Allgemeine Presseberichterstattung

  • Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass das Geschehen natürlich wie immer medial aufbereitet und damit aufgebauscht wird, dass es aber albern ist, Opfer und Täter zu vertauschen oder den Schwachsinn ins Lächerliche zu ziehen.


    Für mich geht da nicht die Welt unter, und ich kann prima differenzieren, dass das nicht für die Fanszene von 96 steht. Aber ich finde an dem Verhalten auch nix Positives und muss ganz, ganz gewiss nicht die britische Polizei der Unfähigkeit beschuldigen. Vielleicht haben sie einfach abgewogen, dass die Randale mehr oder minder unter Kontrolle ist und eine weitere Eskalation nix bringt?

  • Hallo !!!!!!! Da ist eine Ordnerin gestürzt, gestolpert oder was weiss ich nicht...


    Die Sicherheitsbehörden habe da nicht umsonst Kräfte aus dem ganzen Land zusammengezogen um 350 Hannoveraner bei diesem "Risikospiel" zu begleiten.
    45 Personen konnten einfach nicht unter Kontrolle bekommen werden und waren eine Gefahr für alle restlichen Zuschauer im Stadion. Was können die Engländer eigtl.?


    Genau diese Denke, die aus diesem Beitrag herauskommt - ausgesprochen oder zwischen den Zeilen - ist es, die die Diskussion so schwer macht.
    Ironie, Zynismus oder Satire - egal. Auch egal, ob man es wirklich so meint, wie es aufgefasst wird: Entscheidend, wie es der Empfänger der Botschaft aufnimmt.


    Ansonsten das, was Prickel schreibt.

  • Problem ist: Niemand von denen liest sich das durch. Du musst die anders mitnehmen. Moderner. Mein Vorschlag war schon einmal ein kleines Video zu produzieren wo das kurz erklärt wird.
    Sowas kann man recht preisgünstig und schnell bei z.B. Fiverr erstellen lassen. Ich bin da leider raus, da aktuell komplett zugeschissen mit Arbeit. Aber ich denke so ein Video verbreitet sich deutlich
    besser. Vielleicht nochmal zum anschieben 50 Euro für Facebook Ads hinterherschieben und das Ding dreht mächtig schnell seine Runden, davon bin ich fest überzeugt.


    Irgendwie bin ich (warum auch immer) davon ausgegangen, das Fiverr ein Tool ist mit dem ich solche Videos erzeugen kann. Das ist es wohl leider nicht, Fiverr ist eine Plattform über die ich Micro-Jobs vergeben kann. Ich kann damit also solche Videos beauftragen. Dafür fehlt mir aber das Know-How um den Inhalt so aufzubreiten, dass das jemand nur noch umsetzen muss. :(

  • Relativ gutes Interview mit dem "Fanforscher" Jonas Gabler soeben auf NDR Info zu den Themen Burnley und Übernahme. Wenn auch unnötigerweise verallgemeinernd mal wieder nur von Ultras die Rede war... Trotzdem eine beruhigende Stimme unter all den Schreihälsen.

  • Ich habe da mal was im Pressebereich verlinkt.


    Ist jetzt keine große Quelle, vielleicht auch für den Pressebereich gänzlich ungeeignet, da diese Seite eh immer recht subjektiv aus Fan-Perspektive berichtet.


    Aber nichts desto trotz interessant zu lesen, wie Jemand urteilt, der nicht in den alltäglichen Vorgängen involviert ist.

    Zitat

    Nachdem diese Stellungnahme auf der FB-Seite verlinkt wurde, kamen manche H96-Anhänger richtig in Wallung. Nun wurde es hässlich. Es muss nicht betont werden, dass solche Szenen wie in Burnley für die beteiligten Vereine auf gut Deutsch gesagt richtig Scheiße sind, doch eine sachliche Auseinandersetzung scheint überhaupt nicht mehr möglich. Beim Scrollen durch die Kommentare unter dem FB-Beitrag ließ es einen die Augen aufreißen. Was für ein Tonfall! Was für eine Wortwahl! Es scheint derzeit völlig egal zu sein, ob über die gleichgeschlechtliche Ehe, die Flüchtlingskrise oder eben über solch ein Vorfall diskutiert wird - immer in die Tasten hauen, immer los brüllen als gäbe es kein Morgen mehr. Hunderte schienen außer Rand und Band und kommentierten auf Teufel komm raus. Moderate Stimmen gingen komplett unter. Jegliche Versuche, die Sache ein wenig nüchterner zu betrachten, scheiterten komplett.


    Zitat

    Es war wahrlich ein Bärendienst, den die Deppen in Burnley geleistet hatten. Völlig gleich, ob sie sich für englische Provokationen rächen oder einfach nur gegen Martin Kind / den Klub protestieren wollten oder gar einfach nur Bock auf Bambule hatten. Die Aktion spielte den Leuten mächtig in die Hände, welchen die kritischen Fans bei Hannover 96 eh ein Dorn im Auge sind. Mund aufmachen? Gegen die Ausgliederung sein? Gegen die komplette Kind-Übernahme der Hannover 96 GmbH & Co KGaA zum Spottpreis? „Ihr Kritiker, haltet doch einfach mal die Fresse! Wir wollen hier einfach nur gemütlich guten Erstligafußball sehen!“, denken wohl nicht wenige Zuschauer, die in die Arena strömen und einen ordentlichen Batzen Geld für die Sitzplatzdauerkarte hinlegen. Der Keil ist noch tiefer reingetrieben. Der Anteil der kritischen Anhängerschaft dürfte immer kleiner werden. Viele winken nur noch ab und sind resigniert

  • Dirk Tietenberg im Sportbuzzer zur Stürmersuche, Zitat:
    Auf dem britischen Markt gilt 96 nach den Ausschreitungen in Burnley nicht mehr als sympathische Top-Adresse


    :rofl: :rofl: :rofl:

  • Was soll er auch schreiben... "spätestens seit dem der Vereinpräsident mit Taschenspielertricks versucht die Macht endgültig abzusichern gilt Hannover allerorts als zwielichte Adresse" ??? :kichern:


    Die Jungs kommen aus Liverpool - die sind ganz anderes gewohnt.

  • Danke für den Beitrag - übrigens auch eine gute Analyse von Posts auf der Facebook-Seite von 96. Erschreckend, was er da so zitiert. Nunmehr ist Kind durch seine rüde Rhetorik auch für verbale Entgleiungen sogenannter "Fans" verantwortlich.

  • Zitat von HAZ

    Vorausgegangen war die einstimmige Entscheidung des Aufsichtsrates, 51 Prozent seiner Gesellschaftsanteile an der Hannover 96 Management GmbH an seinen Präsidenten Martin Kind zu verkaufen.


    Hab ich was verpasst?