Allgemeine Presseberichterstattung

  • Ich denke, er meinte, dass Vinicius schon seit Ewigkeiten immer mal wieder ausfaellt und bei Ismael nun auch nicht wirklich von einer Ueberraschung zu sprechen ist. Ich pflichte Dir ja oft bei, aber in diesem Falle sehe ich auch nicht, woher eigentlich die grosse Aenderung ruehren soll, im Vergleich zum Dezember. Oder glaubst Du, dass man bei 96 im Dezember noch an eine Rueckkehr Ismaels in dieser Saison geglaubt hat?

  • Ich weiß garnicht was ich schlimmer finden soll. Dass da einer tatsächlich geglaubt hat, Ismael würde noch zurückkommen, oder dass das Karriereende allen klar, aber keiner sich um Ersatz gekümmert hat.

  • Sorry, solange ich nicht vom Aus höre, halte ich eine Rückkehr für möglich. Manche Spieler packen es zurück, wie Lechner, Preuß, Pander. Andere nicht. Da steckt man aber als Zeitungsleser nicht drin.


    Daß Vinicius und Cherundolo ausfallen würden, hat man im Dezember nicht ahnen können. Jetzt stehen wir da mit 5 Abwehrspielern für 4 Positionen. Und ausgerechnet hinten links soll einer spielen, dem man nicht mehr viel zutraut...

  • Vinicius ist seit Jahren ein gesundheitsbedingter (Teilzeit-)Ausfall, Cherundolo seit Monaten ein formbedingter Ausfall ohne Alternative. Das letztere Problem hätte spätestens im letzten Sommer gelöst werden müssen, für das erstere müßte man zumindest Pläne in der Schublade haben.

  • sasa
    Stimmt schon. Da aber wir aber andere Baustellen hatten (Sturm) und von leerer Kasse die Rede ist, wird es da wohl nicht viele Pläne für die Abwehr gegeben haben.

  • Die Frage ist halt, ob wir wirklich so eine große Baustelle im Sturm hatten, daß sie die Verpflichtung von Forssell und Schlaudraff rechtfertigte. Ich denke nicht.

  • schlaudraff wurde doch auch nicht so als reiner stürmer verpflichtet oder?
    die planung sah doch so aus, dass schlaudraff endlich das "10er-problem" lösen sollte (oder liege ich da komplett daneben und das war nur die hoffnung einiger fans?).


    naja, ist grad aber auch irgendwie kaderplanung hier oder?

  • Schlaudraff war hier doch die eierlegende Wollmilchsau. Der war Spielmacher, Huszti-Ersatz und Goalgetter in einem. Oder, wie man das bei 96 schon seit Jahren so gerne hat: ein Allrounder.

  • ein reiner allrounder also... forssells verpflichtung war aber schon noch nötig. wenn schlaudraff so allroundet hätte, dann wäre im sturm ja keine große auswahl mehr gewesen.


    ups ok...schluss mit off-topic hier! :sauer:

    Einmal editiert, zuletzt von szabolcs ()

  • Zitat

    Fahne und Andreasen sind sogar ein eingespieltes Abwehr-Team. Fahne: „Ich habe drei oder vier mal mit ihm zusammen in der Innenverteidigung gespielt, das hat gut geklappt.“


    QUELLE


    Hinreißend wie schnell man heutzutage als eingespieltes Duo gilt...

  • Der NP-Artikel über die Tarnat-Trainingsverletzung ist Personenkult in Reinkultur, über den ich nicht weiß ob ich lachen oder weinen soll.


    Wenn wir weiter keine Sorgen haben als einen Spieler auf dessen Position theoretisch gleich zwei Ersatzspieler vorhanden sind und dessen Leistungsfähigkeit man sowieso zu schlecht beurteilen kann, als dass man die ganze Mannschaft für die Rückrunde darum herum aufbaut, dann scheint es Hannover 96 ja gut zu gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Bei der [URL=http://www.haz.de/newsroom/hannover96/dezentral/hannover96/art950,791830]HAZ[/URL] schreibt jetzt auch ein Praktikant aus dem Kulturressort. Oder warum steht da, Tarnat hätte die ganze Zeit über Knieprobleme gehabt?

  • "Gute Nachrichten gibt es auch von Vinicius. Der 96-Verteidiger ist erfolgreich an der Bandscheibe operiert worden, er wird aber in dieser Saison wahrscheinlich nicht mehr zum Einsatz kommen."(HAZ)


    sind wirklich tolle nachrichten.

  • Klasse! Man sitzt morgens im Büro und bevor die eigentliche Arbeit losgeht, liest man den Platzwart und schmeißt sich erstmal weg:


    Zitat

    Die direkte Konkurrenz hat Probleme. Diego hat 0,8 Promille am Steuer, Klaus Allofs spricht im Fernsehen von einem „breiten Kader“ der Bremer. Ein breiter Kader – das kann 96 nicht passieren.


    [URL=http://www.haz.de/newsroom/hannover96/dezentral/hannover96/platzwart/art19636,791712]Quelle[/URL]


    :D :D :D :D