Allgemeine Presseberichterstattung

  • Ggf. Diversinazieren sie auch. Da muss man aufpassen wie ein Windhund, damit einem das nicht durch die Lappen geht.


    Um Käptn Frühstück hinters Licht zu führen, muss man aber schon sehr früh aufstehen.

  • Ich jedenfalls schätze Käptn Frühstück "s wachen Verstand sehr, um da nicht falsch verstanden zu werden. ;)


    Mir ging es mehr darum, dass" Hart wie Stahl" und "Jeden das Seine" so einprägsam sind, dass es schwer ist, diese Redewendungen aus dem allgemeinen Sprachgebrauch zu verbannen. Das wurde missbraucht, aber ich würde diese Sprachwendungen gerne entnazifizieren.


    Das ist "für mich" fast gleichzusetzen mit: Er hat "Maschsee" oder "Autobahn" gesagt.

  • Unhold wieder on fire (pun intended)


    Zitat von HAZ


    Bevor 96 allerdings die Strafkosten sozialisiert und allen aufbürdet, möchten wir erneut an die Verantwortlichen appellieren, es zuerst mit dem Verursacherprinzip zu versuchen, wenigstens annähernd. Es wäre angebracht, mit möglichst personalisierten Karten den pyromanisch veranlagten Stadionnorden stärker in die Kostenpflicht zu nehmen als den harmlosen Familiensüden.

  • Ach ich habe so viele Fragen Uwe...ist die dann ja schon bezahlte Show auch für den harmlosen Familiensüden all inklusive? Wieviel personalisierter möchte Uwe meine Dauerkarte noch haben? Möchte er gar meine Karte haben und ich werde zum preisgünstigeren pyromanisch veranlagten Stadionsüden (zumindest bis die Idee wieder einmal in Ablage P landet aufgrund Erfolglosigkeit) und was macht das alles mit etwaigen Aufstiegsambitionen, wenn es wieder im ganzen Rund knatscht oder wahlweise schweigt. Weiß der Uwe das auch?

  • Heute im NDR gehört, wie gefährlich mittlerweile Stadienbesuche sind.

    Mit welcher Dreistigkeit Polizeigewalt, absurde Strafen seitens FIFA, UEFA und DFB vom NDR und den Madsack Medien unkommentiert bleiben und eine Stimmung erzeugt wird, macht mich sprachlos.

    Ich kann das alles nicht mehr.

    Ich bin müde.

  • Was ich an der Argumentation nicht verstehe: was bringt die Personalisierung der Karte? Die Pyros werden in der Nordkurve gezündet. Also müsste man doch nach diesem Verständnis diese Karten im Verhältnis viel teurer machen als die restlichen Karten im weiten Rund. Dann bestraft man zwar immer noch welche, die nicht gezündet haben, aber es würde grob in die Richtung abzielen. Oder aber man verkauft Karten speziell an Pyromanen, die gleich Summe X mehr bezahlen. :feier:

  • Das sind nicht meine Vorschläge. Es geht um den Pressebericht, in dem es darum geht, die Strafen nicht auf alle abzuwälzen, sondern auf die, die für die Strafen verantwortlich sind. Ich stelle die Logik darin in Frage und habe meine Logik dazu aufgeschrieben. Heißt aber nicht, das ich das auch befürworte.

  • Die Pyros werden in der Nordkurve gezündet. Also müsste man doch nach diesem Verständnis diese Karten im Verhältnis viel teurer machen als die restlichen Karten im weiten Rund. Dann bestraft man zwar immer noch welche, die nicht gezündet haben, aber es würde grob in die Richtung abzielen. Oder aber man verkauft Karten speziell an Pyromanen, die gleich Summe X mehr bezahlen.

    Ist das deine Logik? Meinst du das ernst oder ironisch? Hast du den Beitrag von Lasse gelesen?

  • Die Pyros werden in der Nordkurve gezündet. Also müsste man doch nach diesem Verständnis diese Karten im Verhältnis viel teurer machen als die restlichen Karten im weiten Rund. Dann bestraft man zwar immer noch welche, die nicht gezündet haben, aber es würde grob in die Richtung abzielen. Oder aber man verkauft Karten speziell an Pyromanen, die gleich Summe X mehr bezahlen.

    Ist das deine Logik? Meinst du das ernst oder ironisch? Hast du den Beitrag von Lasse gelesen?


    Du willst ernsthaft über Vorschläge zur Umlage von Strafzahlungen über Ticketpreise mit jemandem sprechen, der sich ein Einschreiten von Cops wegen der Sitzbänke im BS-Block gewünscht hätte?

  • Nö will ich eigentlich nicht. Ich will nur herausfinden, ob es tatsächlich Menschen gibt, die sowas in vollem Ernst schreiben, wenn wenige Minuten vorher jemand ziemlich genau erklärt, warum das auf keinen Fall funktionieren wird.

  • Durchaus ernstgemeint:


    Angenommen, kein Verein der ersten drei Ligen hat für eine Saison lang nicht ein einziges Fehlverhalten, es gibt nicht eine einzige Strafe. Kommen dann DFB, DFL nicht in eine Finanzierungsnot? Müssten nicht die (durchschnittlich) 300.000€ x 54 Verein anderswo herkommen.


    Die Argumentation wird sein, dass die Strafen in Stiftungen und der Amateurfußball fließen - würde es da dann keine Förderungen mehr geben?


    Es ist alles Bullshit. Das Strafen werden selbstverständlich gebraucht. Gebe es keine Strafen mehr, dann müsste das Geld anders von den Kapitalgesellschaften oder Vereinen kommen.