Allgemeine Presseberichterstattung

  • Bei Star+ auf dem amerikanischen Kontinent kann man alle Erstligaspiele sowie diverse Partien der zweiten Liga sehen. Man muss etwas scrollen, um die Bundesliga zu finden. Sie steht noch hinter der MLS , der ligue 1 und der Ehrendivision. Ich bin ja der Meinung, die DLF überschätzt das Weltmarktpotenzial. Bis auf Bayern, Dortmund, Schalke und Leverkusen begeistert die nur wenige. 96 wird wohl auch mit vermeintlichen Superstars kein Global Player.

    Ja eben, rein ausschmückendes Beiwerk, was stattzufinden und aufzufüllen hat und das nicht gleichzeitig.

  • Warum sollte espn so viel zahlen? Die zeigen lieber la Liga als deutschen Fußball. Bei Deutschland spielt das Sprachproblem eine große Rolle. La Liga ist den Menschen auf der anderen Seite des Atlantiks wesentlich näher. Und die Premier League hat auch den Vorteil, dass ein Großteil der Welt mal eine britische Kolonie war.

    Jetzt wächst mit der MLS noch ein interessanter Wettbewerb heran. Das wird für die Bundesliga schwer.

  • Es geht doch aber nicht darum, ob das schwierig wird, sondern darum, dass es gewollt ist. Ein Investor will Geld verdienen.

    Im übrigen bin ich der Meinung, dass sich deine Einschätzung zur Attraktivität der Bundesliga im Ausland in der lächerlich geringen Investitionssumme ausdrückt.

  • Warum sollte espn so viel zahlen? Die zeigen lieber la Liga als deutschen Fußball. Bei Deutschland spielt das Sprachproblem eine große Rolle. La Liga ist den Menschen auf der anderen Seite des Atlantiks wesentlich näher. Und die Premier League hat auch den Vorteil, dass ein Großteil der Welt mal eine britische Kolonie war.

    Jetzt wächst mit der MLS noch ein interessanter Wettbewerb heran. Das wird für die Bundesliga schwer.

    Du merkst schon, dass genau das alles Gründe gegen einen gewinnorientierten Investor sind, gell?! ;)

  • Ich bin auch nicht für einen Investor und hätte meinen Fußball auch gerne wie früher. (bei Deportes Concepcion habe ich ihn sogar)

    Meiner Meinung nach wird der Fußball durch Investoren nicht besser, sondern nur teurer. Die Finanzwelt verstehe ich allerdings wirklich nicht.

  • 96 muß 124.400 (!) Euro Strafe zahlen für die Bengalos+Co. im Spiel gegen Magdeburg.



    Wurde ja gleich gegengesteuert durch den Köhn Deal.

  • Von den 1,1 Milliarden € für Medienrechte von der DFL kommen 900 Mio von den inländischen Anbietern. Die Bedeutung der ausländischen und vor allem asiatischen Märkte werden meiner Meinung nach überschätzt. Zumal sich dieses Interesse auf die absoluten Spitzenklubs beschränkt. Vielleicht sollten die Herren in der DFL mal so langsam begreifen dass das schwindende (Pay-TV) Interesse am Profifussball in Deutschland viel gefährlicher ist für die Liga.

  • Ich möchte euch die Antwort auf meine Mail vom Sonnabend nicht vorenthalten. Es scheint, dass Textbausteine verwendet wurden, oder wieso setzt sich der Text aus unterschiedlichen Schriftarten zusammen?


    vielen Dank für Ihre Mail und die Kritik an unserem Moderatoren Andreas Kuhnt. Wenn in einem Fußballstadion zu einer Straftat gegen Hannover-96-Geschäftsführer Martin Kind aufgerufen wird, werden zwingend strafrechtliche Ermittlungen folgen.


    Auch einem Moderator im Radio steht zu diesem Thema eine dezidierte Meinung zu. Dabei ist u.E. völlig ohne Belang, ob er zu einem früheren Zeitpunkt für diesen Verein tätig war.


    Weder machen sich Herr Kuhnt noch der NDR zu einem „Lakaien der Sportkonzerne“, noch sind wir einer bestimmten Fangruppe in irgendeiner Form verpflichtet.



    Die inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Thema „Investoreneinstieg“ hat auch bei NDR 1 Niedersachsen stattgefunden und ist völlig losgelöst vom Aufruf zu einer Straftat zu sehen.


    Mit freundlichen Grüßen,


  • Das haben DFL/DFB mit der LexHopp schon ganz gut hinbekommen, dass eine bestimmte Bildsprache ohne weiteren Kontext quasi automatisiert ohne jegliche rechtliche Untermauerung als vollendeter Aufruf zu einer Straftat geframed und als gegeben vorausgesetzt wird.

  • Jetzt sollen , zumindest wenn es nach von Unhold geht, die wahren Fans am Freitag den Marsch blasen :kopf:


    Wahnsinn, die kindische Madsack Propagandamaschinerie läuft inzwischen wieder auf Hochtouren :nein:

  • Jetzt sollen , zumindest wenn es nach von Unhold geht, die wahren Fans am Freitag den Marsch blasen :kopf:


    Wahnsinn, die kindische Madsack Propagandamaschinerie läuft inzwischen wieder auf Hochtouren :nein:

    Genau, hat 2014 schon super geklappt. Die Stimmung war durchweg grandios!

  • Die so genannten Fans versauen den Aufstieg, ist sofort wieder ein unbedingt zu propagierendes Szenario.


    Dass es diese Proteste ohne Martin Kinds zwielichtiges Abstimmungsverhalten vielleicht gar nicht geben würde ist und Verstöße gegen die 50+1-Regel obendrein die Lizenz gefährden (zumindest wenn die DFL die Regel endlich durchsetzen würde), wurde und wird aber komischerweise nie thematisiert.

  • Jetzt sollen , zumindest wenn es nach von Unhold geht, die wahren Fans am Freitag den Marsch blasen :kopf:


    Wahnsinn, die kindische Madsack Propagandamaschinerie läuft inzwischen wieder auf Hochtouren :nein:

    Hat doch schon zu ordentlich Unmut geführt zwischen der Fanszene und dem anderen Publikum. Das soll wohl wiederholt werden.

  • Ich verstehe auch nicht, warum die "Hüpfer" unbedingt verhindern wollen, dass Kind massig Kohle für geile Spieler vor der DFL bekommt.

    Das Geld ist doch geschenkt, da muss doch keiner was für tun. So werden wir immer weiter abgehängt, das macht doch keinen Spaß mehr