Allgemeine Presseberichterstattung

  • Bist Du schon mal ICE gefahren? Da ist das für alle, die Nichtraucher sind, ziemlich unangenehm, wenn eine Reihe von Typen zur Zigartette greift. Du kannst kein Fenster öffnen, und die Klimaanlage schafft das dann auch nicht mehr weg. Für Asthmatiker kann das sogar lebensbedrohlich werden.

    • Offizieller Beitrag

    überwiegend junge Menschen,eine subkultur,die es halt einfach geben muß damit Jugendliche Zeit haben sich und ihren eigenen Weg zu finden.Gabs schon immer,wirds immer geben.Reifen tun Menschen auch und gerade durch gemachte Fehler usw.


    :klatschen:


    So nämlich!


    Ich finde das auch nicht gut, was manche da machen. Aber hey - ich bin 47 Jahre alt. Das schlimmste was man da machen kann, ist zu vergessen, dass man auch mal 18/19 + war.
    Klar: Es gibt Grenzen. Und manche werden eben überschritten, manche nicht. Bei manchen ist es eher lässlich, bei anderen eher ein "geht gar nicht!"

  • Heute im Neuen Rathaus ein Planspiel zum Thema "liegengebliebene Gesetze". Aus der Begrüßungsrede an die ca. 100 Schülerinnen und Schüler:


    "Sie werden sich heute auch mit Themen beschäftigen, die sie möglicherweise interessieren, z.B. Polizeieinsätze bei Fußballspielen. Jetzt gerade am Wochenende haben ja auch wieder Fans von Hannover 96 auf der Rückfahrt aus Mainz einen ICE praktisch geschreddert, sodass er drei Stunden warten musste."


    Ja, die Dame hat wirklich "geschreddert" gesagt. So verbreiten sich dann derartige Darstellungen immer schön weiter. Wahnsinn.

  • Wenn sie noch auf das Nachkriegsmodell mit dem Satz "So sah die Stadt nach dem letzten Derby gegen Braunschweig aus" gezeigt hätte, wäre die Sache rund geworden.

  • Kind hat sich am Rande des Sport-Bilds-Award zum Boykott geäußert. Er sagt, dass die Mannschaft damit umgehen kann. Außerdem sagt er, dass der Boykott nur 500-1000 Leute umfasse und man dann immernoch 48.000 andere habe (schön, dass er die Schalker mitgezählt hat). Dann sagt er noch dass die Stimmung in Hannover super sei und es Unterstützung gibt, nur nicht in der (organisierten) Form bis zuletzt.

  • Zitat von »Rangarson«
    Bei der Haz reicht mal wieder eine ICE fahrt, ohne Sachbeschädigungen und ohne Gewalt gegen irgendwen für die Titelseite.


    Was ist denn so schwer daran,für den Zug, mit dem man fährt, ein gültiges Ticket zu haben, nicht zu rauchen und sich einigermaßen so zu benehmen, dass sich andere Fahrgäste nicht belästigt fühlen?


    Also ich weiß ja nicht, wie oft du im Zug unterwegs bist, aber ich Pendle jetzt seit über 2 Jahren fast taäglich wahlweise Hildesheim - Hannover oder Hildesheim - Berlin und in mindestens 50% der Fälle (eher deutlich mehr) sind da irgendwelche nervigen besoffenen Kegelklubs, stinkende Assis, Manager die meinen in ihr Handy zu brüllen oder auf dem Flur zu rauchen, Schwarzfahrer... Irgendwas ist immer. Scheinbar scheint es also schon sehr schwer zu sein, so Zug zu fahren, dass keiner belästigt wird.