Allgemeine Presseberichterstattung

  • Eine friedliche Lösung für was? Mitgliederaussperren? Bedrohung durch Kind? 50+1? Einfach weiter supporten wird BESTIMMT was ändern....was ein Schwachsinn.

  • Ich finde es schön wie die HAZ ständig von Lösungen redet, wie als müsste man der Fanszene nur ne Tüte Gummibärchen geben und dann wäre die Abschaffung der 50+1 Regel bei 96 für alle in Ordnung. Da gibt es keine Lösung, sämtliche Wege zum finden einer Lösung wurden im Alleingang vom Heiland zerstört, der Zug ist abgefahren!

  • "Lösung" ist vermutlich wirklich ein irreführender Begriff.


    Das "Zwischenziel" wäre für mich eine möglichst Breite Zustimmung zur Kritik des "wie" der letzten Wochen. Und da bestände Potenzial.


    Wo das dann hinführt - keinen Plan. Auf jeden Fall aber weiter als Frontalopposition (deren Anliegen ich im Grunde übrigens teile).

  • Selbstverständlich hat jeder das Recht, dass "die Ultras" klatschen und singen. Und jeder der restlichen 40.000 Kunden bezahlt schließlich dafür - ohne eine entsprechende (Selbst-)Verpflichtung einzugehen.

  • Da gibt es keine Lösung, sämtliche Wege zum finden einer Lösung wurden im Alleingang vom Heiland zerstört, der Zug ist abgefahren!


    Doch, es gibt eine. Es finden sich neue Leute, die Lust haben ein solches Produkt zu supporten. Ich bin es aber nicht. Ich werde keine Pyro zünden, niemanden verprügeln, Kind nicht persönlich beleidigen - ich werde einfach Fußball gucken, deutlich weniger und mit inzwischen fast keiner emotionalen Bindung zum bestehenden Produkt. Bin wirtschaftlich langsam uninteressant.


    96er bleibe ich trotzdem. Aktiv im Breitensport.

  • Für die Lösung braucht sich aber niemand in der aktuellen Fanszene in irgendeiner Weise reinzuhängen und darum geht es ja in den Artikeln.

  • Es wäre gut, wenn man die Opposition gegen das Vorgehen Kinds/der GmbHs nicht durch einen Stimmungsboykott hinbekäme.
    Denn die Mannschaft wird jede Unterstützung brauchen.
    KMW-Rufe sind aus meiner Sicht da aber auch keine Hilfe.
    Leider gibt es für so komplexe Dinge keine einfachen Lösungen.


    Wer kommt denn heute ins HdJ?

  • Zitat

    @Mustrum: Was wäre deiner Meinung nach denn die beste Massnahme sein Missfallen gegen die Abschaffung von 50+1 (und das Vorgehen von Kind bzgl. des Nestler-Beschlusses) zu äussern?

    Wegbleiben. Austreten. Kein Merchandising mehr kaufen.


    Wer das, verständlicherweise, nicht kann: Stille im Stadion, keine Unterstützung. Ab und an KMW.

  • So nämlich.


    Man darf nicht vergessen:
    Wenn der Vorstand von 96 sich fair verhalten würde, könnte man sich möglicherweise auf Basis einer reifen Streitkultur auseinandersetzen.
    Die Besonderheit ist halt, dass sich der Vorstand von 96 alles so hindreht, wie es ihm passt, auf Recht und Gesetz einen fahren lässt und vor Lügen und Drohungen nicht zurück schreckt, wenn es denn nur den eigenen Interessen nützt.
    Dieses "es trifft ja die Mannschaft/ die Falschen" wird vom Vorstand von 96 bzw. der ihm hörigen Journaille ja bewusst als Feigenblatt eingesetzt. Schuld sind immer nur die anderen. Es ist geradezu mies, mit welcher Perfidität hier versucht wird, die Fans bei den emotionalen Eiern zu packen. Geht in die Richtung, 96 den Abstieg zu wünschen, damit sich das Vermögen von Herrn Kind nicht so exponentiell vermehrt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hedemann ()

  • Da wir mittlerweile ja auch so weit sind, das für die meisten wirklich das Ende der Fahnenstange erreicht ist und sie eher gar nicht mehr hingehen als weiterhin die Struktur so zu akzeptieren sehen solche Leute natürlich auch nicht zwingend einen Grund ihren Protest nach einer Mannschaft zu richten, die sie anschließend im Gegensatz zu den Vergangen meist Jahrzehnten höchsten ab und an sich nur noch durch die Röhre ansehen. So geht es mir zumindest, ich weiß nicht warum ich auf Teufel komm raus meinen Protest ausrichten soll so das es die Mannschaft nicht mitkriegt, wenn ich nächstes Jahr sowieso nicht meine Dauerkarte verlängern würde, wenn die 50+1 Sache hier durch ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Rangarson ()

  • Mir ist das egal, was irgendwer schreibt und welche Motive da vorgeschoben werden.


    Ja, ich bin gegen das, was da gerade auf geschäftlicher Ebene rund um 96 passiert und ich bin im Rahmen auch bereit, das öffentlich zu sagen.
    Aber ich bin auch gegen KMW-Rufe, gegen Gewalt und Drohungen.
    Und von der anderen Seite "Fairness" zu erwarten ist echt blauäugig. Natürlich geht es da nur um Geld, egal zu welchem (moralischen?) Preis.


    Eins ist sicher: Ich gehe nicht zum Schweigen ins Stadion.
    ich bin eine Saison lieber weggeblieben, weil ich das alles nicht mehr ertragen konnte, weder sogenannte Zuschauer & Fans, sogenannte sportlich Verantwortliche und eine sogenannte Mannschaft.
    Mit Stendel bin ich zurückgekommen. Für mich war klar, dass ich in der 2. Liga wieder zu 96 stehe, grade weil ein großer Teil der o.g. "sogenannten" weg war.


    Ich fände es (vielleicht) gut, wenn 96 in der Bundesliga bleibt und ich finde mich in Trainer und Mannschaft inzwischen wieder etwas besser wieder, da ist in der letzten Saison schon was gewachsen.
    Wenn die Saison jetzt mit nem Stimmungsboykott beginnt, wird das ganz schwieirg.
    Ich finde es ist Kreativität gefragt, wie man Opposition zeigt und trotzdem supportet.

    Einmal editiert, zuletzt von chaOS-chris ()

  • Geht in die Richtung, 96 den Abstieg zu wünschen, damit sich das Vermögen von Herrn Kind nicht so exponentiell vermehrt.


    Erst Recht nach seiner gestrigen/ heutigen Aussage.. Wenn er alle umbringt und dafür in den Knast muss... Damit könnte ich gut leben, ich würde ihm dann sogar ab und zu mal ne Karte schicken.

  • Ich finde es ist Kreativität gefragt, wie man Opposition zeigt und trotzdem supportet.


    Abgesehen davon das dies glaube ich der falsche Thread ist um das Thema noch weiter zu diskutieren. Eines hat sich in den letzten Jahren gezeigt, Kreativer Protest, der in den deutschen Fanszenen durchaus Umfangreich geführt wird, zeigt in der Regel nie Wirkung, schon gar nicht wenn er gegen irgendetwas geht, mit dem Geld gemacht werden kann. Das Kind selber ein solcher Protest völlig egal ist, hat er nun auch mehrfach betont, das ein fehlender Klassenerhalt wegen einer schlechten Stimmung Rund um die GmbH ihn aber durchaus extrem stören würde, ist nun weithin bekannt.

  • Wie Hedemann sschrieb, man wünscht sich für Kind den Abstieg, das allein und das es viele so sehen, sollte doch selbst den Blinden zeigen, dass hier gerade irgendwas so gar nicht richtig läuft.


    Ich sehe es wie Rangarson, warum soll ich mich für etwas noch einsetzen, wenn es nächste Saison wahrscheinlich vorbei ist.
    Dann lieber noch bis zum letzten Akt im stadion zeigen, was man davon hält.


    Das die pösen Puben nicht gebraucht werden hat man ja beim letzten Stimmungsboykott bzw. am fernbleiben gesehen. Stimmung scheiße, Spiele scheiße, dann die Rückkehr.


    Martin scheint dadurch nichts, aber auch gar nichts gelertn zu haben. Eine Abwanderung derer, die für, ja manchmal geht mir der Dauersingsang auch auf die Nerven, Stimmung sorgen + ein abstieg und Mr. Burns wird sich umgucken, wie schnell die graue Maus noch grauer und langweiliger wird.


    96 ist kein Konsum, den ich still und leise fröhnen kann, sollte es aber so kommen, wie es scheint, dann ist diese Saison, diese DK die letzte als Fan.


    Und ich glaube, da bin ich nicht allein.


    KIND muss weg!!!



    Sorry falscher Thread

    Einmal editiert, zuletzt von Chief96 ()