Allgemeine Presseberichterstattung

  • Das beste wäre eigentlich, wenn die ganze aktive Fanszene die nächste Saison nicht ins Stadion geht. Dann wird den ganzen Großmäulern und Journalisten erst bewusst, vor welchem Scherbenhaufen sie stehen. Halb leeres Stadion, keine. Stimmung. Und sie werden sie auch nicht organisiert bekommen

  • Neuer "Artikel" im Sportbuzzer, heute darf Schröder seinen Senf dazugeben. Gibt aktuell richtig Feuer von der Presse :D


    Wenn man sich mal den Output anguckt seit dem Spiel am Samstag, da kommt schon einiges zusammen. Die Verzweiflung muss langsam wirklich groß sein^^

  • Neuer "Artikel" im Sportbuzzer, heute darf Schröder seinen Senf dazugeben. Gibt aktuell richtig Feuer von der Presse :D


    Wenn man sich mal den Output anguckt seit dem Spiel am Samstag, da kommt schon einiges zusammen. Die Verzweiflung muss langsam wirklich groß sein^^


    Vor dem Spiel am Samstag konnte sich ja auch schon Schatto äußern, aber mit Gerhard heute dürfte sie jetzt erstmal mit allen Dampfplauderern durch sein.

  • "Er spürt, wie das negativ auf die Mannschaft und deren Stimmung wirkt. Es wird immer der Dialog von Menschen eingefordert, die aber selbst zum Dialog nicht fähig sind. Zum Dialog gehören immer zwei. Und zum Dialog gehört Gesprächs- und Lernbereitschaft. Und das sehe ich auf der anderen Seite überhaupt nicht“ Zitat von Schröder aus dem HAZ Artikel.



    Für wie bekloppt hält Schröder die Leser. Der Opposition Gesprächsbereitschaft abzusprechen, Tage nach dem Kind eindrucksvoll seine Gesprächsbereitschaft zurückgezogen hat.


    Neben der Gesprächsbereitschaft, kann man der Opposition auch nicht die Lernbereitschaft absprechen. Es ist schon fast unglaublich, was man in den letzten Jahren alles im Dialog mit Kind & Co über Demokratie, Ehrlichkeit und Umgangsformen gelernt hat.
    Aus Zeitgründen werfe ich nur mal Stichpunkte und O-Töne von Kind in den Raum:


    - “Die Management GmbH wird immer unter Vereinskontrolle bleiben”
    - “Hannover hat keine Fankultur”
    - “Teile der Fans sind Arschlöcher”
    - Zerschlagung der Roten Kurve
    - Androhung aktive Fans bei ihren Arbeitgebern zu diffamieren
    - Kollektivstrafen
    - Vertragsbruch bei den Auswärtsdauerkarten
    - Rechtsmissbräuchliche Befangenheitsanträge bei der juristischen Auseinandersetzung mit den Fans
    - Doppelmoral in Sachen Haarmann-Fahne
    - Mehrheitsbeschlüsse der JHV als zu ignorierende Empfehlungen abkanzeln
    - völlige Intransparenz der Geschäfte zwischen Vereinsvorstand Kind und Gesellschafter Kind
    - “die Markenrechte können jederzeit zum damaligen Preis vom Verein zurückgekauft werden”


    Das sind jetzt nur ein paar Sachen, die mir gerade beim Frühstück in den Sinn gekommen sind. Das Schwarzbuch Martin Kind ist natürlich ein viel dickerer Wälzer.


    Und von Kind & Co wird immer ein Lerneffekt behauptet (“Wir haben verstanden”, “Es gab Fehler in der Kommunikation. Das wollen wir ändern”), aber es wird weiterhin völlig gegenteilig gehandelt. Kein Stück mehr Transparenz, keine offene Kommunikation bevor Entscheidungen getroffen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Danke für die Auflistung!


    Für mich kamen noch seine


    - Aussagen nach dem „Achim-Vorfall“
    - Bundeswehr als Werbeträger


    dazu. Und sicher noch mehr, was ich vergessen habe.


    Die Bundeswehr-Geschichte sehen sicher auch viele anders. Aber wenn die sich in Sport und Schule reindrängen, um Jugendliche zu rekrutieren und Kindern den Beruf schmackhaft zu machen, dann ist das für mich ein NoGo.


    Edit: Sind die noch Werbepartner?

  • Real life, real life!


    Kritiker werden kriminalisiert, als Unwissende (ohne jeden Plan) dargestellt. Schröder ist da schon immer groß drin gewesen. Die Presse spielt mit. Und das Volk glaubt inständig.


    Ein Yücel sitzt wegen der Ausübung seines Berufes im türkischen Knast, Deutschland ist laut und setzt sich mit allen Mitteln ein, auch denen, die Yücel ablehnt (wieviel Rüstungsgüterlieferungsverträge mit der Türkei wurden innerhalb eines Monats vor der Freilassung von Gabriel unterschrieben? 32 oder so?).


    Fabio V. (Es war das, was ich tun musste)sitzt wegen Ausübung seiner Rechte (Teilnahme und psychologische Unterstützung einer Demonstration) 5 Monate in deutscher Untersuchungshaft und auf den Wiederbeginn des Verfahrens. Was war da? Nichts besonderes! Nur das übliche.


    Das Volk applaudiert und wird zu spät oder nie mehr merken, was gespielt wird.


    Und sollten sie es irgendwann merken, werden sie sagen, nein, sie werden schreien: Das haben wir doch nicht gewusst!


    Unsere Werte eben, die müssen gelebt werden, Traditionen müssen bewahrt werden.

  • Das mit der Dialogbereitschaft finde ich besonders witzig. Wer hat denn mehrfach versucht, einen Dialog aufzunehmen?


    Und alles nur, um von einer Heimniederlage abzulenken. Unfassbar.

  • Da gab es wie gesagt nur:


    "Florian Krebs/Bild : Bitte 100m Abstand zu Kinderspielplätzen"


    Wer es lustig findet, Leute in die Ecke von Pädophilie zu stellen, ist in meinen Augen eine ganz arme Sau.
    Absolut armseliges Banner.
    Ich finde u.a. den F. Krebs auch scheiße, aber auf solch ein Niveau bei der öffentlichen Äußerung seiner Kritik zu sinken ist schon richtig asozial.
    Nicht jedem, der dieses Banner gesehen hat, wird sich der tolle Wortwitz zu Martin Kind erschließen, die Assoziation zu Pädophilie ist bewusst gewählt.
    Wundert mich nicht wenn dies strafrechtliche Konsequenzen nach sich zieht.

  • Wie man jedwedes Spruchband, das "Kind" beinhaltet, in Hannover mit etwas Anderem als dem GröPaZ assoziieren kann, erschließt sich mir nicht.

  • Wie man jedwedes Spruchband, das "Kind" beinhaltet, in Hannover mit etwas Anderem als dem GröPaZ assoziieren kann, erschließt sich mir nicht.


    Wenn jemand sich das Spiel im Fernsehen anschaut der nichts mit dem Verein am Hut hat muss das also auch verstehen?
    Und selbst wenn man die Assoziation sieht, das bleibt unterirdisch, nicht besser als Bild-Niveau.

  • Das Spruchband war - wie 96 % aller Spruchbänder - im Fernsehen überhaupt nicht zu sehen. Bildniveau begegnet man am besten mit Bildniveau.

  • Wenn im Kontext der derzeitigen Berichterstattung dieses Spruchband Dein großes Problem ist, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.


    ist für mich kein problem, nur meine meinung. brauche keine hilfe, aber danke.

  • Ich bin da auch bei kampi. Der Wortwitz ist einfach zu schwach um bewusst in Kauf zu nehmen, was jetzt daraus gemacht wird.
    Wir wissen doch, dass schon kleinste Aktivitäten die sich irgendwie in Fehlverhalten umdeuten lassen von der Gegenseite für ihren Narrativ von den krawalligen Ultras denen es nur um Selbstdarstellung und Häme geht genutzt wird. Ihnen da auch noch Futter zu geben ist einfach mindestens naiv.


    Am stärksten ist die Opposition m.E. wenn die Kurve die Liebe entzieht und keine Angriffsfläche bietet (während natürlich weiterhin so gut wie möglich über die Auslöser des erneuerten Boykotts aufgeklärt wird, die Flyer-Aktionen sollten weiter versucht werden). Es sollten auch die Seiten der Fanhilfe und von Pro1896 noch verstärkter in die sozialen Medien getragen werden.