Allgemeine Presseberichterstattung

  • Mich würde es nichtmal mehr wundern, wenn zusätzlich demnächst weitere Autoren (Privatpersonen) von kritischen Texten und Kommentaren Abmahnungen erhalten würden.

  • +1


    Nur als Ergänzung: ill-advised kann schlecht beraten oder unklug heißen. Paßt hier beides.


    Ich finde das alles sehr bemerkenswert. Filmreif. Das kann eigentlich gar nicht angehen.


    96 wird trotzdem nie untergehen.

  • Kind legt sich mit Springer an.
    Wenn er sich da mal nicht uebernimmt.


    Solange er unseren Verein nicht (noch mehr) übernimmt, kann er sich gerne übernehmen, wie er mag. ;)


    Carpe diem, er ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Meiner subjektiven Meinung nach ist das Hybris im fortgeschrittenen Stadium. Mal gucken, wie stilvoll einige "Nichtentlastete" nun ihren eigenen Abstiegskampf können. Ich hoffe zwar immer noch auf Einsicht und Umkehr, aber Hauptsache, unserem Verein bleibt weiterer Schaden erspart. Und falls jetzt wirklich jemand des leider immer noch amtierenden Vorstandes meint, mit dem Finger auf andere zeigen zu müssen (vereinsschädigendes Verhalten vorwerfen, abmahnen lassen etc.), nur gerne zu. Aber immer schön dran denken, wieviele Finger auf sich selber zurückweisen.

    Da scheint sich also nun wirklich jemand mit dem Springer-Konzern anzulegen, der ein Mitglied unseres Vereins ist, und ich bin emotional auf der dunklen Seite. Alleine dafür sollte ich diejenigen, die das angerichtet haben ... mit Liebesentzug strafen. :blume:

  • http://96freunde.de/wutrede-hannover-96/
    :kopf: Immer diese Ultras... kursiert wohl gerade auch bei Facebook.



    Der liebe Autor hat seinen Kommentar ohne Hintergrundwissen geschrieben, die Kommentare darunter sind noch schlimmer und machen mich wahnsinnig!
    So uninformiert, naiv und pauschalisierend kann man doch gar nicht sein. :wut:


    Gibt es jetzt eine Propaganda Abteilung beim Konstrukt oder sind da irgendwelche Fake News Schreiber alla Muhammad as-Sahhaf am Werk?

  • Stimmt, grauenhaft. Aber mittlerweile hat die Ich-will-hier-Erstligafußball-sehen-und-Ihr-macht-uns-alles-kaputt-Fraktion doch ganz ordentlich Gegenwind bekommen. Wird sie nicht überzeugen, aber es bleibt wenigstens nicht einfach alles so stehen. Bin ich froh, daß ich mir Fressebuch spare. Sonst hätte ich bestimmt schon ein Magengeschwür.

  • http://96freunde.de/wutrede-hannover-96/
    :kopf: Immer diese Ultras... kursiert wohl gerade auch bei Facebook.


    Vorab: Danke an dich, Peter und Daniel Schulze (falls sie hier mitlesen). Die Beiträge fand ich ziemlich gut!



    Und generell: Ist doch immer das Gleiche. Kann man (ich) mittlerweile ganz nüchtern konstatieren. Bei FB tummeln sich auch immer die gleichen Gestalten rum. Egal, um welchem Bericht es geht, egal, welche Seite das Ganze postet. Hilcom, Rote Kurve, Sportbuzzer, Bild Hannover 96, Hannover 96 - Our Passion....völlig egal.


    Da sind die Ultras schuld, da sind die Fans einfach nur sauer, weil sie kein Pyro mehr zünden können und schweigen deswegen, da ist Peter Rossberg mit einem Mal im Auftrag dubioser Hintermänner im Feldzug gegen MK, da wird von neuen Stimmunggruppen für kommende Saison geredet, da wird sich über einen möglichen Dauerkartenentzug gefreut....usw und so fort.


    Magengeschwüre könnte man sicherlich bekommen. Bringt ja aber auch nichts ;) Mein Ziel zb. ist schon gar nicht mehr, die Leute in irgendeiner Art vom Gegenteil zu überzeugen. Die "bekannten" Leute sind SO dermaßen Anti, dass es gar nichts bringen würde. Ich kann es jedoch auch nicht leiden, wenn irgendwelche Mutmaßungen und persönlichen Empfindungen als Fakten verkauft werden und dabei Tatsachen verdreht werden. Also bekommen sie alle in schöner Regelmäßigkeit ein klein bisschen Gegenwind. Mögen sie dann auch nie, meist kommt dann nichts mehr. Aber falls man doch einen Außenstehenden überzeugen kann, ist es das wert :)

  • Ein “Super"-Kommentar, der pseudoobjektiv eingeleitet wird (Kind und Ultras sind schuld...), aber hauptsächlich doch nur die eine Gruppe angeht.


    Zitat

    dass er auch Minderheiten bei seinen Entscheidungen mitnimmt, Ängste und Befürchtungen beseitigt, Konfliktsituation angemessen moderiert und löst, so wie er es vermutlich in seinem Hörgeräte-Imperium über Jahrzehnte auch praktiziert hat…


    Dass Martin Kind in seinen Hörgeräte-Imperium einen anderen Führungsstil als bei 96 pflegt, halte ich für unwahrscheinlich und das deckt sich auch nicht mit den (zu wenigen, um als allgemeingültig durchzugehenden) Berichten von Insidern, die mir zu Ohren gekommen sind.


    Zitat

    Und dann sind da natürlich auch noch die Ultras, eine ganz besondere Sorte Fußball-„Fans“, die sich gern als die Bewahrer des wahren Fußballs und als die wirklichen Fans darstellen,


    Da ohne sie das Stadion ziemlich tot ist, ist man fast geneigt, dass es vielleicht nicht die einzigen und wahren Fans sind, aber doch besonders wichtige Fans für das Stadionerlebnis aller Besucher. Aber Ultras ist ja sowieso nur ein Kampfbegriff geworden und grenzt die vielen Kindkritiker in Hannover aus, die gar nichts mit den Ultras zu tun haben.


    Zitat

    So sah es damals aus: Ein marodes, veraltetes, weitläufiges Stadion, mit Laufbahn und morschen Holzbänken, in weiten Teilen unüberdacht.Komfort wurde kleingeschrieben, dafür schwebte das Wort „Bankrott“ in diesen Jahren in großen Buchstaben über dem Verein.


    Also ich persönlich stehe ja auf solche Stadien und besuche die auch noch weltweit, aber ich bin ehrlich gesagt nicht gegen Kind oder viele andere Auswüchse des modernen Fußballs, weil ich unbedingt will, dass das Niedersachsenstadion zu einer maroden Bauruine verfällt. Und Bankrott gehen soll 96 auch nicht. Im Gegenteil, sportlicher Erfolg war und ist mein Wunsch. Aber ich hab auch einen Spiegel zuhaus und weiß welche Werte ich nicht für den Erfolg (oder Erfolgsversprechen) opfern würde.


    Zitat

    Sie haben der Mannschaft die Unterstützung versagt, sie im Stich gelassen und das, wo sie doch immer behaupten, die Mannschaft gehe für sie über alles.


    Der selbe Unsinn den Kind verzapft, um Stimmung zu machen. Der Verein geht über alles. Spieler dagegen kommen und gehen und die Mannschaft ist nie größer als der Verein. Wenn die Zukunft des Vereins in Gefahr ist, muss man Prioritäten setzen. Der Kurs ist hart und macht jedem Beteiligten weniger Spaß als ausgelassener Support, aber es scheint zu fruchten und war vor allem eines der wenigen scharfen Schwerter, die man im ungleichen Kampf gegen Kind hatte.


    Zitat

    Und sie sollen jetzt bitte nicht mit dem Argument kommen, dass sie keine Verpflichtung haben, die Mannschaft anzufeuern… genauso wenig wie eben die anderen 40.000 Sympathisanten der Roten, die bei den Heimspielen regelmäßig im Stadion sind. Woher soll denn die Stimmung im Stadion kommen, wenn nicht von denen, die jahrelang die Stimmung organisiert und die Impulse gegeben haben?[...]Nein, die Ultras haben sich die Mannschaft als Faustpfand zur Durchsetzung ihrer Interessen ausgesucht. Hier wird emotionale Erpressung im wahrsten Sinne des Wortes betrieben!


    Jetzt doch durch die Blume ein Hilferuf à la "Liebe Ultras, wir anderen 40.000 Sympathisanten wollen bespasst werden und finden auch, dass die Mannschaft Unterstützung verdient hat. Da ihr uns den Job jahrelang abgenommen habt, kriegen wir es aber außer 5-10 Mann Grüppchen nicht hin." ?
    Man hat wirklich langsam keine Lust mehr auf diese Gebetsmühle: Wenn der sportliche Erfolg so sehr in Gefahr ist und die Mannschaft so leidet, dann befreit die Mannschaft doch endlich aus der "Geiselhaft der Ultras". Könnt ihr nicht? Wollt ihr nicht? Okay, dann wird bestimmt alles besser wenn ihr ganz laut und ganz oft “Ultras raus!!!” schreibt oder brüllt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Gut analysiert, Schneppe!


    Zur allgemeinen Einordnung bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher, wie ich diese Tonalität finde. Ist das doch der erste Schritt von Pro-Kindlern in Richtung kritischer Betrachtung der Lage? Oder ist es "Propaganda" in besonders perfider Form? :grübel:

  • Manzke übrigens mit einem für Madsack-Verhältnisse brauchbaren Beitrag im Sportbasar. Grobe Richtung: so geht's nicht weiter. Immerhin, möchte man meinen.

  • http://96freunde.de/wutrede-hannover-96/
    :kopf: Immer diese Ultras... kursiert wohl gerade auch bei Facebook.



    Der liebe Autor hat seinen Kommentar ohne Hintergrundwissen geschrieben, die Kommentare darunter sind noch schlimmer und machen mich wahnsinnig!
    So uninformiert, naiv und pauschalisierend kann man doch gar nicht sein. :wut:


    Der ist besonders gut:
    ..."durch die geschickt eingesetzten "Kind muss weg"-Skandierungen der Ultras, wurde die Mehrheit der Besucher animiert, zu pfeifen (was die Mannschaften auf dem Platz sichtlich irritierte). So wurde die Mehrheit der Fans zum Werkzeug der Wenigen..."


    :kopf: :kopf: :kopf:
    :kichern: :kichern: :kichern:

  • Schneppe +1


    Was ich aber immer noch nicht in Kopf bekomme: wie kann ich etwas boykottieren, was ich bisher freiwillig getan habe und jetzt nicht mehr tue - so wie Alle Anderen auch? Die ganze Argumentation ist doch komplett neben der Spur....

  • Das steht da bei 96 Freunde als offizieller Kommentar?


    Wir haben den Beitrag eines Fans zugeschickt bekommen. Wir zeigen uns offen für die Meinung von 96-Fans. Jeder, der mich persönlich kennt - und das werden auch hier immer mehr - weiß, dass das so weit weg von meiner Meinung ist, wie 96 von professionellen Führungsstrukturen. Es wird heute einen weiteren Kommentar geben, der in ein deutlich anderes Horn bläst.


    Wir bei uns in der Redaktion sind auch nicht homogen, ähnlich der Fanszene. Ich hätte den Gastkommentar nicht gebracht. Deswegen ist mir eine Widerrede wichtig. Und die wird es später geben.


    Tobi



  • Danke für diese Klarstellung!