Allgemeine Presseberichterstattung

  • Dass Kind unglaublich viel Geld an den e.V. gegeben hat und natürlich einem zweiten Geschäftsführer völlig offen gegenübersteht und der e.V. ehrverletzende Behauptungen aufstellt.

  • Welche wahnsinnig konkreten Zahlen sind denn genannt worden und in wechem Zusammenhang?

    1896, 4711, 0815, 50, 1, 20, 1000de oder mindestens?

  • "Insgesamt wurden an den Hannover 96 e.V. Zahlungen in Höhe von 3,13 Millionen Euro geleistet.“ 1,8 Millionen Euro Darlehen, Spenden von 975.000 Eur0 sowie eine freiwillige Spende von Dirk Roßmann über 200.000 Euro und weitere Summen"

  • Wenn ich vertraglich 2,0 Mio. Darlehen und 1,2 Mio. Spenden zur Verfügung stellen muss, dann habe ich mich halt bei den genannten Zahlen vertragswidrig verhalten.


    Und was hat ein Privatspende in der Aufstellung zu suchen?

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Man schmeißt in der kindischen PM relativ hohe Zahlen in den Raum, um die weiterhin semi-informierte allgemeine Öffentlichkeit zu verwirren, ohne Bezug darauf zu nehmen, was vertraglich vereinbart bzw geschuldet ist.

    Anders gesagt: alles in bester Gutsherrren-Manier.

  • Und um mal wieder auf das Thema des Threads zurück zu kommen: Es wäre ein Kinderspiel für die Presse, dazu die richtigen Fragen zu stellen, wenn man nur wollte.

  • Wenn ich vertraglich 2,0 Mio. Darlehen und 1,2 Mio. Spenden zur Verfügung stellen muss, dann habe ich mich halt bei den genannten Zahlen vertragswidrig verhalten.


    Und was hat ein Privatspende in der Aufstellung zu suchen?

    Kommt der Begriff Spende von Kind aus dem Artikel? Ich hätte Bauchschmerzen dafür eine steuerrechtliche Spendenquittung auszustellen. Das Vereinszentrum wird doch in großen Teilen ein wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb sein. Der Restaurationsbetrieb ist klar. Aber auch das Fitnessstudio orientiert sich mit den Preisen im gehobenen Niveau zur kommerziellen Konkurrenz und beim Bau wurde immer wiederholt, das dies die Finanzierung tragen soll.

  • Wenn ich den H96-Vertrag noch richtig im Kopf habe, war darin tatsächlich von vereinbarte regelmäßiger Spende seitens MK die Rede. Klar, er drückt doch nur Geld an den e. V. ab, wenn er auch was davon hat. So immerhin die Steuerersparnis.

  • Der NP entnehme ich, dass die wirklich grossen Enthüllungen ja noch kommen werden.


    Tatsache ist, dass Herr Kind nunmehr öffentlich ein Weisungsrecht des Vereins verneint. Seine Aussage entspricht genau dem, was er eigentlich immer annimmt: Normen sind nur dann einzuhalten, wenn sie ihm nützen (siehe Satzung der GmbH und Änderungsverbot im Hannover-Vertrag), ansonsten sind es Empfehlungen oder theoretische Überlegungen, die man ignorieren kann.

  • "Insgesamt wurden an den Hannover 96 e.V. Zahlungen in Höhe von 3,13 Millionen Euro geleistet.“ 1,8 Millionen Euro Darlehen, Spenden von 975.000 Eur0 sowie eine freiwillige Spende von Dirk Roßmann über 200.000 Euro und weitere Summen"

    mit „weitere Summen“ sind dann wohl die privaten Spenden der Spieler an die e.V. Mitarbeiter gemeint.

    Ich hoffe, eines Tages seinen gescheiterten Übernahmeantrag lesen zu dürfen.

  • Diese Gegendarstellung ist ihren Namen nicht wert.

    Wie jemand schon schrieb, mit dieser Gegendarstellung reitet er sich nur noch weiter rein.

  • Aber er hat Zahlen genannt. Welche und in welchem Zusammenhang ist völlig irrelevant.

    Wieder einmal hat der Ehrenmann Martin Kind sein Wort gehalten.