Allgemeine Presseberichterstattung

  • Der ist ein guter Sportjournalist. Aber er hat von den wirtschaftlichen Zusammenhängen leider auch keine Ahnung.

    Daran krankt die ganze Berichterstattung über 96 und in der Vergangenheit über die Bedeutung von 50+1. Die haben es einfach nicht verstanden.


    Wenigstens lenkt sich mittlerweile der Blick auf die Vielzahl an Gesellschaften und ein Fragezeichen, welche Konsequenzen sich daraus ergeben könnten.

    Aber dass Geld aus der KGaA in die S&S abfließt und die Frage, warum die KGaA verhältnismäßig viel Miete an die Arena GmbH zählt, stellt leider auch keiner.

  • Aber dass Geld aus der KGaA in die S&S abfließt und die Frage, warum die KGaA verhältnismäßig viel Miete an die Arena GmbH zählt, stellt leider auch keiner.

    Ist es nicht sogar so, dass der bestehende Vertrag (Stadionmiete) unlängst unnötig in der Laufzeit von 2023 auf 2030, für ca 5,5 Millionen pro Jahr, verlängert wurde?

  • Was sagt das über die Lokalpresse aus, wenn die Bild als einzige Zeitung eine gelungene vereinfachte Darstellung des Sachverhalts inklusive schlüssigem Fazit hinbekommt?

  • Zwischen Beike und Kind kracht es ja schon seit längerem. Gab ja schon diverse Gegendarstellungen des Konstrukts nach Beike berichten und wenn Kind mal ne PK gegeben hat, hat er Beike manchmal sehr von oben herab zurechtgewiesen.


    Aber der Artikel ist sehr gut, weil Kind einfach und verständlich ins rechte Licht gerückt wird und ich schon lange der Meinung bin, dass am ehesten über das fehlende 50+1 und mögliche Konsequenzen durch die DFL druck aufgebaut werden kann.

  • Gut, der Punkt ist formal allerdings nicht korrekt, oder?

    Zitat

    Eine Satzungs-Änderung wäre allerdings ein Verstoß gegen den Hannover-Vertrag. Den hat Kind bereits vor über einem Jahr gebrochen und gegen diese Satzung verstoßen, als er Schäfer im Alleingang als seinen Nachfolger verpflichtet hat – ohne Mehrheit im Management-Aufsichtsrat und gegen den ausdrücklichen Willen der e.V.-Chefs.

    Ich sehe keinen Vertragsbruch von Kind, wenn er Schäfer als GF für “seine” Gesellschaften S&S und Arena verpflichtet und dabei noch den Wunsch äußert, dass dieser perspektivisch auch GF der KGaA werden soll.
    Klar, das war ein Machtspiel und der Versuch im Alleingang einen Nachfolger zu installieren, aber der e. V. hat von seinen Rechten Gebrauch gemacht und Schäfer verhindert. Nur wo genau ist der konkrete Vertragsbruch von Kind?

  • Zitat

    Meine Kohle, ich bestimme alleine, die „Hungerleider“ vom e.V. sollen die Klappe halten. „Ar... ablecken!“ sagt er gerne, auch in internen Sitzungen der Führungs-Riege.

    Heieiei :D

  • War Beike nicht mal bei Madsack und hat proKind geschrieben? Oder hab ich das falsch im Kopf?

    Hab darüber nichts gefunden. Kind kritisch schreibt er dagegen nicht zum ersten Mal.

    Beike war früher auch sehr "auf Linie". Dann gab es mal großen Krach und anscheinend wurden ihm dann auch mal ein wenig die Augen geöffnet.

  • Ich frag mich nur:


    Wenn das bei einem klappt, was läuft dann bei den anderen „Journalisten“ schief, dass sie so stramm auf Kinds Linie bleiben?


    Man wird nie schaffen, alle zu erleuchten, aber das sture Verweigern der offensichtlichen Fakten und Tatsachen ist wirklich krass.