Allgemeine Presseberichterstattung

  • Ja Linden, das hat wohl jeder so verstanden. Die Frage ist nur in welcher Form die Auflockerung geschieht. Wenn ich das ganze richtig verstehe geht es dabei nicht um ein "4 Augen Gespräch" zwischen der DFL und Martin Kind in einem dunklem Hinterzimmer, in dem die DFL alle seine Wünsche erfüllt sondern um eine Diskussion aller Vereine, wie man das für alle zufriedenstellend lösen kann. Und da habe ich halt erheblichen Zweifel, ob das am Ende tatsächlich so entschieden wird, wie Kind das gerne hätte. Schließlich hat er genug Gegner die hoffentlich dafür sorgen werden, dass das halt wirklich alles in einem Rahmen abläuft, der auch die Interessen der Fans, oder sagen wir Traditionalisten, ein Stück weit wahrt.

    Einmal editiert, zuletzt von Chillerns ()

  • Das ist das Statement des DFL-Präsidiums. Ob es dafür eine Mehrheit unter den 36 Mitgliedern gibt, wage ich zu bezweifeln.

  • Bei aller Freude Winsley, die Aussage der DFL ist doch relativ klar. Man wird sich zusammensetzen und 50+1 so verändern, dass es einfacher für Investoren wird. Ob das Kind nutzt wird man dann sehen.

    Offensichtlich macht Du Dir nicht klar, was das in der Praxis bedeutet:


    - 36 Profiklubs müssen jeweils Vertreter mit entsprechendem Verhandlungsmandat bestimmen
    - es müssen geeignete Termine für die notwendigen Treffen gefunden werden
    - unterschiedliche, ja teils diametral voneinander abweichende Positonen müssen in langen Diskussionsprozessen auf einen gemeinsamen überzeugenden Kompromißnenner gebracht werden.

    Die akutellen Grokoverhandlungen sind ein Nichts dagegen!


    Schau mal lieber, wie lange die EU braucht, um Veränderungsprozesse anzuschieben und umzusetzen, dann bekommst Du eine Ahnung, wie lange es dauern kann, bis diese "ergebnisoffenen Verhandlungen" zu einem greifbaren Ergebnis kommen.


    Und die EU besteht nur aus 18 Ländern!


    Ich würde jetzt schon wetten, dass diese Regeländerung nicht mehr im laufenden Jahr 2018 vollzogen wird.


    Und was auch immer im Detail die Ergebnisse dieser Verhandlungen sein wird, so werden diese Martin Kind überhaupt nicht gefallen, sofern er die finale Regeländerung aus biologischer Sicht überhaupt noch erleben wird.


    Wie ich schon einmal formulierte: Offensichtlich ist Martin Kind noch gar nicht klar, was er da überhaupt angestoßen hat.

    5 Mal editiert, zuletzt von Winsley555 ()

  • Wobei ich mir vielleicht sogar als Vereinsvertreter eines Mitbewerbers gedacht hätte, dass man den alten Knauser ruhig durchwinken kann. Solange man sich weiterhin als potentieller Investor Martin Kind unterordnen muss, bleibt es für potente strategische Partner sicher unattraktiv bei 96 einzusteigen. Also bleiben die Altinvestoren oder vielleicht noch ein paar "kleine Fische" aus der Region als Neuinvestoren. Und dann gibt es eine Kapitalerhöhung, die für einen weiteren Jonathas reicht, aber so wirklich hätten die Jungs von 96 keinen Sprung nach vorne gemacht.

  • @Winsley


    Angenommen, man lässt über eine Satzungsänderung über 50+1 bei der nächsten MV abstimmen und erlangt die notwendigen Mehrheiten.


    Dann kann sich MK doch auf den Kopf stellen und das Ding wäre endgültig gelaufen, oder?


    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

  • Den offiziellen Kommentar kann ich weder verstehen noch einordnen.
    Alles nur heiße Luft die letzten Wochen, Monate, Jahre?

  • Der Bild-Rossberg bei Facebook:



    Da es Beitrag ohne kommerzielle Ziele ist, darf ihn hoffentlich in Gänze zitieren. Bild hin oder her, da steht viel Wahres drin.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Sehr guter Beitrag vom Rossberg. Nur wie so häufig, hinterher haben es dann wieder alle gewußt bzw. geahnt.
    So ganz kann ich mir aber immer noch keinen Reim auf diesen Sinneswandel machen. Alle Geschütze in Stellung bringen und dann zu behaupten, dass er nur spielen will, ist so gar nicht Martins Art. Da stimmt etwas nicht....

  • Ich denke morgen nach seiner persönlichen Stellungnahme sind wir schlauer. Einstweilen vermute ich, dass er der erwarteten Niederlage im letzten Moment ausgewichen ist. Und Klagen wollte er m.e. nie.

  • Vergiss Heiko Rehberg nicht !
    Der neue Mediendirektor bei Hannover 96 ist ja erst jahrelang ( als Sportchef der HAZ ) Herrn Kind förmlich in den Hintern gekrochen :trösten: - ehe er seinen neuen Posten inne hatte :doh:

  • Selten war mir egaler was die morgen in die Mikrophone blubbern, sie haben das Heft mit dem sie uns unter allen Umständen (naja wohl doch nicjt) abkapseln wollten aus der Hand gegeben oder geben müssen. Für mich liegt es jetzt am Fußball insgesamt was passiert, den Rest müssen wir hier jetzt selbst vor Ort regeln und anstoßen, einfordern, durchsetzen. Selten war eine PR-Show wie die morgige schon im Vorfeld armseliger und durchschaubarer.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab ca.5:00 gehts um 96 und 50+1