Allgemeine Presseberichterstattung

  • Im übrigen habe ich gestern überlegt, mich bei Sky über den schwäbischen Kommentator zu beschweren. Der hat ja sowas von mit auf den Ausgleich gedrängt, das war eine Frechheit!

  • Was war denn?


    dopa.
    sinngemäss: "es geht ihnen doch gar nicht um Fussball sondern um die Gesichter von van gaal, hoenes und lattek. und die mannschaften von platz 8 - 14 existieren für sie überhaupt nicht. übrigens haben wir auch ein Tor geschossenund mitgespielt. haben sie das mitbekommen? usw"


    Das Sportstudio hat er auch gleich mit aufgewischt.


    Ziege übrigens auch gut, in dieselbe kerbe.

  • Mir persönlich ist der Begriff "mausgrau" im Zusammenhang mit der ersten Liga ohnehin so was von schnuppe, ich laufe im Ausland eh nicht mit mit 'nem 96 Trikot in der Erwartung rum, anerkennende Blicke zu ernten - ich trage niemals Trikots außerhalb Hannovers (würde ich wo anders wohnen, sähe meine Welt natürlich anders aus).


    Da bin ich ganz Biedermeier und genieße das Glück im Winkel.


    Problematisch wird es doch nur, wenn wir uns selbst an solchen Begriffen beginnen, zu mopsen (Hannover hat da Talent, das es selber fördert).


    Sollten mir Leute erklären, meine Frau sieht zwar klasse aus, aber in der kosmopolitischen Wahrnehmung gebe es durchaus Hübschere, so beginne ich doch nicht, darüber nachzudenken, ob ich bei meinem Augenstern etwas falsch gemacht habe (sie hätte viele Argumente doch auch?)!


    Natürlich erscheint mir ein super erfolgreiches 96-Team, das uns durch ihre Weltleistungen veranlasst, noch einen dritten Rang anzubauen, weil die Fans aller Herren Länder sich mitsonnen wollen müssen, verlockend verlockend (aber doch nur in meinen schlechten Träumen)!


    Die Süße eines Erfolges schmeckt doch als Underdog viel intensiver, als das es erfolgsverwöhnte Dekadenten noch zu echter Emotion befähigt, ihn zu genießen zu können.


    Weniger kann mehr sein, dann bewahren wir uns unsere Träume!


    Der Rest soll die Superstars suchen, ihren Speichel lecken, auch wenn sie dafür von selbigen verachtet werden!


    Aber die Welt ist halt schizophren!


    Lehmann sucht und fördert die Pfiffe gegen ihn, mag sie dann aber als Ausrede nicht missen, und was übrig bleibt ist eine Leberwurst!

    2 Mal editiert, zuletzt von Leonard ()

  • Ja, andro96,


    Mimosen haben ja häufig das Talent im perfektionierten Austeilen all das zu verwirklichen, was ihnen im Einstecken dann wieder fehlt!


    P.S.
    Danke für die Limmerstraße, klasse!

    • Offizieller Beitrag


    http://img44.imageshack.us/img44/1472/klatschen.gif Sehr schön gesagt! Dem kann ich voll und ganz anschließen.

  • dopa.
    sinngemäss: "es geht ihnen doch gar nicht um Fussball sondern um die Gesichter von van gaal, hoenes und lattek. und die mannschaften von platz 8 - 14 existieren für sie überhaupt nicht. übrigens haben wir auch ein Tor geschossenund mitgespielt. haben sie das mitbekommen? usw"


    Das Sportstudio hat er auch gleich mit aufgewischt.


    Ziege übrigens auch gut, in dieselbe kerbe.



    Lass mich raten: Die Abseitsszene mit Alex Meier beim Stand von 1:0 für die SG, die sowas von keine war, haben sie nicht gezeigt? Wie im Sportstudio, wo sie sich am tollen Coup mit dem Catcherfilius aufgegeilt haben anstatt sauber zu berichten.

  • ass mich raten: Die Abseitsszene mit Alex Meier beim Stand von 1:0 für die SG, die sowas von keine war, haben sie nicht gezeigt? .


    doch die Szene wurde "besprochen". Aber ich hab dann auch nciht mehr weiter geguckt. macht einfach keinen Spass.
    Wontorra war vor 20 Jahren ein guter Sportreporter(dass er der weiss-grüne Thurn und Taxis war, kann man ihm nachsehen).inzwischen ist er nur noch peinlich.

  • Am Samstag (24.10) im Interview der Woche in der Süddeutschen Zeitung: „Steven Cherundolo, 30, Kalifornier mit Sitz in Hannovers Integrationsrat“


    U.a. zum Deutschlandbild in den USA (Würstchen, Bier, unbegrenzte Geschwindigkeit auf Autobahnen), Fußball als Integrationshilfe , Sprachkurse für Profis, Integration von Spielern und „anderen Ausländern“

  • Wenn online bitte posten!


    In der Welt ein giftiger Artikel gegen Lehmann und Co, hihi...

    Zitat

    Obwohl der Torwart des VfB Stuttgart bereits 39 Jahre alt ist, denkt sich das kleine Teufelchen in ihm immer noch eine ganz Menge Unsinn aus. Die Streitereien nach dem 0:1 (0:1) bei Hannover 96 gipfelten darin, dass der Familienvater ehrenamtlich tätige Kinder an der Außenlinie beleidigte. „Selbst die Balljungen sind Betrüger“, schimpfte Lehmann.


    http://www.welt.de/sport/fussb…ungen-sind-Betrueger.html

  • Zitat

    Fromlowitz hat seine zweite Chance genutzt. Patzer wie beim Debüt gegen Hoffenheim und Frankfurt (Eigentor)

    Bochum, liebe HAZ, der Gegner hieß VfL Bochum. Aber ist ja auch schon fast ein Jahr her. Sowas muss man nicht recherchieren. Aber dann muss man es auch nicht erwähnen. :nein:

  • Da hat Robin Dutt vor zwei Wochen scheinbar ein neues Trendwort geprägt im Bezug auf 96. Schon das zweite "wilde" Heimspiel hintereinander. Diesmal hat Rehberg sogar noch Marcel Reif beschworen und es "vogelwild" gemacht.
    Ich kann mit der Vokabel ganz gut leben, sie passt zu den meisten Neuzugängen und steht generell ein wenig für das verbesserte Engagement in weiten Teilen der Mannschaft. Zum Adelstitel à la "die jungen Wilden" wird es wohl nicht mehr reichen, aber vielleicht ist das eine ganz brauchbare Nische, in der man diese Saison verbringen kann.


    Der Artikel über Fromlowitz ist allerdings eine leichte Frechheit. So schlecht wie sie dort gemacht wird, war seine erste "Amtszeit" im 96 Tor nun auch wieder nicht.

  • Großartige Spekulation in der HAZ mit Schalke und Enke. :nein:
    Soviel gehört doch nun wirklich nicht dazu, daß man darauf kommen kann, daß ein hoch verschuldeter Verein, der einen teuren Torwart verkaufen muss sich keinen anderen teuren Torwart, der auch viel Ablöse kostet, kaufen würde. Sportlich würde so ein Wechsel in der Winterpause nach Schalke Enke in Sachen WM natürlich in andere Sphären katapultieren, die spielen ja immerhin international.... Moment mal, tun sie ja gar nicht. Die DFL wäre sicherlich ebenfalls richtig begeistert, wenn Schalke das rettende Geld nochmal richtig reinvestiert.

  • So teuer wäre ein Enke mit 6 Monaten Vertrag aber nicht. 2 Mio. maximal denke ich. 10 Mio. für Neuer, 2 Mio. reinvestieren plus Handgeld von vielleicht 2 Mio. Passt doch.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • In der Sommerpause hieß es 20 Mio für Neuer. Bayern zahlt das auch. Die 6-8 Mio bei denen 96 schwach werden würde (wahrscheinlich schon weit drunter, wenn Enke sagt, dass er definitiv nicht verlängert), sind dann in der Tat Peanuts.


    edit: An Enkes Stelle würde ich aber lieber abwarten, was in Hamburg und Stuttgart passiert, bevor ich mich in Gelsenkirchen ansiedele.