Allgemeine Presseberichterstattung

  • Was mich nervt: wenn einer nicht rechnen kann und/oder darauf baut, dass andere dies auch nicht können. Bei einem Zuschauerdurchschnitt von 33.000 pro Spiel kommen in der Saison insgesamt 561.000 Zuschauer zu den Heimspielen. Unterstellt man Strafzahlungen von ca. € 600.000 ergäbe sich eine Umlage von 1,07 € pro Spiel bzw. rd. 18€ pro Saison…

    Unabhängig davon, wie man zu dieser Form der Kollektivstrafe steht, hört sich das deutlich weniger dramatisch an, als die kolportiertem 50€. Passt aber offensichtlich nicht in die gewünschte Denkrichtung des Schreiberlings, Stimmung gegen die Nordkurve zu machen.

  • Erstaunlich, dass eine Fußballfirma, die nicht annähernd regelmäßig ihre Heimspiele annähernd ausverkauft bekommt ,überhaupt immer wieder diesen Mumpitz in die Welt bläst/blasen lässt


    Ray1896 es wird/würde natürlich nicht so gemacht, sondern mindestens 5€/Spiel/Karte. Damit vergräult man aber wieder Kunden und statt 5€ mehr hat man dann min. 25€ weniger in der Kasse...

  • Jetzt mal ganz unabhängig von Rechnereien der Journalisten etc: Diese Strafzahlungen nehmen für einen Klub unserer Größe wirklich unangemessene Höhen an. Ich hoffe da gibt es in nächster Zeit mal Gespräche mit der Fanszene, damit die Kosten nicht explodieren.

  • Zitat

    möchten wir [...] appellieren

    Wer ist denn "wir"?

    Na, Tiete und der Unhold ?


    Rehberg hat sich inzwischen ja einen vernünftigen Job / Arbeitgeber gesucht und muss daher nicht mehr in Kind's Allerwertesten kriechen ;)

  • …ich fände es wäre ein guter Anfang, wenn sich alle Vereine / Kapitalkonstrukte solidarisch absprechen und einfach keine dieser bescheuerten Straf-Zahlungen mehr bezahlen (und das Vertragswerk entsprechend anpassen). Das wäre das einzig richtige „Kollektiv“.


    Parallel bestehende Ideen und Konzepte zu „Pyro im Stadion erlauben“ weiterentwickeln…

  • Du willst ernsthaft über Vorschläge zur Umlage von Strafzahlungen über Ticketpreise mit jemandem sprechen, der sich ein Einschreiten von Cops wegen der Sitzbänke im BS-Block gewünscht hätte?


    Nö will ich eigentlich nicht.


    Ich will nur herausfinden,

    Da du kein Interesse hast, mit mir zu diskutieren, bin ich auch nicht bereit, weiter auf deine Fragen einzugehen.


    Wenn man nicht mit einstimmt beim "alle Bullen sind Schweine" ist man schnell nicht mehr diskussionswürdig. Ich hätte mir eine Reaktion gewünscht, das stimmt. Ich habe aber auch offen gelassen, wie die aussehen sollte, weil ich davon keine Ahnung habe. Und wenn es eine Spielunterbrechung / Spielabbruch oder sonst was hätte sein können. Einfach ein "das ist zu viel!". Es gibt andere Videos, da stehen unten Sanitäter unter dem Block. Und auch ein Rollstuhlfahrer war dort zu sehen. Es ist viel zu ernst, um sowas weg zu lachen und lediglich als Sachbeschädigung ab zu tun. Genauso übrigens die Sache, dass die Polizei für eine Zeit über den Einsatz von Schusswaffen nachgedacht hat.

  • bist aber sehr flexibel im Themenschwenken. Mir ist ehrlichgesagt gerade etwas schwindelig geworden, ging es hier doch gerade um Uwes Träume zu einer Straf/Pyro-Legi-Umlage auf die letzten Mohikaner der vergangenen tristen Jahre. Funktioniert halt nicht, wie schon zehnfach bewiesen. Versuchen kann man es ja auch noch ein 11. Mal (und ich bin mir sicher wir werden hier noch über den 20. gescheiterten Versuch diskutieren, bevor irgendwann mal das Thema in Blickrichtung DFB angegangen wird.)

  • Jetzt mal ganz unabhängig von Rechnereien der Journalisten etc: Diese Strafzahlungen nehmen für einen Klub unserer Größe wirklich unangemessene Höhen an. Ich hoffe da gibt es in nächster Zeit mal Gespräche mit der Fanszene, damit die Kosten nicht explodieren.

    Coole Idee. Ich glaube, das ist die Lösung!

  • Was mich nervt: wenn einer nicht rechnen kann und/oder darauf baut, dass andere dies auch nicht können. Bei einem Zuschauerdurchschnitt von 33.000 pro Spiel kommen in der Saison insgesamt 561.000 Zuschauer zu den Heimspielen. Unterstellt man Strafzahlungen von ca. € 600.000 ergäbe sich eine Umlage von 1,07 € pro Spiel bzw. rd. 18€ pro Saison…

    Unabhängig davon, wie man zu dieser Form der Kollektivstrafe steht, hört sich das deutlich weniger dramatisch an, als die kolportiertem 50€. Passt aber offensichtlich nicht in die gewünschte Denkrichtung des Schreiberlings, Stimmung gegen die Nordkurve zu machen.

    Diese Diskussion hatten wir schon im Sommer hier irgendwo und damals hatte ich das auch so ungefähr kalkuliert. Mit dem Ergebnis, dass bei einer Erhöhung, die über die Summe der Strafzahlungen hinausgeht, ja noch deutlich Luft für weitere Pyro-Aktionen wäre …

  • Hab ich anhand der Smartphone-Quote geschätzt. Ansonsten Schenk dir dein eure. Bin auch nur Fan davon und gehe u.a. auch deswegen als selbst harmloser Familiennorden ins Stadion, auch wenn ich damit wahrscheinlich Uwes Klischee sprenge.

    2 Mal editiert, zuletzt von WDJ_Lasse ()

  • Da du kein Interesse hast, mit mir zu diskutieren, bin ich auch nicht bereit, weiter auf deine Fragen einzugehen.


    Wenn man nicht mit einstimmt beim "alle Bullen sind Schweine" ist man schnell nicht mehr diskussionswürdig. Ich hätte mir eine Reaktion gewünscht, das stimmt. Ich habe aber auch offen gelassen, wie die aussehen sollte, weil ich davon keine Ahnung habe. Und wenn es eine Spielunterbrechung / Spielabbruch oder sonst was hätte sein können. Einfach ein "das ist zu viel!". Es gibt andere Videos, da stehen unten Sanitäter unter dem Block. Und auch ein Rollstuhlfahrer war dort zu sehen. Es ist viel zu ernst, um sowas weg zu lachen und lediglich als Sachbeschädigung ab zu tun. Genauso übrigens die Sache, dass die Polizei für eine Zeit über den Einsatz von Schusswaffen nachgedacht hat.

    Fassen wir zusammen: du hast überhaupt keine Ahnung von der Materie, dafür aber umso mehr Meinung. Hier gibt es ja nun durchaus ein paar Leute mit deutlich Ahnung von der Materie. Deren Meinung interessiert dich aber nicht, da sie nicht deiner Meinung entspricht. Ich befürchte so kommst du der Lösung deiner Probleme nicht wirklich näher. Viel Spaß noch beim Kopfzerbrechen.

  • Wieviel Lack säuft der Unhold eigentlich, dass er gefühlt am Fließband irgendwelche bekloppten anti-Leitl/neue Trainer Spekulations"artikel" rausfeuert. Baumgart? Kocak? Will er als nächstes Werner Lorant ausgraben? Gute Güte.

  • Wieviel Lack säuft der Unhold eigentlich, dass er gefühlt am Fließband irgendwelche bekloppten anti-Leitl/neue Trainer Spekulations"artikel" rausfeuert. Baumgart? Kocak? Will er als nächstes Werner Lorant ausgraben? Gute Güte.

    der Unhold hat doch auch nur ein Kind im Ohr :kopf:

  • Der hat sicher schon einen langen Artikel zur Entlassung geschrieben, in den nur noch ein paar Details zum Entlassungszeitpunkt eingefügt werden müssen. Jetzt wird er langsam ärgerlich, weil er ihn so gerne veröffentlichen möchte.