Allgemeine Presseberichterstattung

    • Offizieller Beitrag

    Neue Gesellschafter werden so aufgenommem wie bisher: Durch Kapitalerhöhungen. Die Geschäftsführung der KGaA wird formal genau wie heute bestimmt: Vom vierköpfigen Aufsichtsrat der Management GmbH. Die Geschäftsführung der S&S wird von deren Gesellschafterversammlung bestellt. Da gibt es nämlich keinen Aufsichtsrat.


    Das heißt also, die anderen Anteile werden durch Neueinsteiger verwässert?
    Und im umgekehrten Fall (einer steigt aus) würden dann quasi gratis die Anteile der anderen wachsen?


    Bzgl. der Bestimmung der Geschäftsführung liest sich das im Interview für mich anders.

  • Die HAZ morgen auf Seite 2-3 mit einem Bericht mit dem Titel "96 - kalte Liebe?"


    Nach dem ersten überfliegen erstaunlich neutral. Zumindest hat der Boykott schon sehr viel Aufmerksamkeit und mediales Interesse nach sich gezogen.

  • Dieter Hecking mit einem recht differenzierten Statement in der NP: er fordert Gespräche und wundert sich, dass es die nicht gibt.


    Wenn man allerdings die Titelziele vom Sportbuzzer liest, denkt man, es folge wieder einer der üblichen Lobhudeleien für den GröPaZ. Montag melden sie dann wahrscheinlich,d ass der Papst seine Seligsprechung vorbereitet und das Hannover-Modell zum geistigen Weltkulturerbe erklärt wird.


    Übrigens ganz witzig, dass einen solche Anspielung auf die kalte Liebe bei der HAZ schon einmal gab; damals schlug man ganz andere Töne an in Bezug auf die Übernahme durch Martin Kind:


    http://www.haz.de/Hannover/Aus…e-Kampagne-96-kalte-Liebe

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Interessant ist daß die Zahl auf ca 500 geschätzt wird,also dieselbe Zahl die auch bei unseren Fantreffen dabei sind bzw der aktiven Fanszene zugeschrieben werden.

    Dieser Zusammenhang geht nicht aus dem Artikel hervor.

    Das ist in der Tat interessant.

    Und sehr gut geschrieben. Das Problem ist und bleibt, dass ein Fussball"verein" aufgrund seiner Öffentlichkeit eben nicht in allen Belangen wie ein Wirtschaftsunternehmen führbar ist.

  • Puh, die NP gibt heute aber Gas. "Von Ultras in den Tod getrieben" ist der Titel zu einem Interview mit dem Bruder des Magdeburgers der letztes Jahr aus dem Zug gesprungen ist.


    Mag formal richtig sein, ich habe mich damit nicht näher beschäftigt, aber die Sprache hat scheinbar schon System. Dazu noch die Lobhudelei von Hecking in Sachen MK und man hat direkt
    Samstag am Frühstückstisch 3x Stimmung gemacht.


    EDIT: Ist jetzt auch bei Sportbuzzer zu finden: http://www.sportbuzzer.de/arti…bruder-es-gibt-zu-viele-/

  • Interessant ist daß die Zahl auf ca 500 geschätzt wird,also dieselbe Zahl die auch bei unseren Fantreffen dabei sind bzw der aktiven Fanszene zugeschrieben werden.

    Dieser Zusammenhang geht nicht aus dem Artikel hervor.

    Das ist in der Tat interessant.

    Und sehr gut geschrieben. Das Problem ist und bleibt, dass ein Fussball"verein" aufgrund seiner Öffentlichkeit eben nicht in allen Belangen wie ein Wirtschaftsunternehmen führbar ist.

    Das wird nicht besser oder "richtiger" je öfter man das wiederholt.

  • Puh, die NP gibt heute aber Gas. "Von Ultras in den Tod getrieben" ist der Titel zu einem Interview mit dem Bruder des Magdeburgers der letztes Jahr aus dem Zug gesprungen ist.


    Mag formal richtig sein, ich habe mich damit nicht näher beschäftigt, aber die Sprache hat scheinbar schon System. [...]


    ... im Header wird direkt erstmal ein vermeindlicher Fakt präsentiert, zwei Sätze weiter schreibt man, es ist bis heute noch nicht geklärt was überhaupt passiert ist. Danke, kein Bedarf weiter zu lesen.

  • und die Kind-Kritik und die kleinsten wohlwollenden Aussagen bezüglich der Ultras sind dann in der 22:00 Printausgabe noch weggekürzt worden :)

  • Ein Heft namens Walstatt hat ein Oliver W. herausgebracht. Ganz andere Person und seit circa 2000 oder 2001 nicht mehr bei 96 gesehen.

  • @herzlake: Walstatt war ein ekliges Nazi Ding. Robin ist für das Rotkehlchen verantwortlich gewesen.
    Edit: Ups. Zu spät.

    Einmal editiert, zuletzt von erdinger ()