich prophezeihe mal, dass die Bild Dufner für den 10 Millionen Deal nur deshalb in den höchsten Tönen lobt, um mit diesen 10 Millionen eine Erwartungshaltung beim Leser zu schüren. Und später Dufer diese 10 Millionen, von denen er selbst nie was gesagt hat, um die Ohren hauen zu können.


    Oder ich irre mich total, und die Bild ist total pro Dufner eingestellt. Dann bleiben sie einfach bei den 10 Millionen, von denen 96 nur einen kleinen Bruchteil zu sehen bekommt (wenn überhaupt).


    Oder, am wahrscheinlichsten, sie halten sich alle Optionen offen, um Dufner bei Bedarf in den höchsten Tönen loben oder aber mobben zu können.

  • Da Dufner zur Zeit ein Günstling der Bild-Redaktion ist, wollen sie ihm wahrscheinlich erstmal Gutes tun. Seht her, der schafft es den Flop noch mit Mega-Gewinn zu verkaufen (und bald wird noch erwähnt, dass dieser Schmadtke nie einen Spieler für viel Kohle verkauft hat).

  • Letzter Platz bei der alljährlichen Fanumfrage der SportBild zur Zufriedenheit mit dem eigenen Klub.


    War irgendwie nicht anders zu erwarten. Auf Schalke, in Stuttgart und Hamburg hat's genauso gegrummelt und gekocht wie hier. Das einzige, was mich wundert ist, dass der Scheiß-hhsv einen Hauch besser als H96 da steht. Aber das liegt wohl daran, dass die gewöhnlich ihre Fans mit Grillpartys bestechen, wenn die Mannschaft schlecht spielt.

  • "AWD-Arena", "Reihenhaus von Wulff in Großburgwedel"... da weiß ja jemand richtig gut bescheid. Schön lächerlich gemacht, liebes Tagblatt.

  • "Und auch das merkt euch bitte: Bissige Überschriften bedürfen einer bissigen Antwort." - Wo ist die zu finden? Ich lese da nur Kleinkindergeplärre.

  • "Und auch das merkt euch bitte: Bissige Überschriften bedürfen einer bissigen Antwort." - Wo ist die zu finden? Ich lese da nur Kleinkindergeplärre.


    Hat mich auch an meinen zweijährigen Neffen erinnert, dem klar geworden ist, dass es kein zweites Eis geben wird.